Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Captain America: Super Soldier im Gamezone-Test

    Die Version für den Handheld kann es nicht mit den großen Brüdern auf den Konsolen aufnehmen.

    Amerika gilt im Volksmund ja als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten in dem der einfache Tellerwäscher innerhalb kürzester Zeit zum Multimillionär aufsteigen kann. Ebenfalls ist Amerika auch stets das Land in dem die Superhelden dieser Welt geboren werden. Meist ist diese Geburt eher der Verkettung äußerst kurioser Umstände geschuldet und geht daher eher ungeplant von Statten. Als geplanter Superheld und Ergebnis eines äußerst risikoreichen Experiments ist Captain America der erste und einzige offizielle amerikanische Superheld. Nachdem er lange eine Comic-Legende war, amüsiert er derzeit Kinobesucher quer über die Kontinente. Wir haben uns derweil mal das offizielle Videospiel zum Film angesehen und beantworten einmal mehr die Frage ob das Spiel der teuren Lizenz gerecht wird.

    Der Captain auf Mission

    Captain America: Super Soldier Captain America: Super Soldier Auf dem Handheld spielen wir lediglich einen Einsatz des Captains. Unsere Aufgabe ist es Schloss Zemo in den bayerischen Bergen zu infiltrieren. Laut Informationen schöpft das HYDRA-Waffenlager aus den Entwicklungen in besagtem Schloss und nun ist es an uns etwas dagegen zu unternehmen. Wir schleichen uns also in das Schloss um schlussendlich die Luftabwehr zu deaktivieren, damit die Verstärkung leichtes Spiel beim Zerstören der Festung hat. Bis wir aber an das Ziel unserer Operation gelangen haben wir noch einige Level zu absolvieren. In diesen treffen wir auf unterirdische Kammern, entdecken technisch hochentwickelte Forschungseinrichtungen und befreien Kriegsgefangene bevor ihnen noch weitere schreckliche Experimente im Namen der äußerst fragwürdigen HYDRA-Interpretation von Forschung blühen. Die verantwortliche Personalie hinter diesem Labor ist Arnim Zola, dem wir im Namen unseres Landes wohl auch gehörig Manieren beibringen wenn sich unsere Wege im Schloss kreuzen sollten. Aber auch die anderen Bösewichte rund um Madame Hydra, Red Skull und Baron von Strucker, sowie der Superroboter Eisenkreuz bekommen zunächst einen Auftritt und dann einen Tritt der anderen Art.

    Captain Classic

    Captain America: Super Soldier Captain America: Super Soldier Überraschungen erwarten den mobilen Spieler bei Captain America nicht. Das Spielgeschehen ist in klassischer Sidescroller-Manier gehalten und bietet dreidimensionalen Look in 2D-Gameplay. Wir marschieren als amerikanischer Musterheld durch nicht allzu große Level und überwinden manchmal auch gleich mehrere Stockwerke um eines zu absolvieren. Aufgelockert wird das ansonsten recht eintönig daherkommende Gameplay durch Sprintmissionen, die eure Reaktionsfähigkeit testen, Puzzlemissionen und Infiltrationsmissionen. Natürlich werden wir von HYDRA nicht förmlich eingeladen ihre Luftabwehr abzustellen, also stehen vor unserem finalen Ziel einige Gegnerhorden, die uns an den Kragen wollen. Diese behagen wir unter beherztem Einsatz von Hand, Fuß und Schild. Während wir mit dem Schild vorrangig weiter entfernte Gegner, vornehmlich diejenigen mit Schusswaffen, einen Schlag versetzen, setzen wir feindlichen Soldaten mit Nahkampfattacken und Würfen zu, die der Captain flott und bei richtiger Eingabe geschickt in fatale Combos umsetzt. Je mehr Combos ihr sammelt umso mehr füllt sich eine Leiste, die sowohl Serum- als auch Patriotenmodus ermöglicht. Diese beiden Angriffe bilden des Captains Superangriffe. Für den Patriotenmodus verlässt Mr. America den Spielbildschirm und lässt sein Schild mit mächtig Schaden über den Screen fliegen. Der Serummodus verleiht ihm hingegen noch mehr Kraft und lässt ihn selbst noch mehr Schaden anrichten. Im Schloss finden wir ebenfalls einige Sachen die wir einsammeln können. Neben Akten die mehr Informationen über die Machenschaften von HYDRA enthalten können wir Captain Americas Schild verbessern, sein Gesundheitskonto aufbessern, ihm neue Combos beibringen, neue Kostüme freischalten oder auf den Sprintmissionen Medaillen sammeln.

  • Captain America: Super Soldier
    Captain America: Super Soldier
    Publisher
    Sega
    Developer
    Sega
    Release
    15.07.2011
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
993375
Captain America: Super Soldier
Captain America: Super Soldier im Gamezone-Test
Die Version für den Handheld kann es nicht mit den großen Brüdern auf den Konsolen aufnehmen.
http://www.gamezone.de/Captain-America-Super-Soldier-Spiel-44094/Tests/Captain-America-Super-Soldier-im-Gamezone-Test-993375/
26.07.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/07/23241image110210_1121_000.jpg
tests