Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Criminal Girls: Wird mit D-Altersfreigabe bestraft

    Was passiert, wenn man in Japan ein Spiel herausbringen will, in dem böse Mädchen ausgepeitscht werden? Die dort ansässige Organisation zur Bewertung von Computer- und Videospielen mit Namen CERO (Computer Entertainment Rating Organization) erteilt dem Spiel eine "D"-Freigabe*. Das passiert!

    So geschehen im Falle des PSP-Titels Criminal Girls, welcher sich derzeit in der Entwicklung bei Nippon Ichi befindet. Damit ist der Titel gleichzeitig auch der erste aus dem Hause der Disgea-Macher, welcher eine D-Wertung erhalten hat. Aus einer Pressemitteilung von Nippon Ichi geht hervor, dass man das D-Ranking nur bekommen hat, weil der Titel "zu sexuell" ist. Ah ja! Dabei ist ein D-Ranking noch nicht einmal die höchste Altersfreigabe in Japan, denn diese wird mit einem "Z" ausgezeichnet.

    Ihr wollt abschließend noch Beweise warum das Spiel angeblich "zu sexuell" sein soll? Bitte. Dann klickt einfach den nachstehenden Link und hört euch diverse, sehr illustre, Soundfiles zum Spiel an:
    http://www.4gamer.net/games/117/G011776/20100901073/


    In Japan wird Criminal Girls im November 2010 für die PSP erscheinen, doch ist es mehr als unwahrscheinlich, dass der obskure Titel auch hierzulande auf den Markt kommt. Freunde von skurillen Spielen werden wohl auf eine Importversion zurückgreifen müssen.

    * Die Freigaben der CERO unterteilen sich in fünf Einstufungen: A, B, C, D und Z.
    Während A (schwarz) Spiele ohne Altersbeschränkung sind, bedeutet B (grün) eine Freigabe ab 12, C (blau) entspricht einer Freigabe ab 16, ein D (orange) ist eine Freigabe ab 17 und Z (rot) heißt, dass der Titel erst ab 18 Jahren erhältlich ist.

    Quelle: www.andriasang.com

  • Criminal Girls
    Criminal Girls
    Publisher
    Nippon Ichi Software
    Developer
    Image Epoch
    Release
    18.11.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von eleven59pm
    Endlich mal ein ehrlich-erotisches slapstick RPG! Ich werde es mir besorgen (mir der Zweideutigkeit der Aussage wohl…
    Von Antilogic
    weiss ned ob man Mario Party da zählen lassen darf :D...dann kann man genauso gut das Schwert-Aufladen in No More…
    Von Ronma
    Zitat: "Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch aufm dem Wii sowas gibt, aber mir fällt grad kein Titel ein..."-----…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Shin Megami Tensei: Persona 2: Innocent Sin Release: Shin Megami Tensei: Persona 2: Innocent Sin Ghostlight , Atlus
    Cover Packshot von Black Rock Shooter: The Game Release: Black Rock Shooter: The Game Image Epoch
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von eleven59pm Erfahrener Benutzer
        Endlich mal ein ehrlich-erotisches slapstick RPG! Ich werde es mir besorgen (mir der Zweideutigkeit der Aussage wohl bewusst)!
      • Von Antilogic Erfahrener Benutzer
        weiss ned ob man Mario Party da zählen lassen darf :D...dann kann man genauso gut das Schwert-Aufladen in No More Heroes dazurechnen...aber Hey wer suchet der findet  http://www.famitsu.com/ga... Vorsicht NSFW  ich vermute aber ohne rumgewaggle, den Screens nach spielt es sich wohl eher wie eine versaute Version des Wii-Dashboards....
      • Von Ronma
        Zitat: "Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch aufm dem Wii sowas gibt, aber mir fällt grad kein Titel ein..."

        -------------------------------------

        Also mir fällt da schon einer ein.^^ Kennnt ihr für die Wii das Spiel Mario Party 8? Und davon die Minispiel Disziplin "Dosen schütteln". Jetzt ratet mal…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
980111
Criminal Girls
Criminal Girls: Wird mit D-Altersfreigabe bestraft
http://www.gamezone.de/Criminal-Girls-Spiel-20539/News/Criminal-Girls-Wird-mit-D-Altersfreigabe-bestraft-980111/
03.09.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/09/CriminalGirls3w6d11sj.JPG
news