Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Chuck Rock: Steinewerfender Urzeitprolet - Leser-Test von alpha_omega

    Chuck Rock: Steinewerfender Urzeitprolet - Leser-Test von alpha_omega Nachdem ich mich vor einiger Zeit bereits mit dem zweiten Teil von Chuck Rock beschäftigt habe, möchte ich nun einen Blick auf Teil eins des Urzeitspektakels werfen, welches im Jahre 1991, also zwei Jahre vor dem wirklich sehr guten zweiten Teil, namens Son of Chuck, erschien. Beide Titel sollten übrigens von Core Design produziert und vermarktet werden. Ebenfalls erschienen beide Titel im Jahre 1994 noch einmal für den Amiga CD32. Auch die flächendeckende Portierung auf sämtliche System der Firma Sega sollte die beiden Teile der Chuck Rock Serie verbinden, allerdings gab es für den ersten Teil auch noch eine Umsetzung für den Commodore 64, dessen letzte Tage zu diesem Zeitpunkt schon eingeleitet waren. Was Chuck Rock noch auszeichnete, war die witzige Darstellung der Urzeitthematik sowie eine hervorragende Präsentation vor Spielbeginn, die uns die Story erläuterte, zu der wir jetzt kommen.

    Es ist ein wirklich wunderschöner Tag. Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Doch Chuck, seines Zeichen ein Urzeitprolet mit Bierbauch, will sich wie üblich ein Footrock Match im Fernseher ansehen, während seine wirklich bezaubernde Frau Ophelia im Garten die Wäsche aufhängt. Chuck hat gerade in seinem Lieblingssessel Platz genommen und sich zwei Büchsen Steinzeitbier reingepfiffen, als sich unbemerkt Gary Gritter seinem holden Weibe nähert. Auf diese er schon seit längerer Zeit abgesehen hat. Man darf es ihm vergönnen, bei dem Anblick dieser wirklichen umwerfenden Frau. Als sie sich bückt, um das nächste Wäschestück aus dem Korb zu nehmen, zieht der hormongesteuerte Gary ihr eine Keule über den Kopf und entführt sie daraufhin. Als Chuck von dem Krawall in seinem Hof aufmerksam wird, läuft er aus dem Haus und die Wäscheklammervögel verraten ihm, was passiert ist und in welche Richtung der gemeine Schurke samt Ehefrau geflüchtet ist. Chuck, der übrigens ein besonderes Fable für FKK besitzt, springt schnell noch in einen Busch, um seine Männlichkeitsmerkmale zu verdecken und macht sich dann auf die Suche nach seiner Frau Ophelia.

    Wir übernehmen also nun die Rolle des Urzeitproleten, mit dem wir uns durch etliche seitlich scrollende 2D Levels schlagen müssen. Nein nicht schlagen, sondern mit Einsatz des Bierbauches und gelegentlichen Fußtritten uns Stück für Stück Gary Gritter nähern. Auf dem Wege dahin stehen uns allerhand lästige Urzeitviecher im Weg, die auch kräftig bearbeitet werden wollen, um uns nicht die nötige Lebensenergie aus den Urzeitknochen zu saugen. Außer dem Einsatz des Bierbauches und den Kicks, können wir aber auch mit Steinen schmeißen, die gelegentlich in der Prärie rumliegen. Die Steine dienen uns aber nicht nur als Wurfmittel, sondern auch wenn wir zum Beispiel vor einem zu hohen Felsen stehen. Der Stein kann dann als Sprunghilfe eingesetzt werden. Ebenfalls treffen wir immer wieder auf hilfreiche Urzeitviecher, mit denen wir dann fliegen können, oder die uns, zum Beispiel in Form von Riesendinosauriern, den Weg über gewisse Passagen ebnen. Chuck wird sein Können allerdings nicht nur im reinen Laufen und Springen unter Beweis stellen müssen, sondern auch durch gelegentlich Schwimm- und Taucheinlagen gefordert werden. Sämtlichen Körperkontakt mit den Urzeitviechern sollte man selbstverständlich tunlichst vermeiden, da unsere Lebensenergie in Form eines Herzens zwar gelegentlich durch Aufsammeln von Power Up Icons aufgefrischt werden kann, aber sich die Anzeige schneller lehrt, als einem lieb ist.

  • Chuck Rock
    Chuck Rock
    Publisher
    Virgin Interactive
    Developer
    Core Design
    Release
    1991
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu Chuck Rock

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006289
Chuck Rock
Chuck Rock: Steinewerfender Urzeitprolet - Leser-Test von alpha_omega
http://www.gamezone.de/Chuck-Rock-Classic-20035/Lesertests/Chuck-Rock-Steinewerfender-Urzeitprolet-Leser-Test-von-alpha-omega-1006289/
05.08.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/03/ChuckRocka3.jpg
lesertests