Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Colony Wars Vengeance: Die Navy schlägt zurück - Leser-Test von Ragnarok

    Colony Wars Vengeance: Die Navy schlägt zurück - Leser-Test von Ragnarok Colony Wars Vengeance ist die Vorsetzung des genialen Weltraumshooter Colony Wars. Obwohl der erste schon gut war, brachte der zweite viel mehr erfolg für Psygnosis ein, und lies die Reihe aufleben.
    Vor vielen Jahren besiegte die Liga der Freien Welten das Navy Imperium fast überall, außer in ihren Heimatsystem Sol, wo die Erde war. Da der Krieg wohl noch ewig weiter gehen könnte, verbannte die Liga der Freien Welten die Navy ihn ihren eigenen Heimatsystem, und schlossen das Warptor zu anderen Galaxien. Jahre sind entzwischen vergangen, und die Liga ging davon aus das die Navy keine Gefahr mehr darstellen tut. Auf der Erde, bekämpften sich die Überlebenden um die letzten Nahrungsvorräte. Bis ein Mann Namens Kron erscheint, und die Überlebenden Hoffnung gibt. Während die Liga der Freien Welten nicht ahnt was sich in Sol System abspielt, bereitet die Navy einen Militärschlag gegen die Liga der Freien Welten vor, mit den Ziel sie entgültig zu vernichten.

    Das Spiel kann mit besserer Grafik, neuen Waffen und Schiffen aufwarten. Wer ein Dual Shock besitzt, kann das Spiel auch mit Vibrationen genießen, da es die Funktion unterstützen tut. Man kämpft jetzt auch auf verschiedenen Planeten, und nicht nur im Universum wie bei Colony Wars eins.
    Im Hauptmenü kann man sich einlogen und eine neue Kampagne spielen, oder Spielstände laden., oder in den Option einige Einstellungen vornehmen. Bei der Option Demo-Auswahl kann man sich erst mal einen Eindruck von spiel machen. Man wählt eine von den fünf verfügbaren Demos aus, die man sich ansehen will.
    Diesmal übernimmt man nicht wie bei den Vorgänger einen Liga Piloten, sondern schlüpft in. die Rolle von Mertens, einen Navy Kampf-Pilot. Anfangs kämpft man noch gegen schlecht ausgerüstete Banden, bevor man gegen die sehr gut ausgebildete Liga der Freien Welten kämpfen tut. Bevor man in den Kampf zieht, bekommt man genaue Anweisungen, und Missionsziele mitgeteilt, und los geht’s. Während des Einsatzes, muss man sich gegen gegnerischen Raumjäger, Große Schlachtkreuzer, Weltraumbasen, Laserkanonen und in späteren Spielverlauf sogar gegen eine Alienrase. Alle Raumschiffe und Basen besitzen Schutzschilde, die man erst mal mit Anti-Schildwaffen zerstören muss bis man ihnen ernsthaften Schaden zufügen kann. Waffen wie Laser, Raketen, und Streugeschütze kennt man noch von ersten Teil. Neu hingegen sind die Ionenkanone, die Seismische Lanze die Gegner wie ein Schneidbrenner aufschlitzen tut, Plasmakanonen und einiges mehr. Jedes Raumschiff besitzt je nach Mission abhängig eine Kapsel die man benutzen kann, entweder eine Abwehrkapsel die man zuweisen kann ein bestimmtes Schiff oder Basis zu beschützen, eine Angriffskapsel die man auf Gegner hetzen kann, eine Aufklärungskapsel, und eine Reparaturkapsel, die verbündete Einheiten reparieren kann. Feindliche Raketen, die von Gegnern abgeschossen wurden kann man mit Ablenkungsminen, mit denen man Raketen entkommen kann. Um schneller zu fliegen, ist jedes Raumschiff mit einen Nachbrenner ausgestattet, der schnelles fliegen für kurze Zeit ermöglicht. Während des Einsatzes, bekommt man per Funk neue Anweisungen und Informationen zugeschickt. Man sollte es aber vermeiden verbündete Einheiten anzugreifen, da man sehr schnell als Verräter angesehen werden kann. Wenn das passiert endet das Spiel. Wird man von Feindes Beschuss zerstört, oder Schaft die angegebenen Missionsziele nicht, muss das Spiel nicht gerade unbedingt zu ende sein, man spielt dann einfache eine andere Mission. Dadurch ändert sich die Story etwas, und der Spielverlauf. Die verschiedenen Missionen die es gibt, sind in mehreren Kapiteln aufgeteilt. In Hangar kann man sich ein Schiff auswählen. Am Anfang steht nur eins zur Verfügung, aber um so weiter man bei den Spiel vorankommt, um so mehr Schiffe kann man dann auswählen. Man kann seine Raumschiffe auch mit sogenannten ZYX-Einheiten verstärken, die man nach jeden abgeschlossenen Einsatzes bekommt. Dadurch kann man die Schilde, Motoren, Nachbrenner und die Manövrierfähigkeit verbessern lassen.

    Fazit: Das Spiel ist mehr als gelungen, find ich. Die Grafiken gehören zu den besten die ich auf der PSX bis jetzt gesehen habe. Der Sound hört sich auf eine Anlage echt gut an, weil das Spiel Dolby Surround unterstützt. Die Steuerung ist Anfangs etwas schwer aber schnell zu beherrschen. Ein Weltraum-Shooter der Spitzenkasse, und sollte in keiner PSX Sammlung fehlen.

    Negative Aspekte:
    fählt mir nix ein

    Positive Aspekte:
    Die Grafik, der Sound, tolle Story,

    Infos zur Spielzeit:
    Ragnarok hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Colony Wars Vengeance

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Ragnarok
    9.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    10/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Colony Wars Vengeance
    Colony Wars Vengeance
    Publisher
    Sony
    Developer
    Psygnosis

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Fade to Black Release: Fade to Black
    Cover Packshot von Metal Gear Solid Release: Metal Gear Solid Konami
    Cover Packshot von Urban Chaos Release: Urban Chaos Eidos , Mucky Foot
    Cover Packshot von Syphon Filter Release: Syphon Filter Sony , 989 Studios
    Cover Packshot von Hard Edge Release: Hard Edge
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
995565
Colony Wars Vengeance
Colony Wars Vengeance: Die Navy schlägt zurück - Leser-Test von Ragnarok
http://www.gamezone.de/Colony-Wars-Vengeance-Spiel-20215/Lesertests/Colony-Wars-Vengeance-Die-Navy-schlaegt-zurueck-Leser-Test-von-Ragnarok-995565/
01.04.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/02/colony_wars_vengeance_a.jpg
lesertests