Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • : The Urbz erscheint auch für den DS

    : The Urbz erscheint auch für den DS Sicherlich hat man schon von "The Urbz" gehört, die neueste Variante von "The Sims", welche Electronic Arts speziell für die Konsolen entwickeln lässt. "The Urbz: Sims in the City", so der vollständige Name der Spiele, bekommt einen ganz eigenen Touch was Grafik und Darstellung angeht. Zudem wird das Spiel wesentlich userfreundlicher für Konsolen und deren Pads daherkommen, als es die bisherigen "The Sims" Spiele waren. Gemächlichen Routinearbeiten werden dabei etwas gekürzt und stattdessen möchte man etwas mehr Action ins Geschehen bringen. "The Urbz: Sims in the City" soll für alle drei großen Heimkonsolen und auch dem GameBoy Advance erscheinen. Nun kündigte Electronic Arts zudem offiziell an, dass es ebenfalls auch eine spezielle Version des Spieles für den Nintendo DS geben wird!

    Die Einwohner von The Urbz unterscheiden sich auch stark von den Sims, sie haben ein komplett anderes Aussehen, kleiden sich anders und ihren eigenen Art zu Leben. Der Spieler wird in eine Großstadt hineinversetzt, in der ein Krimineller namens Daddy Bigbucks versucht die Stadt zu übernehmen. Ein Geheimnis soll Splicer Island umgeben, welches mit den Machenschaften von Daddy Bigbucks zusammen hängen. Erstmals und wohl exklusiv für den Nintendo DS soll es dem Spieler nun ermöglicht werden, nicht nur einen Sim selber zu gestallten und dessen Entwicklung im Laufe des Spiele mit zu erleben, er wird auch ein Tier haben können. Dieses will auch wohl ausgesucht sein und wird mit der Zeit dann heran wachsen. Interessantes Feature wird ein ins Spiel integrierter "Gene Manipulator" sein, mit welchen man die Haustierchen wohl auf spezielle Eigenschaffen trimmen kann Einer der Aufgaben des Spielers wird es sein, dieses Tier so zu trainieren, dass dieses Splicer Island heimlich betreten und absuchen kann.

    "Wir sind begeistert darüber, das diese neue Franchise (The Urbz) das erste Spiel von Electronic Arts sein wird, das die Möglichkeiten des Nintendo DS optimal präsentieren wird", so Sinjin Bain, Vice President und Executive Producer. Die Version für den Nintendo DS wird sich in der Tat ganz schön von den anderen Versionen unterscheiden. Neben der neuen Möglichkeit mit den Tieren, von welchen es übrigens acht unterschiedliche Arten geben wird, wird das Spiel vor allem durch den Touchscreen neue Interaktionen bieten. So sollen zum Beispiel die Menüs speziell auf den Touchscreen abgestimmt werden. Das Spiel wird zudem 24 neue "Objekte" beinhalten, wobei kein Wort darüber verloren wurde, welche das sein sollen. Sieben unterschiedliche Charaktere buhlen um die Gunst des Spieles und fünf Minispiele sorgen noch etwas für Abwechslung im Alltag.

    Nebenbei hat EA wohl einen Spoiler bezüglich der Nintendo DS Release, sei es auch unabsichtlich, ans Tageslicht gebracht. Denn aus der Pressemitteilung zu dem Spiel geht hervor, dass man "The Urbz: Sims in the City" im November 2004 auf dem US Markt veröffentlichen wird. Somit würde dies bedeuten, dass der Nintendo DS in dem Falle spätestens im November in den USA erhältlich sein wird!

    Zweite Quelle:
    http://gba.n64europe.com/index.php?id=2582&PHPSESSID=9ec033a8276e9b1ba845afbcb041103a

    perfect007s Meinung:
    Na dann bin ich mal gespannt, wie EA die Fähigkeiten des Nintendo DS optimal nutzen möchte. Denn persönlich bin ich immer noch nicht davon überzeugt, dass die bisherigen Spiele nicht auch ohne den Touchscreen und anderen Eigenschaften des DS auskommen würden. Noch habe ich kein Spiel entdecken können, welches wirklich nur mittels den zwei Bildschirmen spielbar wäre oder ähnliches. Aber immerhin wird der Nintendo DS schon mal ordentlich unterstützt und die Entwickler geben sich Mühe, aus den Gegebenheiten etwas zu machen. Ich finde es auch recht positiv, dass man extra für den DS eine spezielle Version von The Urbz: Sims in the City entwickelt, auch wenn ich persönlich weniger Interesse an dem Spiel habe.

    Quelle: gba.n64europe.com

  • Die Urbz: Sims in the City
    Die Urbz: Sims in the City
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Maxis
    Release
    11.11.2004

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abenteuer auf dem Reiterhof: Die Meisterschule Release: Abenteuer auf dem Reiterhof: Die Meisterschule Ubisoft , Phoenix Studio (FR)
    Cover Packshot von 7 Sins Release: 7 Sins cdv Software Entertainment AG (DE) , Monte Cristo (FR)
    Cover Packshot von Aero Elite Combat Academy Release: Aero Elite Combat Academy Sega
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
913522
Die Urbz: Sims in the City
: The Urbz erscheint auch für den DS
http://www.gamezone.de/Die-Urbz-Sims-in-the-City-Spiel-21589/News/The-Urbz-erscheint-auch-fuer-den-DS-913522/
15.07.2004
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/07/theurbz.jpg
news