Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Civilization Revolution (X360)

Release:
13.06.2008
Genre:
Strategie
Publisher:
2K Games
Übersicht News(8) Tests(1) Tipps Specials Bilder Videos Downloads

Civilization Revolution: Warum es keine PSP-Version gibt

16.07.2007 11:34 Uhr
|
Neu
|

Civilization Revolution: Warum es keine PSP-Version gibt [Quelle: Siehe Bildergalerie] Ende Juni wurde von Entwickler Fireaxis die neueste Variante der beliebten "Civilization"-Reihe angekündigt. Der Titel, welcher auf den Namen "Civilization Revolution" hören wird, wurde auch schon für eine Reihe an Systemen angekündigt - So wird das Spiel für PC, Xbox 360, PS3, Wii und DS erscheinen. Erst hieß es allerdings von den Entwicklern, dass das Spiel für "Handhelds" programmiert wird - damit wäre ja eigentlich auch die Playstation Portable gemeint gewesen. Doch bereits am 10. Juli dementierten die Entwickler, dass sich eine PSP-Version von Civilization Revolution in der Entwicklung befinde - Eine Begründung blieben sie uns allerdings schuldig, sie sagten nur, dass bisher noch nichts dergleichen angekündigt wurde.

Doch nun hat Barry Caudill von Entwickler Fireaxis gegenüber den Kollegen von eurogamer die Gründe für eine (noch?) fehlende PSP-Umsetzung genannt: Laut Caudill hat Fireaxis zwar noch ausreichend Leute für eine Wii-Version, welche im Herbst 2008 erscheint, allerdings nicht mehr genügend Mitarbeiter für eine PSP-Variante von Civilization Revolution. Weiter sagt er: "Wir möchten der Plattform nicht die kalte Schulter zeigen - Ich nutze selbst eine PSP." Zwar habe man bereits die PSP-Umsetzung von Sid Meiers Pirates! released, doch Civilization Revolution entsteht komplett bei Firaxis. Damit das Spiel dann zeitnah zu den anderen Versionen erscheinen könnte, müsste man die Entwicklung an ein externes Team abgeben. Zurzeit wird bei Fireaxis aber alles intern gemacht - Aus diesem Grunde können wir erstmal nicht mit einer PSP-Umsetzung rechnen.

Quelle: www.eurogamer.de

Erfahrener Benutzer
Moderation
16.07.2007 11:34 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.07.2007 17:39 Uhr
@Brasko
Ich hab mir in dem halben Hahr in dem ich ne PSP besitze mir 12 Spiele gekauft, und zwei UMDs.

Ich seh jeden Tag drei Leute die auch eine haben plus nochmal zwei in meiner Familie, die alle viele Games haben, ein paar exorbitant viele mehr als ich.

Ich sehe auch jede Woche Verkaufszahlen in…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
16.07.2007 17:08 Uhr
Ist verschmerzbar. Diverse Civilization Teile sind ja dank Homebrew indirekt dennoch für die PSP verfügbar.
Moderator
Bewertung: 0
16.07.2007 15:36 Uhr
Vielleicht sollte man einem gewissen brasko auch mal den Todesstoß versetzen.
Langsam hat jeder hier begriffen, dass du Sony nicht magst.
Nur, es interessiert keine Sau.
Von 10 Beiträgen sind 9 gegen Sony gerichtet, was willst du damit bezwecken ??
Wer eine PS3 haben will, wird sie dennoch kaufen, deine dummen Kommentare tragen mit Sicherheit nicht zum Untergang Sonys bei.