Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Darksiders 2 (X360)

Release:
17.08.2012
Genre:
Action
Publisher:
THQ

Darksiders 2: Neuer Protagonist bestätigt

09.11.2010 10:22 Uhr
|
Neu
|

Das Action-Adventure Darksiders: Wrath of War gehörte zu den Überraschungsspielen des Jahres, weswegen THQ einen Nachfolger bereits vor einigen Monaten bestätigt hat, ohne auf weitere Details einzugehen. Leider ist das Spiel noch sehr weit weg, da mit einem Release nicht vor dem Jahr 2012 zu rechnen ist. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass Darksiders 2 erst in 2013 auf den Markt kommt.

Auf einer Veranstaltung der International Game Developers Association, einem Entwicklerverband, hat THQ's Danny Bilson nun immerhin einige erste Informationen zur Fortsetzung verraten. Demnach wird es einen neuen Protagonisten (vermutlich einen anderen Reiter) geben, während die Story parallel zu den Ereignissen aus Darksiders: Wrath of War stattfinden wird. Laut Danny Bilson könne man nicht für jeden der vier Reiter eine eigene Apokalypse auffahren. Auch bei der Spielmechanik soll sich etwas ändern. So werden sich grundlegende Features deutlich vom ersten Teil unterscheiden. Darksiders 2 will zwar auf dem Vorgänger aufbauen, es soll jedoch keine 1:1 Reproduktion sein.

Quelle: www.4players.de

Moderation
09.11.2010 10:22 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
10.11.2010 11:57 Uhr
Wenn die Handlung wirklich parallel zum ersten Teil stattfindet sind die anderen 3 Reiter eigentlich als spielbare Charaktere ausgeschlossen. Die waren nicht da. Das hat das Spiel relativ klar gemacht.

Direktes Sequel wäre mir lieber, insbesondere nach dem Ende von Teil 1.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.11.2010 14:50 Uhr
Okay, dann hoffen wir mal, dass es nicht noch mehr in die Richtung von God of War geht, davon gibs genug.
Moderator
Bewertung: 0
09.11.2010 11:13 Uhr
"So werden sich grundlegende Features deutlich vom ersten Teil unterscheiden."

Na ich will mal hoffen das die Unterschiede nicht zu gravierend werden und der Spielspass auf der Strecke bleibt, der erste Teil gefällt mir sehr gut wie er ist.

Und wenn´s keine Apokalypse für jeden Reiter gibt, wie wär´s dann mit einer für alle zugleich? Mann wär das toll mit allen vieren losklotzen zu können!

Verwandte Artikel

Neu
 - 
THQ scheint an Live-Action-Trailern Gefallen zu finden. Nach Metro Last Light bekommt nun auch das für August geplante Darksiders 2 einen solchen spendiert. Das knapp 2,5 Minuten lange Video zeigt den Chef der Nachtwache aus Game of Thrones, Schauspieler James Cosmo, in einem dramatischen Auftritt in einer Kirche. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Der neue Präsident von THQ, Jason Rubin, klärt auf, dass er durchaus weiter an Darksiders festhält und das Team nicht von der Marke abziehen möchte mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Der neue Präsident von THQ, Jason Rubin, hat durchblicken lassen, dass es zu Darksiders 2 wahrscheinlich keinen Nachfolger geben wird. mehr... [13 Kommentare]
Neu
 - 
Das kommende Action-Adventure Darksiders 2 zeigt sich in neuen Gameplay-Videos, die direkt von der E3 2012 in Los Angeles stammen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Zum kommenden Action-Adventure Darksiders 2 ist ein neues Gameplay-Video aufgetaucht, in dem wir viele Szenen mit dem Tod sehen. In Deutschland wird es sogar ungeschnitten zur Sache gehen. mehr... [0 Kommentare]