Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dino Crisis: Keine Angst vor Sauriern - Leser-Test von pineline

    Dino Crisis: Keine Angst vor Sauriern  - Leser-Test von pineline Nach dem großen Erfolg des Horror-Actionadventures "Resident Evil" dachten sich die Entwickler von "Dino Crisis", dass sie praktisch im Fahrwasser jenes Erfolgs anknüpfen könnten und so erschien dieses Spiel sowohl für den PC, als auch den Sega Dreamcast und natürlich auch für die Sony Playstation. Im Großen und Ganzen ähnelte der Spielverlauf dann zwar eher "Jurassic Park", denn wie der Titel schon unschwer vermuten lässt, haben wir es hier mit zahlreichen Auseinandersetzungen mit urzeitlichen Sauriern zu tun, den Fans solcher Spiele wird das aber ohnehin ziemlich egal sein. Tatsächlich war "Dino Crisis" in der Folgezeit sehr erfolgreich, so dass daraufhin auch noch ein zweiter Teil erschien, ich möchte Euch aber nun über die erste Version berichten, beginnen möchte ich dabei mit der Version für die Sony Playstation.

    Die Geschichte beginnt mit einem schönen minutenlangen Vorspann, in welchem wir in Filmsequenzen in allerhöchster Qualität einen Rettungseinsatz auf einer ziemlich einsamen Insel miterleben dürfen. Ich wurde in diesem Intro Augenzeugin eines Fallschirmabsprungs eines Einsatzteams, welches kurz darauf einem gewaltigen T-Rex begegnet, wusste aber natürlich noch überhaupt nicht, worum es genau geht. Nach und nach begriff ich die Handlung und konnte in Erfahrung bringen, dass sich ursprünglich ein Angehöriger eines Sonderkommandos auf die Suche nach einem streng geheimen Waffenprojekt machen sollte und in eine Forschungseinrichtung des Militärs, welches sich auf jener Insel befindet, eingeschleust wurde. Bei seinen verdeckten Ermittlungen macht der als Forscher getarnte Agent dann die Bekanntschaft mit einem berühmten und längst verschollen geglaubten Wissenschaftler, dieser soll, nachdem der Agent seine Zentrale verständigt hat, daraufhin durch eine Spezialeinheit schnellstmöglich von der Insel weggeschafft werden. Als ein Vierertrupp kurz darauf auf der Insel landet, verschwindet urplötzlich ein Gruppenmitglied, so dass wir es nur noch mit einer Dreiergruppe zu tun haben. Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, diese Dreiertruppe spielt von nun an die elementare Rolle in diesem Horrorabenteuer, wobei wir die Kontrolle über die Agentin Regina übernehmen. Während ein Mitglied eher Computerexperte als ein ausgezeichneter Kämpfer ist und sich zunächst einmal im Hintergrund hält, machen wir uns mit dem verbliebenen Kollegen auf eine Erkundungstour.

    Während wir vorsichtig das Gelände erkunden, machen wir uns mit der zunächst etwas gewöhnungsbedürftigen Steuerung vertraut. Nachdem wir uns mit den grundlegenden Elementen vertraut gemacht haben und uns halbwegs sicher fühlen, wagen wir uns etwas weiter im dichtbewaldeten Gebiet vor. Schon nach wenigen Augenblicken machen wir dann die unliebsame Bekanntschaft mit feindlichen Inselbewohnern, so stellen sich uns doch tatsächlich äußerst schlechtgelaunte Saurier in den Weg. Dass wir daher über besonders durchschlagskräftige Waffen verfügen müssen, ist klar, aufgepasst werden muss dabei aber besonders auf den Munitionsvorrat achten, immer sehr sparsam mit diesem umgehen, denn dieser ist leider nur sehr begrenzt vorhanden. Wollt Ihr also möglichst viel auf die Gegner feuern, werdet Ihr schon nach kurzer Zeit feststellen müssen, dass Ihr chancenlos seid, denn die Feinde sind nicht nur ziemlich schnell, kräftig und ausdauernd, sondern unglücklicherweise auch noch sehr zahlreich vertreten.

  • Dino Crisis
    Dino Crisis
    Publisher
    Virgin Interactive
    Developer
    Capcom
    Release
    06.09.1999
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1001709
Dino Crisis
Dino Crisis: Keine Angst vor Sauriern - Leser-Test von pineline
http://www.gamezone.de/Dino-Crisis-Spiel-21662/Lesertests/Dino-Crisis-Keine-Angst-vor-Sauriern-Leser-Test-von-pineline-1001709/
07.03.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/08/dino_crisis_a.jpg
lesertests