Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Diddy Kong Racing DS: Diddy Kong Racing !!! - Leser-Test von dnalor

    Diddy Kong Racing DS: Diddy Kong Racing !!! - Leser-Test von dnalor Quelle: N-Zone Retro ist angesagt. Das beweist auch wieder die Neuauflage eines beliebten N64-Spiels. Hier ist die Rede von "Diddy Kong Racing". Trotz guter Charaktere und einem genauso guten Feeling reichte es nur für den zweiten Platz. Da Rare sich von Nintendo getrennt hat, dachte niemand daran, dass noch jemals ein Spiel dieses Doch tut es das wirklich?

    Im Hauptmenü hat die Auswahl zwischen den Einzelrennen, dem Abenteuermodus oder dem Mehrspielermenü. Im Einzelrennen-Modus kann man jede Strecke anwählen und gegen Computergegner fahren. Oder es wird die Uhr T.T. angetippt (die Diddy-Fans noch aus dem Original kennen) und der Spieler fährt gegen dessen Geist und versucht somit seine Streckenzeiten zu übertreffen. An dieser Stelle sei gesagt, dass sich das auf jeden Fall lohnen wird, wenn man T.T. auf jeder Strecke besiegt. Dann gibt es hier noch die Münz-Challenge. Dort muss man auf jeder Strecke 8 Silbermünzen einsammeln und als Erster ins Ziel kommen, um die Challenge zu bezwingen.
    Der Mehrspielermodus ist ebenfalls sehr weitläufig ausgefallen. Man kann sowohl als Einzelkarten- wie auch als Multi-Karten-Spiel mit bis zu 8 Freunden zocken. Dabei stehen alle Kurse bereit, die der Gastgeber in seinem Spiel freigeschaltet hat und man kann verschiedene Optionen einstellen (ob ohne Waffen gespielt wird, ob CPU-Charakter mitfahren, etc.). Dann gibt es noch eine weitere Auswahl an Spielmöglichkeiten:
    Plakettensause: Der Fahrer, der zuerst fünf Taj-Plaketten einsammeln kann, ist der Sieger.
    Kampfkurse: Manche noch bekannt aus dem Original, wie z.B. das Einsammeln der Dinoeier.
    Wunschrennen: Selbst gestaltete Kurse stehen hier zur Auswahl, auf denen man antreten kann.
    Trophy-Rennen: 4 verschiedene Kurse hintereinander fahren mit Punktebewertung.
    "Diddy Kong Racing DS" unterstützt ebenfalls die Wi-Fi-Connection, mit der man weltweit gegen andere Fahrer antreten kann. Allerdings können nur 6 Spieler daran teilnehmen. Dabei wird im Rennen wie auch bei "Mario Kart DS" der Spitzname angezeigt.
    In diesem Spiel kann man nicht nur mit dem Auto fahren, sondern auch mit einem Flugzeug und mit einem Boot.

    FAZIT:
    "Diddy Kong Racing DS" richtet sich vorranging an jüngere Spieler oder Fans von Diddy. Diejenigen, die das Spiel schon auf dem Nintendo 64 gespielt haben, verpassen hier eigentlich nichts. Die Neuerungen, die hinzugefügt worden sind, waren zwar recht nett, jedoch kann man diese an einer Hand abzählen und würden fast gar nicht auffallen. Einzig allein die 4 neuen Strecken sind wirklich gut gelungen und sollten von jedem Mal gefahren worden sein. Viele trauern auch Banjo und Conker hinterher, die ja leider nicht mehr dabei sind und natürlich nicht durch Dixie oder Tiny ersetzt werden können. Natürlich kann "Diddy Kong Racing DS" nicht mit "Mario Kart DS" mithalten, jedoch sei dazu gesagt dass der berühmte Klempner bisher noch keinen Abenteuermodus in seinem Rennvergnügen hatte und Diddy ihm da einen Voraus ist. Nichtsdestotrotz erkennt man die Schwächen des Spiels, der Spielspaß kommt nur bedingt auf und fesselt auch nicht so lange an den Bildschirm. Da kann auch der Wi-Fi-Modus nicht hinwegtrösten, obwohl er ein sehr nettes Extra ist. Trotzdem sollte jeder "Kong-Fan", oder jeder der eine Mario Kart-Pause brauch, mal in dieses Spiel reinschauen.Mir persönlich gefällt es sehr gut, und ich würde es auch weiter empfehlen!

    Negative Aspekte:
    Zu einfach

    Positive Aspekte:
    Die gute Grafik

    Infos zur Spielzeit:
    dnalor hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Diddy Kong Racing DS

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: dnalor
    8.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    6/10
    Gameplay
    8/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    8.3/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Diddy Kong Racing DS
    Diddy Kong Racing DS
    Publisher
    Nintendo
    Developer
    Rareware Ltd. (UK)
    Release
    20.04.2007

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Trackmania Turbo Release: Trackmania Turbo dtp
    Cover Packshot von TM: Trackmania DS Release: TM: Trackmania DS Koch Media , Firebrand Games
    Cover Packshot von Dodge Racing: Charger vs. Challenger Release: Dodge Racing: Charger vs. Challenger F+F Distribution , Zoo Games
    Cover Packshot von MX vs. ATV Reflex Release: MX vs. ATV Reflex THQ , Rainbow Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007298
Diddy Kong Racing DS
Diddy Kong Racing DS: Diddy Kong Racing !!! - Leser-Test von dnalor
http://www.gamezone.de/Diddy-Kong-Racing-DS-Spiel-21392/Lesertests/Diddy-Kong-Racing-DS-Diddy-Kong-Racing-Leser-Test-von-dnalor-1007298/
09.04.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/07/NZone_0607_DS_Diddy_Kong_Racing_01.jpg
lesertests