Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • C&C: Tiberium Wars: Launch-Event in Köln

    Wer Fan der C&C-Reihe ist und Command & Conquer: Tiberium Wars sehnsüchtig entgegenfiebert, für den wäre das C&C-Event am vergangenen Wochenende in Köln genau die richtige Adresse gewesen. Neben vorzüglichem Catering (Danke EA, hat gut geschmeckt) und einer Präsentation der PC- und Xbox 360-Version durch Entwickler Amer Ajami und dem Producer der Xbox 360-Fassung Raj Joshi, fand über das ganze Wochenende noch eine LAN-Party statt.

    Am Freitag gegen 20 Uhr wurde zunächst Command & Conquer: Tiberium Wars für die Xbox 360 gezeigt. Ursprünglich war geplant ein Multiplayer-Match mit zwei Xboxen auszutragen, doch irgendwie konnten die Mannen von EA die beiden Geräte nicht dazu bringen, miteinander zu kommunizieren. Stattdessen mussten sich die Zuschauer mit einem Skirmish-Spiel gegen einen CPU-Gegner zufrieden geben. Die Konsolen-Fassung lief trotz großem Gegneraufkommen absolut flüssig und auch die Steuerung mit dem Gamepad scheint tadellos zu funktionieren. Spontan wurde ein eingefleischter PCler auf die Bühne gebeten und dieser kam mit der Bedienung sofort zurecht und besiegte die KI souverän. Am Ende zeigte er sich sogar überrascht, wie gut die Bedienung mit dem Gamepad funktionieren würde.

    Anschließend wurde die PC-Version in Form der ersten NOD-Mission vorgeführt. Diese machte einen äußert gelungenen Eindruck. Ständig meldete sich der Vorgesetzten in Form von James Ford (spielt den Sawyer in der TV-Serie LOST) zu Wort und versorgten den Commander mit neuen Einheiten und Missionszielen. Wenn alle Aufträge so abwechslungsreich ablaufen, wird Command & Conquer: Tiberium Wars ein Hit. Alleine die Videos mit echten Schauspielern machen einen Großteil der Atmosphäre aus. Als das Zylonen-Babe aus Battlestar Galactica zu Wort kam, hörte man aus dem überwiegend männlichen Publikum nur lautes Gegröle bezüglich der weiblichen Reize. Sex sells.

    Über den ganzen Abend hinweg standen zudem zahlreiche Vorführrechner zur Verfügung, an denen man den potentiellen Hit im Skirmish oder im Multiplayer antesten konnte. (Die Singleplayer-Kampagnen waren leider nicht spielbar.) Dabei standen alle Karten, Einheiten und Fraktionen zur Verfügung, die auch in der Vollversion zu finden sein werden. Der erste Eindruck war sehr positiv. Command & Conquer: Tiberium Wars spielt sich wie eh und je, neue Einheiten ergänzen perfekt das bewährte Kriegsgerät. Serien-Veteranen werden sich sofort zurechtfinden. Grafisch hat das Spiel ebenfalls aufgeholt und sieht einfach brillant aus. In dieser Hinsicht muss sich das RTS nicht vor der Konkurrenz verstecken. Auch die englische Sprachausgabe während der Missionen ist Zucker. Wenn sich die Stimme aus dem Off meldet und darauf hinweist, dass eine Gebäude fertig gestellt ist, bekommt der C&C-Fan eine wohlige Gänsehaut. Bleibt zu hoffen, dass die deutsche Synchronisation ebenfalls diese Qualität bietet.

    In knapp zwei Wochen wissen wir mehr, denn dann wird Command & Conquer: Tiberium Wars für den PC erscheinen. Nach aktuellen Planungen kommt die Xbox 360-Version ca. zwei Monate später auf den Markt. Wenn es nicht gerade mit dem Teufel zu geht, hat der neueste Ableger der C&C-Serie den Gamezone Award fast schon sicher.

  • Command & Conquer 3 Tiberium Wars
    Command & Conquer 3 Tiberium Wars
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    29.03.2007
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Khaanara
    DataBase hat folgendes geschrieben:Es war nicht Linda Park, sondern das Blondchen. ;)Linda Park ist ja auch auf der…
    Von DataBase
    Es war nicht Linda Park, sondern das Blondchen. 
    Von th3boy
    cooler bericht...doch mir gehts genau wie greatx....wollte mir auch zuerst die pc version holen...hatte einfach zu…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Khaanara Erfahrener Benutzer
        DataBase hat folgendes geschrieben:

        Es war nicht Linda Park, sondern das Blondchen. ;)

        Linda Park ist ja auch auf der ENTERPRISE (Hoshi Sato).

        Boomer ist Grace Park und Nummer 6 ist Tricia Helfer 
      • Von DataBase Ehemaliger Redakteur
        Es war nicht Linda Park, sondern das Blondchen. 
      • Von th3boy
        cooler bericht...doch mir gehts genau wie greatx....wollte mir auch zuerst die pc version holen...hatte einfach zu viel angst, das es auf der 360 zu arg ruckeln würde...weil die demo läuft auf meinem rechner mit ner auflösung von 1680x1050 mit ultra details und aa5 fach super flüssig...doch die xbox360 wird übers netzt mehr spaß machen, weil ja auch die cam unterstützt wird...ich brauch glaub dringend hilfe...;-))
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
932682
Command & Conquer 3 Tiberium Wars
C&C: Tiberium Wars: Launch-Event in Köln
http://www.gamezone.de/Command-und-Conquer-3-Tiberium-Wars-Spiel-20260/News/C-und-C-Tiberium-Wars-Launch-Event-in-Koeln-932682/
19.03.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/03/IMG_2895_1_.JPG
news