Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Simpsons: Das Spiel - Jetzt wird gelb - Leser-Test von WWE Heavyweight

    Die Simpsons: Das Spiel - Jetzt wird gelb - Leser-Test von WWE Heavyweight In dem heutigen Review soll es einmal um die wohl gelbste Familie der Welt gehen. Den allseits bekannten und beliebten Simpsons. Ja wer kennt nicht den leicht troteligen Homer mit seiner reizenden Familie und Verwandtschaft. Das Simpsons Universum ist riesig und allein schon aus dem Grund war es schon in der Vergangenheit lukrativ erfolgreiche Fernsehserien einer Versoftung zu unterziehen. Wie es natürlich auch bei den Simpsons der Fall war, ist und womöglich noch sein wird. Gelinde gesagt waren diese Spiele jedoch seltenst von einem hohen Standard geprägt. Trotzdem lies es sich EA nicht nehmen anlässlich des Kinofilms auch gleich noch ein Spiel der Reihe hinzuzufügen. Jedoch sei von vornherein gesagt, dass der Plot nicht auf dem Film basiert- bevor Missverständnisse entstehen ;)
    Kann aber nun eine abermals vollzogene Versoftung den gemeinen Gamer vors Pad locken- wo doch CoD4, Bioshock, Super Mario Galaxy usw. nun auch in den Regalen stehen.

    Die Antwort werdet ihr am Schluss erhalten ;)

    Wie immer ein Blick in die Geschichte des Games.

    Ich versuche möglichst wenige Spoiler in den Text zu packen, damit ihr möglichst unbelastet selber spielen könnt wenn ihr mögt. Am Anfang des Spiels erfährt der geneigte Spieler, dass die Simpsons die Helden in ihrem eigenen Spiel sind- wie und warum es zu diesem Umstand kommt wird nicht verraten ( noch nicht ;) ).
    Nachdem dass geklärt wurde fangen die einzelnen Missionen mit den unterschiedlichen spielbaren Charakteren auch schon an. Jeder Charakter verfügt über spezielle Eigenschaften, welche im Zusammenspiel immer des Rätsels Lösung sind. Soll heißen ihr bestreitet die einzelnen Missionen immer in zweier Teams und ihr müsst an bestimmten Stellen Gebrauch von den Fähigkeiten eures Partners machen um an dass Ende eines jeden Kapitels voranzuschreiten. Am Ende eines jeden Kapitels wird eine kleine Statistik aufgeführt wie gut ihr den Level gemeistert habt. Ich erachte den Storyaufbau in Kapiteln als gut gelöst da ihr nun immer die Gelegenheit habt eine bestimmte Stelle im Spiel wieder und wieder zu erleben ohne vorher Stunden gebraucht zu haben um diese Stelle zu erreichen. Außerdem könnt ihr so auch leichter die Achievements erreichen welche euch durch den Comicnerd vorgegeben werden. Ob die Simpsons herausfinden warum sie Spielfiguren in ihrem eigenen Spiel waren- spielt und findet es heraus.

    Eine Besonderheit der Story bzw. des gesamten Spiels ist natürlich der Humor der Simpsonswelt und dieser kommt keineswegs zu kurz. Um zwischen den einzelnen Kapiteln nicht den Faden zu verlieren werden zahlreiche Cutscenes verwendet. Diese sind auf gewohnt hohem Simpsonsstil und vermitteln das Gefühl als würde man sich die Simpsons gerade live im TV anschauen. Es wurde sich Mühe gegeben und dass merkt man auch da ich der Ansicht bin, dass der Humor lange nicht mehr so gut war. Dass liegt aber auch vor allem daran, dass man die Originalsprecher verpflichtet hat und man sich so noch schneller heimisch fühlt und zum anderen an den zahlreichen Parodien welche ins Spiel integriert wurden.
    Sei es der pumelige Nintendomann Mario oder Segas Rennigel Sonic. Ja sogar EA Spiele selbst werden zu Hauf durch den Kakao gezogen. Dafür muss ich doch sogar mal einen Daumen noch oben für EA geben.

  • Die Simpsons: Das Spiel
    Die Simpsons: Das Spiel
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    4. Quartal 2007

    Aktuelles zu Die Simpsons: Das Spiel

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006793
Die Simpsons: Das Spiel
Die Simpsons: Das Spiel - Jetzt wird gelb - Leser-Test von WWE Heavyweight
http://www.gamezone.de/Die-Simpsons-Das-Spiel-Spiel-21521/Lesertests/Die-Simpsons-Das-Spiel-Jetzt-wird-gelb-Leser-Test-von-WWE-Heavyweight-1006793/
22.11.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/09/00588446.jpg
lesertests