Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Darksiders 2 (X360)

Release:
17.08.2012
Genre:
Action
Publisher:
THQ

Darksiders 2: Spielwelt wird offener & umfangreicher

25.01.2012 15:32 Uhr
|
Neu
|

Darksiders 2 wird eine offenere Spielwelt bieten, als es noch beim Vorgänger der Fall war, das hat Joe Madureira gegenüber Gameswelt verraten. Dabei heißt es: "Es wird definitiv offener: Wir haben viele kleine Story-Areas mit viel mehr handlungsrelevanten Nichtspielercharakteren darin. Diese beauftragen Tod mit Quests. Das Feedback, das wir nach Teil 1 bekamen, war: Die Charaktere in Darksiders sind so cool, ich möchte mehr Interaktion mit ihnen. Damals traten sie in einer Zwischensequenz auf und das war es. Diesmal aber bekommt man Quests von ihnen, kehrt nach Erledigung zu ihnen zurück und treibt so die Geschichte voran."

Zudem wird erwähnt, dass die Welt dadurch auch umfangreicher ausfallen wird: "Daher ist die Welt auch schon etwas umfangreicher, man wird daher auch mehr Zeit zu Pferd verbringen. Man bekommt das Pferd diesmal von Anfang an und muss keine Mission erfüllen, um es zu holen. Sein Name ist Verzweiflung. Und ja, das Spiel ist deutlich größer, ich würde sogar sagen, es ist zwei- bis dreimal größer als der erste Teil, was den Umfang der Spielwelt angeht."

Das Action-Adventure Darksiders 2 wird im Sommer 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen. Eine Version für die Wii U ist ebenfalls in der Mache.

Quelle: www.gameswelt.de

Moderation
25.01.2012 15:32 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
26.01.2012 17:52 Uhr
In meinen Augen bot der erste Darksiders-Teil auch genug - es war ein Zelda für Erwachsene, nicht mehr, nicht weniger. Das man nun versucht zwangsläufig auf den OpenWorld- bzw. teils gar Rollenspiel-Hype aufzuspringen finde ich gerade zu schade, vermiest mir aber (noch) die Vorfreude nicht.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
25.01.2012 16:46 Uhr
Darksiders 2 scheint von allem etwas mehr zu bieten. Das erinnert ein wenig an Batman: Arkham City das mir leider nicht so gut wie sein Vorgänger gefallen hat. Hoffentlich trifft das nicht auch auf Darksiders 2 zu.
Bewertung: 0
25.01.2012 16:32 Uhr
Wenn eine Welt offener ist, kann es auch automatisch mehr Langeweile bedeuten  Zu ungern erinnierne mich an FarCry 2 z.b zurück. Geiles Settings. Aber die Welt war Stink langweilig.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
THQ scheint an Live-Action-Trailern Gefallen zu finden. Nach Metro Last Light bekommt nun auch das für August geplante Darksiders 2 einen solchen spendiert. Das knapp 2,5 Minuten lange Video zeigt den Chef der Nachtwache aus Game of Thrones, Schauspieler James Cosmo, in einem dramatischen Auftritt in einer Kirche. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Der neue Präsident von THQ, Jason Rubin, klärt auf, dass er durchaus weiter an Darksiders festhält und das Team nicht von der Marke abziehen möchte mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Der neue Präsident von THQ, Jason Rubin, hat durchblicken lassen, dass es zu Darksiders 2 wahrscheinlich keinen Nachfolger geben wird. mehr... [13 Kommentare]
Neu
 - 
Das kommende Action-Adventure Darksiders 2 zeigt sich in neuen Gameplay-Videos, die direkt von der E3 2012 in Los Angeles stammen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Zum kommenden Action-Adventure Darksiders 2 ist ein neues Gameplay-Video aufgetaucht, in dem wir viele Szenen mit dem Tod sehen. In Deutschland wird es sogar ungeschnitten zur Sache gehen. mehr... [0 Kommentare]