Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Das Junior Wort-Quiz: Lernen macht Spaß - Leser-Test von pokemonfan13

    Heute schreibe ich euch etwas über das Nintendo DS: Das Junior Wort- Quiz

    Hier erstmals ein paar Daten zum Spiel
    Nintendo DS: Das Junior Wort- Quiz
    Vertreiber: Ubisoft
    Altersangabe: ab 6 Jahre
    Spielart: Wort- Quiz

    Bei diesem Spiel gibt es einige verschiedene Lernmöglichkeiten und Minispiele, die man bei diesem Spiel lösen sollte.
    Es wurde speziell für uns Kinder entwickelt, nachdem auch Ubisoft, das Vorgängerspiel für Erwachsene entwickelt hat und zwar das Mein Wortschatz- Coach,
    hat man ist dies hier fast das selbe.. Nur das es eben an eine jüngere Zielgruppe gerichtet ist und das finde ich total Klasse, denn besonders mit den Vokalen haben viele Kinder wie auch Jugendliche große Probleme.

    Zu Beginn kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen. Das heißt man kann wählen zwischen Einsteiger und Fortgeschrittene Spieler. Das finde ich sehr gut, denn so ist keiner überfordert, oder empfindet die Aufgaben bei längerer Übung zu leicht. Die sehr einfache Schwierigkeitsstufe sollte man als Neuling auf jeden Fall wählen, denn sie ist bestens geeignet für Kinder ab 6 Jahre, wenn sie Schulpflichtig werden, aber auch gut geeignet für Spielanfänger, denn steigern kann man den Schwierigkeitsgrad immer noch, wenn man merkt, das die Aufgaben schnell gelöst werden und man keine Probleme damit hat.
    Es warten ca. 16.800 Wörter auf den Spieler sie zu lösen und man findet hier auch viel Abwechslung.
    Es macht Kindern viel Spaß, spielerisch und logisch den deutschen Wortschatz zu verbessern.
    Was die Die Mini- Spiele betrifft sind diese sehr schön und lustig gestaltet worden und bieten den Kindern, ein abwechslungsreiches Lernen, Es handelt sich dabei um die Spiele..... Fehlender Buchstabe, Geteilte Meinung, Buchstabensuppe, Mauerbrecher, Wörter-Wirrwarr und Panzerknacker.
    Alle Buchstaben befinden sich am oberen Bildschirmrand und man kann sie mühelos mit dem Touchpen anklicken und dann einsetzen. Das Spiel bietet außerdem genaue Statistiken und zeigen den Fortschritt des jeweiligen Spielers an. Außerdem kann man im Mehrspieler Modus auch andere auffordern, ein gemeinsames Duell um Punkte zu spielen.
    Das Spiel eignet sich hervorragend sowohl für Mädchen, als auch für Jungen.

    Anfangen kann man mit dem Spiel , wenn die Kinder zur Schule gehen, also mit 6 Jahren würde ich sagen und es wurde entwickelt bis zu einer Altersstufe von 12 Jahren. Aber ich finde auch, das damit Erwachsene noch was dazu lernen können, denn ich denke nicht das alle die neue Rechtschreibung perfekt beherrschen.
    Nichtwissende oder erratene Wörter können im integrierten Wörterbuch jeder Zeit auch nachgeschlagen werden, was ich sehr hilfreich finde und einem viel erleichtert. Denn das Wörterbuch enthält alle wichtigen Definitionen und Schreibweisen von mehr als 16.800 Wörtern und das ist schon eine ganze Menge finde ich. Das Spiel passt sich immer auf die jeweiligen Fähigkeiten des Spielers an. Der Spieler kann aus 4 verschiedenen Charakteren, die alle verschiedene Persönlichkeiten sind und über verschiedene Hintergründe verfügen.
    Das Junior Wort - Quiz beinhaltet ein sehr eingehendes System zur Aufzeichnung des Lernfortschritts. Eine Bewertungskurve stellt die Entwicklung des Sprachpotentials des Spielers grafisch dar. Als besondere Anregung gibt es eine Bestenliste mit allen Highscores. Man kann sich durch Übung sehr schnell verbessern .

    Fazit
    Das spielerische Lernen ist hier sehr abwechslungsreich gestaltet und das Spiel verfügt über einen relativ großen Wortschatz von über 16.800 Wörtern. Man kann es alleine spielen, aber auch im Mehrspieler- Modus.

    Negative Aspekte:
    Nichts

    Positive Aspekte:
    Sehr lehrreich gestaltet

    Infos zur Spielzeit:
    pokemonfan13 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Das Junior Wort-Quiz

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: pokemonfan13
    8.5
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    6/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Das Junior Wort-Quiz
    Das Junior Wort-Quiz
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    19.02.2009
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1010926
Das Junior Wort-Quiz
Das Junior Wort-Quiz: Lernen macht Spaß - Leser-Test von pokemonfan13
http://www.gamezone.de/Das-Junior-Wort-Quiz-Spiel-20907/Lesertests/Das-Junior-Wort-Quiz-Lernen-macht-Spass-Leser-Test-von-pokemonfan13-1010926/
15.11.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/12/image0129.jpg
lesertests