Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Sims: Tierisch gut drauf - Die Sims - Tierisch gut drauf - Leser-Test von Olli007

    Die Sims: Tierisch gut drauf - Die Sims - Tierisch gut drauf - Leser-Test von Olli007 Wer kennt sie nicht, die uns allen gut bekannten Sims mit denen wir schon so manche glückliche Momente, sowie Katastrophen durchleben durften. Nach den Addons " Das volle Leben ", " Hot Date ", " Party ohne Ende " und " Urlaub Total " ist jetzt das fünfte Addon " Tierisch gut drauf " in den Läden erhältlich. Nun können wir endlich mal testen ob die Sims nicht nur miteinander gut klarkommen sondern auch ein Herz für Tiere haben.
    In dem lange erwarteten Addon sind natürlich wieder viele neue Sachen hinzugekommen. So kommt nun eine komplett neue Stadt auf uns zu, in der wir aber dank der neuen Buttons am oberen Bildschirmrand, schnell zurechtkommen werden. Schon die Karte am Anfang lässt uns auf viele neue Möglichkeiten schliessen und macht Lust das Ganze schnellstens auszuprobieren. Ausser den neuen Möglichkeiten mit den Tieren sind wieder neue Häuser hinzugekommen, in denen wir uns nach Herzenslust beim Umdekorieren, Umbauen und Einrichten austoben können. Natürlich kostet dies auch in der Sims Welt einiges an Geld, also gilt es sich als erstes einen Job zu suchen, am besten am heimischen PC.
    Natürlich sind beim fünften Addon auch wieder neue Karrieren hinzugekommen, so kann man zum Beispiel Tierarzt werden oder für den Zirkus arbeiten. Am Anfang sollte man sich allerdings auch mit dem hart verdienten Geld noch nicht zuviel Luxus gönnen, denn auch die Haustiere kosten Geld. Habt ihr euch also erstmal ein solides Eigenheim, sowie eine Karriere aufgebaut und das nötige Kleingeld beisammen, ruft ihr euch ein Taxi und fahrt in die Stadt. Auf der Übersichtskarte sucht ihr euch dann einen Tierladen heraus und sucht euch ein passendes Haustier aus. Hierbei könnt ihr dann auch Aussehen, Geschlecht und Art des Tieres auswählen. Euch stehen dabei mehrere verschiedene Arten zu Verfügung, wie Hunden, Katzen, Reptilien oder Vögel. Habt ihr euch für das richtige Tier entschieden, könnt ihr ihm dann noch einen Namen geben, auf den er dann auch sofort hört. Nun geht es zusammen mit dem kleinen Kerl wieder nach Hause. Dort angekommen braucht das Tier natürlich auch seinen eigenen Schlafplatz, muss gefüttert und trainiert werden. Denn genau wie die Sims selber haben die Tiere auch eigene Fähigkeiten, die es zu verbessern gilt. Im Laufe des Spiels kann das Tier dann auf verschiedenen Shows vorgeführt werden und vielleicht einige Preise einsacken.
    In Punkto Gefühle sind die Tier den Sims sehr ähnlich, auch sie wollen natürlich beschäftigt und verwöhnt werden. So ist es also nur ratsam sich gleich 2 Tiere anzuschaffen, damit sich die beiden während ihr für das Geld sorgt, auch beschäftigen können. Desweiteren müssen die Tiere auch erzogen werden, so muss der Hund oder die Katze zum Beispiel stubenrein sein. Wenn sie ihr Geschäft dann doch mal im Hause verrichten, müssen die armen Kerlchen leider ausgeschimpft werden. Wenn sie jedoch brav in den Garten gehen haben sie natürlich auch ein kleines Lob verdient.
    In dem Addon sind wieder viele neue Park, Markt und Einkaufsmöglichkeiten hinzugekommen. Hier können sich eure Freunde treffen und mit den Tieren spielen. Ein gutes Beispiel ist hierbei der Tierladen, wo über 30 neue Objekte für die kleinen Freunde zu erhalten sind. So kann man zum Beispiel einen Kratzbaum für Katzen, Hundehütten, Vogelkäfige und vieles mehr einkaufen. Eure Haustiere werden dankbar sein wenn genügend Beschäftigungsmöglichkeiten sowie ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen vorhanden sind. Desweiteren ist wieder die Café Bar für Capuccino und Espresso und das Deko Set für die unterschiedlichen Häuser dabei.
    Wie schon oben erwähnt sind wegen den Tieren viele neue Karrieren hinzugekommen. Doch es gibt auch noch andere Neuheiten, wie zum Beispiel Tier Preisrichter, Tiertrainer, Saxophonist, Gärtner im Park oder ein Drehorgelspieler mit Affe. Ansonsten bleibt es bei den wohlbekannten Aktionen wie Kochen, das Haus sauber halten, Fitness etc..
    Auf die Grafik und den Sound muss ich hier wohl nicht näher eingehen weil es bei eigentlich allen Sims Addons das gleiche ist. Die Musik ist etwas verändert worden, klingt aber im Prinzip noch genauso lustig wie bei " Urlaub Total ".

    Fazit:
    Ansich ist es das gleiche wie immer. Die Sims lassen uns an ihrem Leben teilhaben, doch die süssen kleinen Tiere bereichern das Spiel ungemein. Alles zusammengenommen ist es wieder typisch Sims und für einen Fan dieser Reihe ein absolutes Muss. Aber auch alle anderen werden an dem fünften Addon eine Menge Spass haben. Insgesamt hat sich die Wartezeit durchaus gelohnt und auch dieses Addon verspricht wieder langen Spielspass.

    Negative Aspekte:
    Immer noch keine gravierenden Änderungen

    Positive Aspekte:
    Viel Spielspass mit den neuen Mitbewohnern

    Infos zur Spielzeit:
    Olli007 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Die Sims: Tierisch gut drauf

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Olli007
    8.0
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Die Sims: Tierisch gut drauf
    Die Sims: Tierisch gut drauf
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    04.10.2002

    Aktuelles zu Die Sims: Tierisch gut drauf

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
997118
Die Sims: Tierisch gut drauf
Die Sims: Tierisch gut drauf - Die Sims - Tierisch gut drauf - Leser-Test von Olli007
http://www.gamezone.de/Die-Sims-Tierisch-gut-drauf-Spiel-21565/Lesertests/Die-Sims-Tierisch-gut-drauf-Die-Sims-Tierisch-gut-drauf-Leser-Test-von-Olli007-997118/
30.10.2002
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/10/ddtgd_shot0506.jpg
lesertests