Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Sims 2: Party-Accessoires im Gamezone-Test

    Auch das fünfte Accessoires-AddOn glänzt nicht unbedingt mit der Vielzahl der gebotenen Gegenstände.

    Keine Rede, kurzer Sinn: Zum mittlerweile 11. Mal läutet EA mit "Die Sims 2: Partyaccessoires" eine Erweiterung für "Die Sims 2" ein. Als fünftes Addon der "Accessoires"-Serie, die sich der themenbezogenen Itemerschließung verschrieben hat, werden die Sims nun zum Wühltischpreis von 15 Euro um 60 Gegenstände und Outfits aus der Kategorie Party reicher. Mit diesen sollen die virtuellen Zöglinge für Hochzeiten, Hauspartys und Geburtstagsfeten gerüstet werden - ein festliches Vergnügen oder höchstens Kaffeeklatsch im Altersheim?

    Schwingt das Tanzbein

    Die Sims 2: Party-Accessoires Die Sims 2: Party-Accessoires Und schon wieder sind die Sims los: Während "Die Sims 3" weiterhin ein gut gehütetes Geheimnis bleibt und frühestens im Sommer 2008 erscheint, ist die Sims 2-Add-on-Fließbandfertigung weiter sehr emsig und überhäuft uns mit mehr oder weniger attraktiven Erweiterungen. Diesmal geht es, wie bereits erwähnt, um Hauspartys und Hochzeiten: Mit den neuen Gegenständen werfen sich die Sims in Schale, dekorieren das Haus festlich, organisieren ein Buffet und feiern los. Genau wie in den anderen Ablegern der "Accessoires"-Reihe bekommt man hierbei zum halben Preis ein halbes Addon, das mit lediglich 60 zum Großteil dekorativen Neuerungen bestechen will. Schauen wir uns die neuen Finessen einmal an:

    Ballons & Geburtstagskuchen

    Die neuen Gegenstände setzen sich aus drei Kategorien zusammen: Kleidung, Dekoration und Möbel. Wie schon in den vorangegangenen Episoden fehlen Erweiterungen der Spielmechanik ebenso wie neue Berufe oder bisher ungekannte Features komplett. Auch das weiterhin sehr lobenswerte grafische Niveau und die oft kritisierten Menü-Kompositionen bleiben unangetastet.

    Die Sims 2: Party-Accessoires Die Sims 2: Party-Accessoires Im modischen Bereich finden sich nun erstmals echte Hochzeitskleider: Vom Schleier der Braut über einen schicken Brautjungferndress bis zum kleinen Anzug für den "süßen Fratz" findet man allerlei modische Neuschöpfungen zur angemessen Bekleidung am schönsten Tag des Lebens. Diese können direkt bei der Sim-Erstellung oder in einem der Läden der Stadt angelegt werden. Die Dekorationen, der wohl größte Block unter den neuen Items, ist derweil ebenso auf die Hochzeit fixiert: Rosenverbrämte Rundbögen, kitschige Tischgestecke und etwas billig wirkende Neonherzen sollen das richtige Ambienten für eine Trauung im Wohnzimmer erzeugen. Zuletzt schließen sich die neuen Möbel an. Hierbei kann man beispielsweise verschiedene Arten von Buffets aufstellen und gegen ein kleines Handgeld immer wieder auftragen lassen. Ein neuer Grill oder verzierte Sitzmöglichkeiten sollen ebenso dafür sorgen, dass es bei der Party zuhause an nichts mangelt. Selbst unterschiedliche Geburtstagstorten aus dem Kaufkatalog sind nun käuflich erwerbbar.

    Und das wars im Prinzip auch schon. Wenn man nach ca. 30 Minuten die Nachbarschaft für einen Ententanz rund um die Geburtstagstorte einmal im Haus versammelt hatte und die Sim-Gattin im Brautkleid vor dem Spiegel posieren ließ hat man alles gesehen. Wie schon bei den anderen "Accessoires"-Editionen muss man sich fragen: Sind mir 60 neue Spielereien, darunter größtenteils kitschige optische Novitäten 15 Euro wirklich wert?

    Die Sims 2: Party-Accessoires (PC)

    Singleplayer
    5 /10
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Sound
    6/10
    Steuerung
    9/10
    Gameplay
    4/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Günstiger Preis
    Einige nette Items zum gesetzten Thema dabei
    Miserabler Umfang
    Viele Accessoires unnütz und reine Verschönerung
    Quasi keine Erweiterung des Gameplays
    Ideen teilweise wiederverwertet
  • Die Sims 2: Party-Accessoires
    Die Sims 2: Party-Accessoires
    Developer
    Electronic Arts
    Release
    05.04.2007

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Landwirtschafts-Simulator 17 Release: Landwirtschafts-Simulator 17 Focus Home Interactive , Giants Software
    Cover Packshot von Into the Stars Release: Into the Stars
    Cover Packshot von Battleline: Steel Warfare Release: Battleline: Steel Warfare
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
991262
Die Sims 2: Party-Accessoires
Die Sims 2: Party-Accessoires im Gamezone-Test
Auch das fünfte Accessoires-AddOn glänzt nicht unbedingt mit der Vielzahl der gebotenen Gegenstände.
http://www.gamezone.de/Die-Sims-2-Party-Accessoires-Spiel-21541/Tests/Die-Sims-2-Party-Accessoires-im-Gamezone-Test-991262/
23.04.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/04/screen7_large_7_.jpg
tests