Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Conflict: Desert Storm 2 - Wieder ein Kriegsspiel - Leser-Test von JayDee1986

    Conflict: Desert Storm 2 - Wieder ein Kriegsspiel - Leser-Test von JayDee1986 Das Thema 2.Weltkrieg wurde schon vom vielen Spiele Hersteller abgegrast. Doch der Vorgänger des recht erfolgreichen Conflict Desert Storm wagt sich mit dem zweiten Teil in ein Land, wo wohl bald ein blutiger Krieg herrschen wird, den Iran. Jedoch heißt das nicht das Spiel ist schlecht. Die SCI Games Produktion schickt, das aus Teil 1 bekannte Team, bestehend aus Bradley, Foley, Connors und Jones, in den Iran. Jeder dieser vier Männer hat eine Spezielle Waffe und ist somit für den einen oder anderen Auftrag nützlicher. So übernimmt einer die Hauptaufgaben eines Snipers, wobei ein andere das Schwere Geschütz auffährt. Der erste Auftrag für das Team ist die weiterfahrt ihres Vehikels zu ermöglichen, indem sie einen Zaun wegsprengen und die Gegnerischen Soldaten töten. Dieses Vehikel könnt ihr, besser gesagt müsst ihr Steuern da ihr das komplette Team selber steuert. Nachdem diese Barriere gesprengt wurde und ein befreundeter Hubschrauber euch den Weg freigeschossen hat, beginnt der eigentliche Auftrag ein anderes Team im Kampf zu unterstützen. Des Weiteren müssen dann noch Aufgaben, wie das Zerstören eines Hubschraubers, Panzers oder das Fliehen aus einem Iranischen Knast gelöst werden. Diese ganzen Aufgaben können nur durch Taktisches Geschick und einer überlegener Tarnung erledigt werden. Auch könnt ihr die zu dieser Zeit modernsten Kriegsmaschinen der USA benutzen. Somit sind alle Waffen originale aus dem Irak Krieg und auch die Panzer und andere Vehikel. Der Multiplayer Modus ist mal wieder gut gelungen. Ihr kämpft zusammen die Missionen aus dem Story Modus durch, wobei jeder Spieler zwei der vier Charaktere übernimmt. Das klappt gut und es macht Spaß mit einem Freund taktische Manöver zu planen und in die Tat umzusetzen. Auch wurde der Multiplayer zum Vorgänger mit einer besseren Grafik, neues Inventar und das Nachladen der Waffen geht jetzt schneller von der Hand bestückt.
    Die verbesserte Grafik zum Vorgänger ist eindeutig zu erkennen. Es sieht alles viel ausgereifter und realer aus! Dadurch sind die originalen Waffen und andere Sachen, wie die Fahrzeuge schön animiert und die Framerate geht nur selten in die Knie.
    Der Sound ist gut gelungen. Die originalen Waffengeräusche oder auch die Vorbesprechungen vor einen Auftrag sind gut gelungen. Die Sprachausgabe ist jedoch auf Englisch, aber Deutsche Untertitel sind vorhanden.
    Das Gameplay ist gut an den Nintendo Game Cube Player angelegt und nach einigen Testspielen oder einer richtigen Mission hat der Spieler die vorgehensweiße fest im Griff. Für Einsteiger ist dieses Spiel also auch geeignet! Jeder Knopf bekam wieder eine Aufgabe und selbst das die anderen Soldaten nachrücken lassen oder vorschicken wurde gut gelöst. Durch Z drücken und dann mit dem Steuerkreuz eine Richtung anzeigen werden die anderen Soldaten gelenkt. Auch durch drücken der Y Taste werden die nicht gerade spielenden Soldaten in den Aufmerksamkeitsmodus versetzt und somit schießen sie jeden Gegner ab, der ihnen vor die Flinte läuft.
    Man kann sagen es ist mal wieder ein gutes Kriegspiel auf den Markt gekommen. Durch guter Grafik, einen guten Multiplayer Modus und der guten Steuerung ist das Spiel einen Blick auf alle Fälle wert, jedoch der schlechte Nachgeschmack das zurzeit wohl wieder ein Krieg in diesem Gebiet geführt bleibt.

    Negative Aspekte:
    Die schwierigen Levels

    Positive Aspekte:
    Die originalen Waffen

    Infos zur Spielzeit:
    JayDee1986 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Conflict: Desert Storm 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: JayDee1986
    7.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Bewerte dieses Spiel!
  • Conflict: Desert Storm 2
    Conflict: Desert Storm 2
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    SCi Entertainment Group PLC
    Release
    02.2004
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1002885
Conflict: Desert Storm 2
Conflict: Desert Storm 2 - Wieder ein Kriegsspiel - Leser-Test von JayDee1986
http://www.gamezone.de/Conflict-Desert-Storm-2-Classic-20339/Lesertests/Conflict-Desert-Storm-2-Wieder-ein-Kriegsspiel-Leser-Test-von-JayDee1986-1002885/
17.09.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/10/CDSII_04.jpg
lesertests