Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

City of Heroes (PC)

Release:
29.09.2006
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
k.A.
Übersicht News(68) Tests Tipps Specials Bilder Videos(7) Downloads

City of Heroes: Das Superhelden-MMO ist offline

02.12.2012 11:08 Uhr
|
Neu
|
Das Superhelden-MMO City of Heroes wurde an diesem Wochenende endgültig abgeschaltet. Fan-Proteste konnten NCSoft leider nicht mehr umstimmen.

City of Heroes wurde eingestellt. (1) City of Heroes wurde eingestellt. (1) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Das Superhelden-MMO City of Heroes ist in der Nacht von Freitag auf Samstag endgültig offline gegangen, wie es NCsoft vor einiger Zeit bestätigt hat. Zuletzt hat sich eine Fan-Bewegung inklusive einer Petition formiert hat, die gegen die Abschaltung des MMOs protestiert hat. Leider konnte das auch nichts mehr bewirken. Ein amerikanisches Spielemagazin hatte sogar zum Boykott des koreanischen Publishers NCSoft aufgerufen.

Nun müssen sich die Spieler allerdings ein anderes MMORPG suchen. Immerhin hat es City of Heroes auf acht Jahre gebracht, gehörte also zu den älteren Online-Spielen. Gleichzeitig wurden die für City of Heroes verantwortlichen Paragon Studios geschlossen.

Moderation
02.12.2012 11:08 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Benutzer
Bewertung: 1
02.12.2012 15:33 Uhr
Das hat auf jeden Fall meine Sicht auf Onlinespiele für immer verändert und "Einfach ein anderes Spiel suchen" ist nicht so einfach, City of Heroes war in vielen Punkten zu einzigartig. Ich habe das Spiel über 6 Jahre gespielt und geliebt etliche Charactere dort gehabt und hunderte von Euros dort rein…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 1
02.12.2012 11:39 Uhr
Das größte MMORPG, das je abgewürgt worden ist, bis zuletzt profitabel. Einen Grund dafür, warum man Übernahmeangebote anderer Betriebe ignoriert hat, nennt NC bis heute nicht.

Zur Zeit der Abschaltung waren übrigens deutlich mehr Spieler online als bei der ursprünglichen Trauerfeier im September, und schon da war die Anzahl vierstellig gewesen.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Das Superhelden-MMO City of Heroes wird abgeschaltet. Da konnte eine Fan-Petition auch nicht mehr helfen. NCsoft hat allerdings versucht, die Rechte an der Marke zu verkaufen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Das Superhelden-MMO City of Heroes soll Ende des Jahres leider vom Netz gehen. Fans versuchen das Spiel aber mit einer Petition zu retten und auch die Paragon Studios wollen einen externen Investor finden. mehr... [2 Kommentare]
Neu
 - 
Das Superhelden-MMO City of Heroes wird Ende des Jahres leider vom Netz gehen. Darüber hinaus werden die zuständigen Paragon Studios geschlossen. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Für das Online-Rollenspiel City of Heroes erscheint mit dem "Nature Affinity"-Powerset ein neues Kräfte-Set für die Superhelden. Die Entwickler von City of Heroes stellen die Kräfte in einem aktuellen Video vor. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Im Rahmen des Summer Blockbuster-Events in City of Heroes dürft Ihr Euch mit Euren Superhelden entweder durch eine alte Gladiatoren-Arena schlagen oder ein Casino ausrauben. Spielszenen von den Abenteuern gibt's im Trailer. mehr... [0 Kommentare]