Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Die Sims 3 (PS3)

Release:
28.10.2010
Genre:
Simulation
Publisher:
Electronic Arts
Übersicht News(9) Tests(1) Tipps Specials Bilder(7) Videos Downloads

Will Wright: Konsolen sind nicht verdammt

30.03.2012 11:19 Uhr
|
Neu
|

Will Wright, der Schöpfer der Sims, ist zwar nicht der Ansicht, dass die stationären Konsolen wie wir sie kennen in der Zukunft verdammt sein werden, doch er ist auch der Meinung, dass diese Geräte nicht mehr die wichtigsten Standbeine der Industrie sein werden.

Laut ihm wird es weiterhin speziell ausgerichtete Spiele-Maschinen geben, die auf einem Tisch neben dem HDTV stehen, doch werden sie sich an eine spezifische Art von Spielern richten, die nicht von der aktuellen Kundschaft der Konsolen abweicht. Will Wright sagt jedoch, dass es einfach nur so sei, dass sehr viel mehr Menschen als früher spielen und es nicht auf den Konsolen machen, da Personen aller Generationen, Geschlechter und sozialen Schichten auf Facebook und ihren Mobile-Phones spielen. Der Mann spricht dabei von einem demographischen Wandel.

Quelle: www.gamesindustry.biz

Moderation
30.03.2012 11:19 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
31.03.2012 15:00 Uhr
Causal Gaming?
LOL
Tja, warum spielen wir?
Weiß der Geier. Aber selbst Tiere spielen manchmal, also würd ich mich nicht dafür schämen.
Und tu ich auch nicht 
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
30.03.2012 17:24 Uhr
Ja, es wird alles nebeneinander her weiterexistieren. Alles andere ist völliger Blödsinn.
Bewertung: 0
30.03.2012 12:26 Uhr
Endlich mal einer, der nicht so einen geistigen Dünnpfiff von sich gibt!
"Konsolen sterben aus!", "PCs sterben aus!"
Hatten wir alles schon mal!

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Die Sims legen ein gelungenes und würdiges Debüt auf der aktuellen Konsolengeneration hin und lassen uns lächelnd die Toilette putzen. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Einige Screenshots zur Sims 3 Erweiterung Gib Gas. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Zwar beginnt die Gamescom offiziell erst am Mittwoch, Electronic Arts lässt sich aber nicht lumpen und veranstaltete eine exklusive Pressekonferenz schon am Dinestag. Wir waren live vort Ort und versorgen euch mit Bildern! mehr... [0 Kommentare]