Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Crisis Core: Final Fantasy VII - Die Vorgeschichte zum besten Rollenspiel aller Zeiten - Leser-Test von Chris-S

    Crisis Core: Final Fantasy VII - Die Vorgeschichte zum besten Rollenspiel aller Zeiten - Leser-Test von Chris-S Eines der heiß erwarteten Spiele des Jahres 2008 war mit Sicherheit "Crisis Core - Final Fantasy VII" für die Playstation Portable. Schon ein paar Monate zuvor konnte mit "Advent Children" und "Dirge of Cerberus" die Compilation von Final Fantasy VII eingeläutet werden. "Crisis Core - Final Fantasy VII" stellt in dieser Zusammensetzung allerdings den Wichtigsten Punkt da: es erzählt nämlich die gesamte Vorgeschichte vom erfolgreichsten Rollenspiel aller Zeiten und die kann sich ein echter Fan, oder einer der es noch werden möchte, nicht entgehen lassen. Man kontrolliert Zack, einen SOLDAT-Kämpfer, der Aufträge für Shinra ausführt und auch bei dieser Firma angestellt ist. Sein größter Traum ist es, ein SOLDAT erster Klassen zu werden, wie seine Vorbilder Genesis und Sephiroth oder sein Freund Angeal.
    Was an dieser Stelle gleich gesagt werden muss, ist dass "Crisis Core - Final Fantasy VII" nicht wie sein älterer Bruder ein Rollenspiel der guten alten Tradition ist, sondern den Spieler nämlich Action-Kunst mit Rollenspiel-Elementen erwartet. Es gibt kein rundenbasiertes Kampfsystem, sondern ein actionlastiges. Genau so wird man das gesamte Spiel nur eine Person steuern und nicht eine ganze Bande dabei haben. Es gibt natürlich noch viel mehr Unterschiede, deswegen ist an diesem Punkt auch klar und deutlich zu erkennen, dass "Crisis Core - Final Fantasy VII" letztendlich doch ein eigenständiges Spiel darstellt und nicht in alten Kamellen schwimmt.

    Nach einem ganz tollen Intro des Spiels kann der Spieler sich entscheiden, ob er das Spiel im normalen Modus oder gleich im schweren Modus spielen möchte. Da der normale Modus allerdings nicht so einfach ist, wie man vielleicht denken mag, ist dieser für einen neuen Spieler auf jeden Fall empfehlungswert. Danach gibt es wieder eine tolle Zwischensequenz und sofort beginnen die Augen zu weinen, denn hier merkt man der PSP wirklich an, was sie kann. Von diesen Sequenzen wird man im Verlauf des Spiels noch einige mehr zu sehen bekommen.
    Zack, Clouds damaliger Freund, spielt also in "Crisis Core - Final Fantasy VII" die Hauptrolle. Schon in "Final Fantasy VII" hatte er einige Gastauftritte. Meist in Erinnerungen von Cloud. Da sich die beiden am Anfang des Spiels aber noch gar nicht kennen, wird Cloud erstmal nicht in Erscheinung treten. Zack macht aber auch alleine eine gute Figur. Das beweist er, weil der Spieler gleich nach der tollen Sequenz schon seine ersten Kämpfe austragen muss. Natürlich ist nicht schwer, die ersten Gegner zu besiegen. Doch hier merkt man schon, dass der Spieler nicht warten kann, bis er am Zug ist. Ziel ist es in jedem Kampf, vor dem Gegner zu handeln, bevor dieser seine Attacken einsetzt. "Crisis Core - Final Fantasy VII" ist also ein wirklich typisches Action-RPG. Nachdem die ersten Gegner besiegt sind, erhält Zack immer mal wieder einen Anruf von seinem Kollegen, der ihm sagt, dass er weitervorangehen soll. Es dauert nicht lange, bis Zack und der Spieler dem ersten Endgegner gegenüberstehen und das nach nicht mal 5 Minuten! So beginnt "Crisis Core - Final Fantasy VII" mit richtig viel Action und Spannung und natürlich Lust auf mehr.

  • Crisis Core: Final Fantasy 7
    Crisis Core: Final Fantasy 7
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    Square Enix
    Release
    20.06.2008
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007835
Crisis Core: Final Fantasy VII
Crisis Core: Final Fantasy VII - Die Vorgeschichte zum besten Rollenspiel aller Zeiten - Leser-Test von Chris-S
http://www.gamezone.de/Crisis-Core-Final-Fantasy-7-Spiel-20550/Lesertests/Crisis-Core-Final-Fantasy-VII-Die-Vorgeschichte-zum-besten-Rollenspiel-aller-Zeiten-Leser-Test-von-Chris-S-1007835/
13.10.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/05/01323208.jpg
lesertests