Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Diablo 2 (PC)

Release:
17.05.2001
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Vivendi
Übersicht News(178) Tests Tipps Specials Bilder(7) Videos Downloads

Diablo 3: Blizzard untersucht immer noch eine Konsolen-Version

26.03.2012 13:54 Uhr
|
Neu
|

Blizzard's COO Paul Sams hat sich zur Konsolen-Fassung von Diablo 3 geäußert. Demnach erkundet man noch weiterhin die Möglichkeiten des Action-Rollenspiels auf den Konsolen. Laut ihm muss man die PC-Version zwar überarbeiten, doch kann der Titel auf der Konsole wirklich Sinn und viel Spaß machen. Dabei ist von einem Blizzard-würdigen Spielerlebnis die Rede.

Laut Paul Sams muss man sicherstellen, dass das Spiel großartig wird und es jeder spielen will. Man entscheidet bei Blizzard Entertainment nicht vorher über einen Konsolen-Release. Wenn das beste Spielerlebnis eine Maus und eine Tastatur voraussetzt, dann veröffentlicht man es für den PC, doch wenn es besser mit dem Controller funktioniert, dann sind die Konsolen der Kandidat. Und wenn es in beiden Fällen ohne größere Änderungen läuft, dann wird eine Multiplattformstrategie genutzt. In jedem Fall heißt es, dass man sich sicher ist, dass man ein überzeugendes Spielerlebnis liefern kann, dass sich auf Konsolen und dem PC spielen lässt. Diablo 3 wird am 15. Mai 2012 für den PC erscheinen.

Quelle: www.computerandvideogames.com

Moderation
26.03.2012 13:54 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
27.03.2012 23:04 Uhr
Was für ein dämliches Gelaber, also das solche Spiele auf Konsolen gut funktionieren, dass könnten sie wissen. Nicht nur weil es viele solcher Spiele schon auf Konsolen geschafft haben. Nein Blizzard selbst hat Diablo 1 für die PSX gebracht...

Blizzard geht es einfach zu gut.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
27.03.2012 09:32 Uhr
Am besten mit der Robotron Steuerung . Ein Stick zum laufen , und einer für die Richtung in die man schießt .
Benutzer
Bewertung: 0
26.03.2012 23:43 Uhr
Wenn ich daran denke den ersten Teil gab es für die Psone ! Lies sich meiner Meinung nach Perfekt spielen (Figur wird direkt gesteuert ohne Cursor) hat sich auch damals keiner darüber den Kopf so zerbrochen wie Blizzard heute, ich sehe da überhaupt kein Problem.
Geht alles man muss nur wollen.