Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Davis Cup: Schwingt den Schläger - Leser-Test von DickDarlington

    Davis Cup: Schwingt den Schläger - Leser-Test von DickDarlington Es ist bereits ein paar Wochen her das ich auf dem Flohmarkt mehrere Gameboy Advance Spiele zu einem wirklich sehr günstigen Preis ergattern konnte. Unter diesen Spielen war auch die Tennis Simulation Davis Cup von Ubi Soft das bereits 2002 auf den Markt kam dabei. Ob es Spaß macht den virtuellen Tennis Schläger zu schwingen oder ob ihr doch lieber auf den echten Tennis Court ne Runde spielen geht erfahrt ihr wenn ihr das Review bis zu Ende lest.

    Eine Hintergrundstory gibt es bei diesem Spiel wie ihr euch sicher denken könnt nicht, da es sich ja hier um eine Tennis Simulation handelt.

    Sobald ihr das Spiel gestartet habt und euch für eine der fünf zur Auswahl stehenden Sprachen entschieden habt , könnt ihr euch für einen der drei Spiel Modi entscheiden. Habt ihr den Modus Schnellspiel gewählt spielt ihr lediglich ein Tennis Match gegen einen Gegner eurer Wahl. Der Modus Link Spiel ist der Multiplayer Modus in dem ihr mit bis zu drei Freunden Spielen könnt, Voraussetzung ist allerdings das jeder Mitspieler eine eigene Version von Davis Cup besitzt. Kommen wir nun zum Herzstück des Spiels dem Davis Cup. nachdem ihr euch für einen Schwierigkeitsgrad entschieden habt könnt ihr unter 16 Nationen einen der erfundenen Tennis Profis entscheiden. Nachdem ihr unterschiedliche Team Einstellungen gemacht habt, könnt ihr euch noch für einen der unterschiedlichen Plätze entscheiden. So stehen euch zwei Rasenplätze ein Hartplatz und eine Art Ascheplatz zur Auswahl. Die Auswahl des Platzes hat wesentlichen Einfluss auf die Ballphysik. Das Spielgeschehen verfolgt ihr aus einer leicht erhöhten Position hinter dem Spieler eurer Wahl. Das Gameplay selbst kann leider nicht sonderlich überzeugen da die Steuerung sehr schwammig und unpräzise ist, es ist nämlich sehr frustrierend wenn der Ball direkt auf euren Spieler zufliegt und ihr im rechtzeitigen Moment drückt der Ball aber trotzdem an euch vorbeifliegt.

    Die Grafik von Davis Cup kann heutzutage nicht mehr überzeugen, die pixeligen Spieler und schlecht animierten Zuschauer können keinen Gameboy Advance Fan mehr überzeugen. Die Animationen der Spieler sind aber sehr gelungen und können überzeugen. Zu Rucklern oder Slowdowns kam es während des Spielens jedoch nie.

    Der Sound und die unterschiedlichen Musikstücke hören sich sehr gut an und erfreuen die Ohren des Gameboy Advance Spielers. Seien es die Aufschlag Sounds, die Zuschauer die eine tolle Atmosphäre erzeugen oder der Schiedsrichter, Der Sound kann für Gameboy Advance Verhältnisse durchaus überzeugen.

    Die Steuerung ist wie oben schon erwähnt sehr schwammig und unpräzise, wirklich schade den wäre hier nicht so geschlampt worden hätte Davis Cup eine deutlich bessere Wertung verdient. Dadurch das die Steuerung aber Miserabel ist macht das Game aber leider auch nicht sonderlich lange Spaß.

    Davis Cup hätte ein gutes Tennis Spiel werden können, wäre da nicht die Tatsachen das die Grafik bestenfalls als durchschnitt bezeichnet werden kann und die Steuerung nicht so miserabel wäre. So kann ich euch Davis Cup nur empfehlen wenn ihr es zu einem sehr günstigen Preis seht. Es wäre auch schön gewesen die Lizenzen bekannter Tennis Spieler an Land zu ziehen, so könnt ihr leider nur mit erfundenen Stars spielen. Es sei noch erwähnt das Ubi Soft dem Spiel einen internen Speicher spendiert hat.

    Negative Aspekte:
    Steuerung extrem unpräzise, veraltete Grafik

    Positive Aspekte:
    Sehr guter Sound, nette Animationen

    Infos zur Spielzeit:
    DickDarlington hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Davis Cup

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: DickDarlington
    4.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    4/10
    Steuerung
    2/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    4/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Davis Cup
    Davis Cup
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    2002

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von FIFA 07 Release: FIFA 07 Electronic Arts
    Cover Packshot von Top Spin 2 Release: Top Spin 2 Flashpoint AG (DE) , Power and Magic Development
    Cover Packshot von Mario Power Tennis Release: Mario Power Tennis Nintendo
    Cover Packshot von Mario Golf: Advance Tour Release: Mario Golf: Advance Tour Nintendo
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004747
Davis Cup
Davis Cup: Schwingt den Schläger - Leser-Test von DickDarlington
http://www.gamezone.de/Davis-Cup-Classic-20943/Lesertests/Davis-Cup-Schwingt-den-Schlaeger-Leser-Test-von-DickDarlington-1004747/
01.08.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/05/ga216_1_.jpg
lesertests