Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Deutscher Entwicklerpreis

Übersicht News(31) Tests Tipps Specials Bilder(1) Videos Downloads

Deutscher Entwicklerpreis 2011: Sieger der Jury-Kategorien stehen fest

02.10.2011 01:10 Uhr
|
Neu
|

Die Preisverleihung findet erst am 7. Dezember statt, doch die Gewinner der Jury-Kategorien des Deutschen Entwicklerpreis 2011 stehen bereits jetzt fest. Das Entscheidungskomitee derJury-Kategorie besteht aktuell als 54 Mitgliedern. Die Leitkriterien sind nach eigenen Angaben neue Spielideen, technische Innovationen und spielerische Qualitäten. Insgesamt geht die Gala dieses Jahr in ihre 8. Runde.

Neben den Jury-Preisen gibt es noch die Akademie- und Publikumskategorie, so dass keineswegs alle Gewinner der Gala vorweg genommen werden. Hier dennoch die ersten Preisträger in der Übersicht. Wir gratulieren den Gewinnern und sind gespannt, ob die anderen Kategorien ähnliches zu Tage fördern werden:

Beste Simulation: Landwirtschafts-Simulator 2011

Bestes Kinderspiel: Living Stories - Das verlorene Herz

Bestes Strategiespiel: Patrizier IV - Aufstieg einer Dynastie

Bestes Lernspiel: Crazy Machines Elements (PC)

Bestes Actionspiel: Crysis 2

Bestes Rollenspiel: Drakensang Online

Bestes Sportspiel: Mein Fitness-Coach Club

Bestes Serious Game: Ludwig

Bestes Jugendspiel: Harveys Neue Augen

Bestes Adventure: Harveys Neue Augen

Quelle: www.deutscher-entwicklerpreis.de

- -
Moderation
02.10.2011 01:10 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Redakteur
Bewertung: 0
02.10.2011 12:54 Uhr
Es ist ja auch der DEUTSCHE Entwicklerpreis. Nominiert und ausgezeichnet werden also nur Spiele, die aus Deutschland stammen.
Bewertung: 0
02.10.2011 11:13 Uhr
wtf, wer stimmt denn bitte für solche spiele. sieht irgendwie typisch deutsch aus ^^
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
02.10.2011 09:25 Uhr
Schade das nicht auch die Nominierungen genannt werden. Die Spiele aus der Liste dürften es aufgrund mangelnder Konkurrenz (bzw. sogar nicht vorhandener) ziemlich leicht gehabt haben. Zum Beispiel fällt mir bis auf besagtes Drakensang Online und Crysis 2 kein anderes deutsches RPG und Actionspiel ein das dieses Jahr erschienen ist.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
In München wurden am 30.03.2011 der Deutsche Computerspielpreis und der LARA-Award feierlich überreicht. Gamezone war auf der Vorveranstaltung Munich Gaming dabei, auf der Verleihung war unsere Kollegin Petra Fröhlich von PC Games. mehr... [0 Kommentare]