Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das Erbe: Alltag eines Ökoterroristen - Leser-Test von alpha_omega

    Das Erbe: Alltag eines Ökoterroristen - Leser-Test von alpha_omega Deutschland im Jahre 2008 - Schwere Unwetter fegen durch das Land und Wochenlange heiße Dürreperioden machen die Ernte vieler Bauern zunichte - Andeutungen und Vorwarnungen der stets beschriebenen Klimakatastrophe? Oder doch nur gesponnene Hirngespenster von Umweltaktivisten und Klimaforschern, die unbedingt Aufmerksamkeit erlangen wollen? Je nach dem zu welcher Meinung man tendiert, Fakt ist, dass bereits seit vielen Jahren das Thema des wandelnden Klimas unmittelbar mit der Zerstörung der Ozonschicht in Verbindung steht und diese demnach von uns Menschen wie ein rohes Ei behandelt werden sollte. Gehet sparsam mit Wasser und Strom um, fahrt nicht jeden Kilometer mit dem Auto und benutzt nach Möglichkeit nur Produkte, die aus wieder verwendbaren Stoffen produziert werden. Eine Thematik, mit der sich vor allem die Damen und Herren des Bundesumweltamtes (auch als Umweltbundesamt bezeichnet) beschäftigen, bzw. sich dies zur eigenen Hauptaufgabe machen.

    Ihr fragt euch jetzt mit Sicherheit, was all diese Fakten mit dem Point & Click Adventure "Das Erbe" zu tun haben, welches im Jahre 1991 sowohl für den PC, als auch für den Commodore Amiga erschien. Die Frage ist relativ einfach beantwortet, denn in eben jenem Spiel wurde bereits im Jahre 1991 auf die Verschwendung unserer mittlerweise eng bemessenen Erdressourcen sowie die Zerstörung der Ozonschicht deutlich hingewiesen, sodass die Spielthematik sich einzig und allein um eben jenes Szenario drehte. Die Amigaumsetzung, die später durch den Nachfolger "Das schmutzige Erbe" erweitert werden sollte, wurde dabei von Comad Computer Advertisement übernommen, welche man bei Fragen und Anregungen, über eine Anschrift im Titlescreen zu diesem Spiel erreichen konnte. Herausgeber und verantwortlich für dieses Ökoabenteuer sollte allerdings, wie bereits angedeutet, das Bundesumweltamt sein, welches mit diesem Spiel das Verantwortungsbewusstsein der Bürger erreichen wollte. Speziell Schulen, bzw. deren Informatikräume wurden mit zahlreichen kostenlosen Exemplaren versorgt, wohl auch, weil es sich damals wie heute um eine Art Lernspiel handelte. Wie sich "Das Erbe" damaligen Amiga-Besitzern präsentierte und ob das Freeware-Game durchaus Potenzial besaß, es mit der damaligen Adventure Konkurrenz aufzunehmen, erfahrt ihr in folgendem Artikel.

    In "Das Erbe" schlüpfen wir in die Rolle des jungen Herren van Bruch, dessen Onkel Bruno van Bruch, ein ehemaliger, angesehener Hochhausarchitekt aus Frankfurt, leider Gottes verstorben ist. Bei der Testamenteröffnung erfahren wir, dass wir neben drei Millionen DM, auch eine marode, heruntergekommene Villa namens Bröckelstein geerbt haben. Das Erbe können wir allerdings nur antreten, wenn die Villa unter Einhaltung der Klima- und Ozonschutzbestimmungen ordnungsgemäß renovieren lassen. Den restlichen Anteil des Erbes tritt dabei seine Adoptivtochter Lolita an, deren Herz wir neben auch noch erobern müssen. So begeben wir uns also nach Stuttgart, denn dort befindet sich die in die Jahre gekommene Immobilie, und blicken erst einmal auf jede Menge Chaos, welches uns erwartet. Unaufgewaschene Teller und ein kaputtes Fahrrad sind dabei noch die geringsten Probleme, um die wir uns kümmern müssen.

  • Das Erbe
    Das Erbe
    Publisher
    Comad Computer Advertisement
    Developer
    Comad Computer Advertisement
    Release
    1991
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007733
Das Erbe
Das Erbe: Alltag eines Ökoterroristen - Leser-Test von alpha_omega
http://www.gamezone.de/Das-Erbe-Classic-20892/Lesertests/Das-Erbe-Alltag-eines-Oekoterroristen-Leser-Test-von-alpha-omega-1007733/
04.09.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/11/ErbeDas__1_.jpg
lesertests