Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Delta Force 2: Spannender Taktikshooter - Leser-Test von Helios23

    Delta Force 2: Spannender Taktikshooter - Leser-Test von Helios23 Das Taktik-Actionspiel "Delta Force 2" stammt aus dem Hause Novalogic die unter anderem die erfolgreiche "Commanche" Serie produzieren. In dem Spiel dreht sich alles um die namensgebende US-Spezialeinheit, sie selbst spielen ein Mitglied dieser Truppe. Spielziel ist es, verschiedene Aufträge zu absolvieren und so Terroristen aufzuhalten. Wessen größter Traum es ist auch mal einen Soldaten einer Spezialeinheit zu spielen hat mit "Delta Force 2" die Gelegenheit dazu.
    Vor jedem Auftrag steht - wie könnte es auch anders sein - das Briefing. Dort bekommen sie genau gesagt welche Ziele sie erreichen müssen und wie die Wegpunkte verlaufen. Eines vorweg, wer sich immer stur an die Wegpunkte hält, ist so gut wie tot, den genau an diesen Punkten sind meistens die großen Gegnermassen. Es empfiehlt sich also, abseits der eingezeichneten Wege zu gehen und die Gegner von einem Hügel aus mit dem Scharfschützengewehr zu beglücken. Nach dem Briefing können sie sich noch die Ausrüstung zusammenstellen, die sie auf den Einsatz mitnehmen möchten. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Waffen aus verschiedenen Waffengattungen, alle mit spezifischen Vor- und Nachteilen. Es gibt Pistolen, Maschienengewehre, Granatwerfer, eine schwere MG und die allseits beliebten Scharfschützengewehre, um nur einige zu nennen. Doch natürlich kann man nicht nur seine Waffen auswählen, sondern auch ob man zusätzliche Munition, Handgranaten, ferngezündete C4-Ladungen, eine Kevlarweste oder ein Tarnnetz mitnehmem möchte. Dies ist natürlich auch nur eine kleine, nicht repräsentative Auswahl. Hat man seine Wahl getroffen springt direkt zum Einsatzgebiet. Auf dem Miniradar und der Karte wird die Position aller Feinde vermerkt, die sich zu Missionsbeginn schon dort befanden. Das bedeutet allerdings nicht, dass man gegen Überraschungen gefeit ist. Hat man ein Missionsziel erreicht kommt es oft vor, dass das Programm neue Gegner platziert, die dann allerdings nicht angezeigt werden. Etwas arbeiten muss man schon auch noch selber. Die Missionen werden alle von einer kleinen Story zusammengehalten, sind äußerst spannend und bieten enormen Abwechslungsreichtum.
    In einer Mission sollen sie z. B. Codebücher aus einer feindlichen Einrichtung entwenden und danach den ganzen Laden in die Luft jagen. kaum ist das geschehen wird man von einem Helikopter abgeholt, jedoch starten die Terroristen auf freiem Feld kurz vor dem Abholpunkt einen Gegenangriff.
    In einem anderen Einsatz sollen sie einen von Gegnern besetzten Zug aufhalten. Dieser fährt jedoch los und ihre einzige Chance ist es unter stetigem Feuer der Feinde hinten aufzuspringen und sich nach vorne zur Lok durchzukämpfen. Ist dies geschafft taucht auf einmal ein Kampfhubschrauber und mehrere Wagen der Terroristen auf die den fahrenden Zug beschießen. Kaum ist diese Gefahr gebannt fährt der Zug zu allem Überfluß auch noch durch ein von Gegnern besetztes Städtchen.
    Ein schweißtreibender Moment jagt den anderen, die Missionen sind ganz klar das Glanzstück von "Delta Force 2". Im Gegenzug dazu gibt es allerdings auch des öfteren Einsätze in denen sie erst nachts im Graß robbend mit dem Messer Wachen ausschalten oder mit dem Scharfschützengewehr auf große Entfernung Gegner liquidieren müssen bevor die Hölle losbricht. Ohne das man es merkt wird man von dem "Nur-noch-ein-Einsatz" Syndrom gepackt und stellt fest das die Zeit schneller vergeht als man schaut. Oder wie könnte es den sonst plözlich ein Uhr Nachts sein?
    Frustrierend ist allerdings das Speichersystem, denn man kann währen der Einsätze nicht abspeichern und da dank dem Realismus bereits eine feindliche Kugel das Aus bedeuten kann ist Frust vorprogrammiert.
    Die Grafik basiert auf der Voxel-Engine die sicherlich gut für Flugsimulationen geeignet ist, allerdings für ein 3D Spiel nicht taugt. Das die Gegner und Gebäude aus Polygonen bestehen sorgt dafür, dass sie sich nicht homogen in die Landschaft einfügen, und somit zu dem pixligen Untergrund einen starken Kontrast bilden.
    Fazit: Trotz nicht ganz gelungener Grafik ein tolles Spiel mit spannenden Missionen, das man unbedingt kaufen sollte wenn man mit dem Thema etwas anfangen kann.

    Helios23

    Negative Aspekte:
    Grafik

    Positive Aspekte:
    Spannung,Missionen

    Infos zur Spielzeit:
    Helios23 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Delta Force 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Helios23
    7.8
    Multiplayer
    -
    Grafik
    5/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Delta Force 2
    Delta Force 2
    Publisher
    NovaLogic Ltd. (UK)
    Release
    26.06.2006
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu Delta Force 2

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
998438
Delta Force 2
Delta Force 2: Spannender Taktikshooter - Leser-Test von Helios23
http://www.gamezone.de/Delta-Force-2-Spiel-21134/Lesertests/Delta-Force-2-Spannender-Taktikshooter-Leser-Test-von-Helios23-998438/
25.06.2003
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/07/box211_1_.jpg
lesertests