Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Daxter: Daxter, ein super 3D-Jump and Run! - Leser-Test von Rocci

    Daxter: Daxter, ein super 3D-Jump and Run! - Leser-Test von Rocci Einleitung + Spielgeschehen
    Vorweg erstmal eine Warnung: Spieler, die im realen Leben "keiner Fliege etwas zu leide tun könnten", sollten dieses Spiel nicht anrühren. Denn Daxter, das Ottsel (Mischung aus Otter + Wiesel) muss Kammerjäger in einer von Insekten verseuchten Stadt spielen und nebenbei auch noch seinen Kumpel Jak retten!
    "Haven City ", der Schauplatz des Spiels, wird also von einer Riesen-Insektenplage heimgesucht. Irgendwann in einem uns unbekannten Jahr der Zukunft, sitzt Daxter in einer Bar und erzählt den Leuten von seinen "Möchtegern-Heldentaten", erntet aber selten mehr als Gelächter. Doch ein in die Jahre gekommener Kammerjäger namens Osmo entdeckt Daxter als Kammerjäger-Talent und ehe das tollpatschige Plappermaul Daxter sichs versieht, findet er sich mit einer elektrischen Fliegenklatsche(!) im Westside Hotel wieder, welches von Ungeziefer veseucht ist. Und damit die Kundschaft nicht ausbleibt, soll Daxter das Gebäude säubern. Viele Levels sind so gestrickt.
    Später trifft Daxter auf weitere Charaktere, z.B. Taryn, eine geheimnisvolle Frau, die Daxter mit Waffenupgrades versorgt, oder Ximon, Osmos hippiger Sohn, der Daxter schon mal ziemlich aus der Patsche geholfen hat und auch ab und zu hilft.
    So reinigt Daxter nach und nach Hotels, Baustellen, Sägewerke, Brauereien oder Fischkonservenfabriken. Der Charakter von Daxter wurde klasse gestaltet. Ein liebenswerter Tollpatsch, der vor anderen den Helden rauslässt und eigentlich ein ziemlicher Angsthas... ähh Angstottsel ist, hihi... :-)

    Jump n Spray
    Zu Beginn des Spiels können die Wanzen nur mit der elektrischen Fliegenklatsche bekämpft werden. Später bekommt Daxter eine XXL-Insektenspraydose, mit der das Ungeziefer betäubt werden kann. Immer wieder während seinem Abenteuer trifft Daxter die Waffen-Pimperin Taryn, die die Spraydose aufmotzt. Zum Beispiel ein Hochdruck-Umbau, der Daxter schweben lässt, oder ein Flammenwerfer-Aufsatz, der sich für viele Zwecke eignet.

    Daxters tollkühne Träume
    Ein ziemlich cooles Feature des Spiels ist der "Traum-Modus". Hat man in den Levels genug Steine gesammelt, stehen einem verschiedene Traumlevel zur Verfügung. Um eines anzuspielen, begibt man sich in das Bett in Osmos Haus. Das Lustige an den Traum-Levels: Daxter träumt ständig davon, ein berühmter Hollywood-Star zu sein. Das macht sich in den Traumlevels bemerkbar: So spielt man im ersten Traumlevel eine sehr berühmte Matrix-Szene nach, in der Daxter durch Drücken der richtigen Tasten einige Agenten Smith (Im Spiel haben keine Namen, es ist aber naheliegend) abwehren muss. Das muss man sich so vorstellen: Immer wenn ein Agent auf Daxter zuläuft, erscheint zwischen den beiden ein Symbol wie Kreuz, Kreis, Dreieck oder Viereck. Drückt man den entsprechenden Knopf, gibt es einen Agent Smith weniger. Alle Traumlevels sind so gestrickt. Mit dabei ist zum Beispiel auch "Herr der Ringe". Einfache Idee, macht aber viel Spaß und ist mit zahlreichen Gags gespickt!
    Beendet man ein Traumlevel erfolgreich, gibts sehr nützliche Upgrades und Belohnungen.

  • Daxter
    Daxter
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Ready At Dawn Studios (US)
    Release
    19.04.2006
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006507
Daxter
Daxter: Daxter, ein super 3D-Jump and Run! - Leser-Test von Rocci
http://www.gamezone.de/Daxter-Spiel-20954/Lesertests/Daxter-Daxter-ein-super-3D-Jump-and-Run-Leser-Test-von-Rocci-1006507/
02.10.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/04/daxter_psp_38.jpg
lesertests