Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre: Mehr Schein als Sein - Leser-Test von M55_Sheridan

    Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre: Mehr Schein als Sein - Leser-Test von M55_Sheridan Am 16. Februar 2006 erschien etwas, dass alle Hobby Commander aufhorchen lies: In den Länden war ein neues Comand and Conquer.
    Diese Box mit dem treffenden Titel "The first Decade" (die ersten 10 Jahre) war aber kein neues Spiel der Reihe, sondern eine Collectors Box, mit allen bisher veröffentlichten Teilen.
    Auch sollte neben der Spielesammlung eine Bonus DVD mit der Geschichte von Command and Conquer und Westwood, ein Command and Conquer Fanposter und ein Handbuch mit vielen wichtigen Infos zu den Spielen der Command and Conquer Reihe, wie zum Beispiel eine Auflistung aller Einheiten, enthalten sein.
    Das hört sich bis hierher doch echt gut an. Aber leider ist die Collectors Box mehr Schein als Sein.
    Fangen wir mal mit etwas positivem an: Den enthaltenen Spielen. Diese sind insgesamt Zwölf an der Zahl und wurden nun XP und Vista Kompatibel gemacht:
    Hier nun eine Übersicht:

    1. C&C - Der Tiberiumkonflikt
    2. C&C Add-On: Ausnahmezustand
    3. C&C - Alarmstufe Rot 1
    4. C&C Add-On: Gegenangriff
    5. C&C Add-On: Vergeltungsschlag
    6. C&C 3: Operation Tiberian Sun
    7. C&C Add-On: Feuersturm
    8. C&C - Renegade
    9. C&C - Alarmstufe Rot 2
    10. C&C Add-On: Yuris Rache
    11. C&C - Generäle
    12. C&C Add-On: Die Stunde Null

    Zu den einzelenen Spielen muss ich ja nichts groß sagen, da es hier ja um die Collectors Neuheiten geht.
    Die Sammlung an Spielen ist eine sehr schöne Sache, für alle Command and Conquer Fans, die mal wieder die alten Teile spielen wollen.
    Die Tatsache, mit der die Collectors Box angepriesen wird:" Alle Spiele der C&C Serie auf einer einzigen DVD" ist in Wahrheit ein zweischneidiges Schwert: Das gute ist natürlich, dass man nicht 12 CDs im Zimmer rumliegen hat, und man schnell von einem Spiel zum anderen wechseln kann. Auf der anderen Seite hat dies den gravierenden Nachteil, dass wenn diese eine DVD zerkratzt alle 12 Spiele futsch sind.
    Des weiteren ist auch die De- und Installation alles andere als Zeitsparend.
    Denn da man nur alle Spiele auf einmal installieren kann, muss man für jedes Spiel den passenden Key eingeben. Erst hier merkt man wie fleißig Westwood in ihren 10 Jahren Bestand waren. Denn während ich mich durch alle Keys gearbeitet habe, kam ich mir doch ein wenig wie ein Commander vor, der gerade den Code zum Abschuss einer Interkontinental-Rakete eingibt.
    Hat man aber die sehr zähe Installation mit ihrer, durch den Umfang bediengt langen Wartezeit, erst einmal hinter sich kann man getrost ans Werk gehen.
    Aber wehe man will ein Spiel wieder deinstallieren. Denn auf den ersten Blick kann man nur alle auf einmal von der Festplatte schmeißen. Bis der Ottonormal-User dahinter gekommen ist, wie eine Einzel-Deinstallation funktioniert, kann schon einige Zeit vergehen. Wer aber schon die Sims 1 und die dazugehörigen Add-Ons gespielt hat, der braucht sich bei EA über umständliche De- und Installationen nicht mehr zu wundern.
    Die Spiele und derren Benutzerfreundlichkeit können wir mal so stehen lassen.
    Wenden wir uns nun dem wichtigeren zu: Den Neuerungen

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007061
Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre
Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre: Mehr Schein als Sein - Leser-Test von M55_Sheridan
http://www.gamezone.de/Command-und-Conquer-Die-ersten-10-Jahre-Spiel-20273/Lesertests/Command-und-Conquer-Die-ersten-10-Jahre-Mehr-Schein-als-Sein-Leser-Test-von-M55-Sheridan-1007061/
20.01.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/11/1227364441122.jpg
lesertests