Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • DroneZ: erste Informationen

    DroneZ: erste Informationen Shooter, gleich welcher Form, sind aus dem Spielgeschehen einfach nicht wegzudenken und erfreuen sich – weltweit – einer mehr als nur „großen Fangemeinde“. Selbstverständlich erscheint es da mehr als nur logisch, dass auch die verschiedensten Game-Plattformen mit mehr oder weniger unterschiedlichen Shooter bedacht werden. So wird auch die XBox um einen Strategie-Shooter „reicher werden“. Wie METRO3D heute bekannt gegeben hat, hat man ein entsprechendes Distributions-Abkommen mit dem in Paris ansässigen Entwickler „Zetha GameZ“ geschlossen. „Zetha GameZ“ arbeiten aktuell an einem Third-Person-Shooter mit dem Namen „DroneZ“, welcher im ersten Quartal 2003 für die XBox erscheinen wird. Das Spiel selbst basiert auf dem gleichnamig erschienen (?) PC-Titel.
    Im Spiel selbst werden einem zwei Charaktere zur Verfügung stehen: Eine männliche Figur mit dem Namen Sidd oder eine weibliche Figur mit dem Namen Eva. Das Szenario selbst ist in einer fernen Zukunft angesiedelt, in dem die Menschheit von einem Computer-Netzwerk mit dem Namen „V-Space“ dominiert wird. Nur Technik allein kann nicht dominieren; Dafür sind die Cyber-Insekten verantwortlich, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, alle Menschen mit dem Netzwerk zu verkoppeln und es ist den Menschen strikt untersagt, sich von diesem Netzwerk zu trennen. Somit erschließt sich die Aufgabe für die Hauptcharaktere von selbst: Befreiung der Menschen von diesem Netzwerk und Zerstörung der Cyber-Insekten. Um dies bewerkstelligen zu können, werden einem unterschiedlichste Hilfsmittel zur Verfügung stehen. So werden Sidd / Eva auf u.a. Hacker treffen, die in der Lage sein werden, passenden Support zu leisten und die Befreiung zu fördern. Da die potentiellen Hacker an unterschiedlichen Orten platziert sind, müssen sie erst einmal ausfindig gemacht werden, was sich angesichts des DroneZ Lasers nicht wirklich als einfach herausstellen wird – denn dieser Laser verfolgt Sidd / Eva auf Schritt und Tritt. Aber natürlich wird der Spieler diesem Szenario nicht ohne passende, aber in Anbetracht der Umstände, zeitgemäße Waffen gegenüberstehen. So wird man u.a. ein Waffen-Scanner mit sich führen, der sich automatisch meldet, sobald eine Waffen oder Ähnliches auf einen gerichtet ist. Dazu gesellen sich Schildgeneratoren zum Schutz des eigenen Lebens, sowie diverse Powers-Ups, die aber nicht näher erläutert worden sind.
    Für die Entwicklung von „DroneZ“ selbst, nutzt man die „Zetha GameZ“ 3D Technology. Mit ihr sollen optimale gerenderte Cyber-Space Umgebungen geschaffen werden, die durch detailreiche Texturen und besondere Effekte bestechen soll. Dazu will man in Echtzeit ablaufende Licht- und Schatteneffekte für das nötige Flair schaffen und mit optimalen Animationen überzeugen.
    Leider sind aktuell noch keine Screenshots verfügbar, aber dennoch lässt die Beschreibung vermuten, dass man hier gewillt ist, einen guten Shooter zu präsentieren.

    Van_Helsings Meinung:
    Futuristisch angehauchte Shooter sind grundsätzlich auch was Feines, und an sich finde ich die hier gewählte Thematik auch recht ansprechend – allein schon aus dem Grund, da mir Ähnliches nicht unbedingt bekannt ist. Worüber ich allerdings gestolpert bin, was ich auch ich Text erwähnt habe, DroneZ soll es bereits für den PC geben. Zwar in etwas anderer Form und Gestaltung, aber vorhanden! Ich habe daraufhin das Netz ein wenig durchforstet, bin aber aus unerfindlichen Gründen nicht fündig geworden (wer mir vielleicht mehr dazu sagen kann – gerne! *g*). Möglicherweise ist die PC-Version, ebenfalls wie die XBox Version noch in Planung und nicht wirklich veröffentlicht. Wie dem auch sei, interessant klingt es alle Mal, und da ich bin wirklich mal auf die erste Screenshots gespannt.

    Quelle: www.avault.com

  • Dennou Taisen Dronez
    Dennou Taisen Dronez
    Publisher
    Metro3D Inc. (US)
    Developer
    Zetha Gamez
    Release
    22.04.2004

    Aktuelles zu Dennou Taisen Dronez

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
898395
Dennou Taisen Dronez
DroneZ: erste Informationen
http://www.gamezone.de/Dennou-Taisen-Dronez-Spiel-21179/News/DroneZ-erste-Informationen-898395/
23.05.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2012/05/gamezone.jpg
news