Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dead or Alive 4: Dead or Alive 4 - Leser-Test von Deep Blue

    Dead or Alive 4: Dead or Alive 4 - Leser-Test von Deep Blue Dead or Alive der erhoffte Prügler oder doch nur eine mittelmäßige Vortsetzung? Ganz klar ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite glänzt Dead or Alive 4 mit flüssiger Grafik, schönen Details (z.B. Kleidung und Haare die im Wind flattert), vielen Spielmodien (wie Story, Zeitmodus, Überleben, Versus, Online), Wiederruhm ist die oben genannte Grafik nicht ganz zeitgemäß! Den auf einer Konsole die mehr Leistung hat als heutig hochgezüchtete PC ist es wohl doch ein bisschen komisch ein Spiel rauszubringen das genauso aussieht wie Dead or Alive Ultimet, bloß mit mehr Details. Und dann noch zu behaupten dieses Spiele hole so ziemlich alles aus der XBox raus, ist dann schon ein bisschen hart.

    Die Story ist mal wieder genau so simple wie schnell erzählt: Da der DOATEC Gründer Fame Douglas verstorben ist über nimmt ab jetzt Helena die Leitung der Firma. Doch nichts ahnend bastelt in den unteren Labors ein Wissenschaftler gerade den ultimativen Klon von Kasumi zusammen, das Projekt Alpha 152! Der Mugen Tenshin Clan beschließt dieses Projekt zu zerstören und nimmt nun am 4 Dead or Alive Turnier teil. Wie gesagt keine besondere Story, aber ehrlich dabei kam es bei Dead or Alive Spielen noch nie drauf an.

    Denn das eigentlich fastzienierende an dieser Spielreihe ist das unglaubliche Kampfsystem was es so in keinem anderen Beat em Up gibt. Denn in diesen Spiel habt ihr die Möglichkeit jeden Angriff den der Computer ausführt bzw. euer menschlicher Gegenspieler zu Countern, d.h. einen Gegenangriff zu starten. Das dieses nicht immer leicht ist dürfte jeden erfahrenen Dead or Alive Spieler klar sein, doch um so schöner wenn man es hinbekommt und damit dem Kampf eine vollkommen neue Seite gibt. Wer jetzt denk das Countersystem ist vollkommen gleich zu den Vorgängerteilen geblieben, den muss ich jetzt Enttaüschen. Denn hier hat sich ein bisschen was verändert! Zum ersten werden jetzt mittlere Countertritte nicht mehr nach hinten und X Butten gecountert sonder mit dem Steuerkreuz nach vorne und den X Button. Das verhindert ein bisschen das sinnlose Herrumgehämmere auf den Countertasten! Außerdem muss dieses mal das Timing eines solchen Gegenangriffes noch besser abgepasst werden. Aber wenn dies dann erst mal in Fleisch und Blut übergegangen ist findet das Countersystem bald sehr guten gefallen! Der Rest des Kampfsystems ist jedoch genau so geblieben. Also falls ihr schon Vorgänger dieser Serie gespielt habt werdet ihr euch sehr schnell zu recht finden. Denn Schläge befinden sich immer noch auf der Y Taste und Tritte auf der B Taste! Mit der A Taste können spektakuläre Würfe hinlegt werden, die euch das ein oder andere male ins Staunen versetzen werden. Auf den Schultertasten findet ihr besonderst starke Angriffe bzw. Provokationen.

    Weniger gut hingegen ist der Onlinemodus ausgefallen! Er hat sich zwar zum Vorgänger verbessert (wir erinnern uns an verschwindende Charakter die dann irgendwo wieder auftauchten und somit am besten noch den Kampf gewannen) aber wirklich gut ist dieser immer noch nicht. Denn sobald man gehen internationale Spieler antreten möchte kommt das ganze Spielgeschehen ins ruckeln bzw. ein Zeitlupeneffekt tritt auf bei den man denken könnte das Spiel läuft mit Standbildern. Das dies zum Glück nicht so schlimm ist gegen Deutsche Spieler ist immer hin beruhigend. Das heißt nicht das diese Fehler hier nicht auftreten dennoch sind sie seltener. Solang ihr nur mit maximal 6 Spieler in einer Sitzung spielt treten nur geringfügige Ruckler auf. Bei allem was trüber geht, geht es da genauso zu wie oben beschrieben. Ebenfalls zu bemängeln ist das sich die Server viel zu oft während des Spiel aufhängen. So kann es schon mal passieren das der Server gesplietet wird und all eure Freunde in ein anderes Spiel geschickt werden und ihr ganz alleine zurück bleibt! Ebenfalls ein Problem machen die Speicherstände, denn hier kann es passieren das wenn euer Profil nicht rechtzeitig erkannt wird all eure Daten verloren gehen und ihr das Spiel von vorne beginnen könnt.

    Dennoch ist und bleibt der Online-Modus das Herzstück dieses Spiels und macht einfach einen ungeheuren riesigen Spaß! Denn hier kann man wirklich zeigen wer man ist und was man kann. Die Spielmodien umfassen hierbei Kumit (alle gegen einen), Gewinner bleibt, Verlierer bleibt, Turnier und Survival! Diese machen alle wirklich jede Menge Spass und werden euch unzählige Online Stunden verbringen lasen!

    Jetzt sind zwar jede menge Gegenargumente gegen Dead or Alive 4 gefallen, dennoch hat dieses Spiel eine Anziehungskraft wie es kein anderes Beat em Up vermitteln kann. Dies beweißt auch die immer wachsende Fan-Gemeinde! Darum lautet mein Fazit zu diesem Spiel:" Wer sich ein solch grandios Beat em Up für seine Konsole entgehen läst ist selber schuld! Auch wenn das Spiel seine Fehler hat ist und bleibt es zur seit trotzdem einfach das beste Spiel für die XBox 360!"

    Negative Aspekte:
    Grafik nicht ganz Zeitgemäß, stockender Onlinemodus, Ofline zu kurz

    Positive Aspekte:
    Dynamisches Kampfsystem, Online spielen möglich, wunderschöne flüssige Grafik

    Infos zur Spielzeit:
    Deep Blue hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Dead or Alive 4

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Deep Blue
    9.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.5/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Dead or Alive 4
    Dead or Alive 4
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Tecmo Inc.
    Release
    23.01.2006
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1003697
Dead or Alive 4
Dead or Alive 4: Dead or Alive 4 - Leser-Test von Deep Blue
http://www.gamezone.de/Dead-or-Alive-4-Spiel-21019/Lesertests/Dead-or-Alive-4-Dead-or-Alive-4-Leser-Test-von-Deep-Blue-1003697/
26.02.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/04/XBZ0306_Dead_or_Alive_4_10.jpg
lesertests