Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Feel like Dirty Harry

    Feel like Dirty Harry 1971 konzipierte Hollywood ein Stück Filmgeschichte in Form des mittlerweile legendär gewordenen Klassikers "Dirty Harry". In der Hauptrolle 'Clint Eastwood' als Harry Callahan und seine 44-Magnum, welche dafür sorgten, dass die Straßen von San Franzisko wieder sicher wurden.

    Knapp 20 Jahre später, genauer gesagt im Jahre 1990 erblickte erstmals eine Spielumsetzung das Licht der Welt: Ein Sidescrolling Shooter für das NES sowie weitere 2 Jahre später ein Ableger für das 'Atari Lynx'. Und dann wurde es still um den einstigen Helden ...

    .. bis heute, da nun die "Warner Bros. Entertainment" ankündigen, dass der gute "Dirty Harry" seine Geburt in 3D auf den 'Next Generation Konsolen' erleben bzw. erhalten soll. Allerdings muss hierbei gleich klar gestellt werden, dass eine genaue Plattform Benennung nicht stattgefunden hat. Auch nicht, ob die jetzige Generation oder die künftige Generation gemeint sein wird (auch wenn gerne bei Next Gen von der kommenden Generation ausgegangen wird). Sicher ist bisher wohl nur, dass der gute Harry - nach nun weiteren 15 Jahren - endlich in 3D auferstehen wird.

    Endlich deshalb, da viele Gamer auf eine passende Portierung scheinbar regelrecht gewartet haben. So äußerte man sich zumindest bei 'Warner Bros. Entertainment' und 'Electronics Arts', welche den Titel wohl unter ihre Fittiche genommen haben. Allerdings ist derzeit noch völlig unklar, wer schlussendlich die Entwicklung des Games tatsächlich inne haben wird. Außer Frage steht bisher nur, dass der gute 'Clint Eastwood' seinen Beitrag leisten wird, so dass das Game den Flair und den Style erhält, welchen den Film bereits ausgezeichnet haben. Nicht nur, dass er seine filmischen Erfahrungen für die Umsetzung offenbaren möchte, nein, er wird auch gleichzeitig seinem Polygon-Double Leben einhauchen, in dem er sich selbst synchronisiert.

    Der Antrieb, welcher nun für Clint Eastwood ausschlaggebend war, stamme von seinen Fans. Allzu oft habe er Anfragen erhalten, wann es denn mit "Dirty Harry" weitergehen würde. Da es rein auf den Film bezogen keine Ansätze gab, möchte Clint zumindest in so fern die Fans beglücken, da der gute Harry Callahan auf den neuen Medien weiter für Recht und Ordnung sorgt.

    Wie das Ganze dann nun aussehen wird, welche Ähnlichkeiten zum Film gegeben sein werden und vor allem wann das Game kommen wird, steht aktuell in den Sternen. Es dürfte aber damit zu rechnen sein, dass wir alsbald mehr zur kommenden "Dirty Harry" 3D-Geburt erfahren werden.

    Van_Helsings Meinung:
    Ehrlich gesagt wundert es mich angesichts dieser Meldung dann doch, dass bisher wirklich noch niemand auf die Idee gekommen ist ‚Dirty Harry’ als Game zu verwursten. Auf der anderen Seite, ‚True Crime’ & Konsorten muten ja schon irgendwie so an – sind aber eben in letzter Instanz doch kein ‚Harry Callahan’ – und das dürfte den Unterschied machen. Was die beiden einstigen Ableger für NES und Atari angeht, so muss ich gestehen, bin ich überrascht. So der Hit kann es ja nicht gewesen sein bzw. Hit vielleicht schon, aber auch gut?! Anyway, es hat lange gedauert, da man sich nun wohl durchgerungen hat, den guten ‚Harry’ und seine Magnum 3D werden zu lassen. Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig gespannt, was man daraus machen wird. Da EA mit drin hängt, schraube ich die Erwartungen mal ein bisschen nach unten – lasse mich dann doch gerne eine besseren belehren. Jetzt ist eh erst einmal abwarten angesagt und mal schauen, was man wirklich vorhat.

    Quelle: www.gamespot.com

  • Dirty Harry
    Dirty Harry
    Developer
    Warner Bros. Home Entertainment Group
    Release
    4. Quartal 2007
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Kubrick
    Ich denke.... ... man kann das 70er Jahre-Flair der Filme entweder liebevoll einfangen oder gruendliche Grabschaendung…
    Von bEnF
    Ist doch ne gute Idee Ein klares Szenario und ein charismatischer Hauptdarsteller, dass sind doch gute…
    Von Zero7
    Naja... Da ich ein grosser Fan der Filme bin finde ich es schade, dass die Filme dadurch "verschandet" werden. Auch…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Kubrick Erfahrener Benutzer
        Ich denke.... ... man kann das 70er Jahre-Flair der Filme entweder liebevoll einfangen oder gruendliche Grabschaendung betreiben. Das kommt in erster Linie auf das Engagement von Eastwood an, und darauf wie kreativ er sich einbringt. Ich denke Clint kann sich so ein virtuelles Denkmal setzen, den der macht…
      • Von bEnF Erfahrener Benutzer
        Ist doch ne gute Idee Ein klares Szenario und ein charismatischer Hauptdarsteller, dass sind doch gute Vorraussetzungen. Auch die generelle Kritik an Spielen, die Filmszenarien aufnehmen halte ich für Schwachsinnig - als Beispiel möchte ich hier nur Riddick nennen. Das ist nicht nur ne super Ergänzung zum…
      • Von Zero7
        Naja... Da ich ein grosser Fan der Filme bin finde ich es schade, dass die Filme dadurch "verschandet" werden. Auch wenn das Game noch so gut wird, mag ich solche Filmumsetzungen nicht. Man muss ja nich den Namen eines Films benutzen, um ein gutes Game auf den Markt zu bringen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
917210
Dirty Harry
Feel like Dirty Harry
http://www.gamezone.de/Dirty-Harry-Spiel-21692/News/Feel-like-Dirty-Harry-917210/
25.02.2005
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2005/02/Dirty_Harry_Pic.jpg
news