Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Cheggers Party Quiz im Gamezone-Test

    Ein sehr einfach aufgebautes Quiz welches uns schon nach kürzester Zeit zu langweilen beginnt.

    Die Wii ist eine Partykonsole, welche uns meist Spiele bietet die erst in geselliger Runde so richtig Spaß machen. Dazu zählen darf sich das eben erst erschienene "Cheggers Party Quiz", welches im Grunde wie ein "You don't know Jack" aufgebaut ist, ebenfalls einen etwas nervösen Showmaster bietet und nicht zuletzt alleine kaum Spaß zu vermitteln versteht. Dieser entsteht erst, wenn man wenigstens einen weiteren, menschlichen Mitspieler an der Seite hat. Maximal teilnehmen an diesem Quiz können vier Spieler, von denen jeder nur eine WiiMote benötigt, das Nunchuck-Anhängsel wird bei diesem Quiz nicht gebraucht.

    Cheggers Party Quiz Cheggers Party Quiz Direkt nach dem Start springt uns Chegger an und erklärt uns, was für ein unglaublicher Spaß uns nun bevorsteht. Wir müssen uns nur entscheiden wie lange das bevorstehende Quiz sein soll und wie viele Spieler daran teilnehmen, schon startet die Show und wir dürfen munter darauf losraten welcher Schauspieler wo geboren wurde, in welchem Film mitspielte oder schlicht wie sein Name lautet. Dazu werden uns durchaus verschiedene Spiele geboten, so gilt es manchmal einfach die richtige Antwort anzutippen, manchmal muss man im richtigen Moment die WiiMote in die Höhe schwingen und manchmal haben wir die Chance unsere eben gegebene Antwort noch zu korrigieren. Trotzdem sind die einzelnen Spielchen alle recht ähnlich aufgebaut, meist bekommen wir ein Bild gezeigt und haben vier Antwortmöglichkeiten. Klar, dass es auch einen Timer gibt, damit man sich nicht unendlich viel Zeit mit der Beantwortung lassen kann.

    Cheggers Party Quiz Cheggers Party Quiz Doch schon nach den ersten Runden stellt sich entsetzliche Langeweile ein, denn die Präsentation des Geschehens ist dermaßen uninspiriert und die gestellten Fragen ähneln sich allesamt so frappierend, dass der hypernervöse Chegger die Situation mit seinen flachen Sprüchen auch nicht mehr retten kann. Spätestens wenn man in einer Runde das dritte Mal nach einem schwedischen Schauspieler gefragt wird, fragt man sich ernsthaft, wo sich die über 1000 verschiedenen Fragen verstecken? Das führt natürlich dazu, dass man schon nach einigen spielen die meisten Antworten kennt, womit der letzte Funken Spielwitz verloren geht.

    Auch beziehen sich die Fragen fast ausschließlich auf amerikanische Filme, nur selten gibt es welche zu europäischen Produktionen. Das für sich genommen wäre noch gar nicht so schlimm, aber dass die Fragen praktisch immer gleich lauten, nämlich welcher Schauspieler stammt aus dem Land dessen Flagge angezeigt wird und mit welchem Film würde man den abgebildeten Schauspieler in Verbindung bringen, langweilt schon nach kürzester Spielzeit.

    Cheggers Party Quiz Cheggers Party Quiz Die Steuerung selbst soll so einfach sein, dass man sogar Oma auf eine Quizrunde einladen kann, verspricht uns das Handbuch. Das stimmt in der Praxis auch, denn meist zeigen wir mit der WiiMote auf die entsprechende Antwort und geben diese, indem wir die A-Taste drücken. Alternativ können wir aber auch das Digikreuz benutzen um eine der vier Antworten auszuwählen. So erspart man sich das Zeigen auf den Bildschirm. Einzig Probleme in der Praxis gab es beim Spiel "Hauptattraktion", wobei die Lösungsmöglichkeiten über den Bildschirm laufen und wir in dem Moment, wo die richtige angezeigt wird, die WiiMote in die Höhe reißen müssen, so als ob wir uns melden würden. Klingt ganz einfach, funktionierte in der Praxis mit ungeübten Spielern aber nicht richtig. Schade, dass ausgerechnet bei diesem Spiel keine alternative Eingabe erlaubt ist, wie beispielsweise einfach die A-Taste zu drücken.

    Cheggers Party Quiz (Wii)

    Singleplayer
    3,5 /10
    Multiplayer
    -
    Grafik
    3/10
    Sound
    3/10
    Steuerung
    5/10
    Gameplay
    3/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Komplett deutsch synchronisiert
    erklärt sich praktisch von selbst
    Viel zu geringe Auswahl an viel zu ähnlichen Fragen
    sich kaum voneinander unterscheidende Spiele
    sehr einfache Aufmachung und Präsentation
  • Cheggers Party Quiz
    Cheggers Party Quiz
    Publisher
    Oxygen Interactive (UK)
    Developer
    Oxygen Interactive (UK)
    Release
    11.04.2008

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Just Dance 2017 Release: Just Dance 2017 Ubisoft
    Cover Packshot von Just Dance 2016 Release: Just Dance 2016
    Cover Packshot von Just Dance Kids 2014 Release: Just Dance Kids 2014 Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Kylie Sing & Dance Release: Kylie Sing & Dance
    Cover Packshot von Deepak Chopra's LeeLa Release: Deepak Chopra's LeeLa THQ
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
991768
Cheggers Party Quiz
Cheggers Party Quiz im Gamezone-Test
Ein sehr einfach aufgebautes Quiz welches uns schon nach kürzester Zeit zu langweilen beginnt.
http://www.gamezone.de/Cheggers-Party-Quiz-Spiel-19955/Tests/Cheggers-Party-Quiz-im-Gamezone-Test-991768/
25.04.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/04/TV2008042513225201.jpg
tests