Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Disgaea und Dark Souls: Im Sommer für Nintendo DS

    Disgaea und Dark Souls: Im Sommer für Nintendo DS Nippon Ichis Strategie-Rollenspiel und VIZ Medias beliebtes Samurai-Schlitzer-Spektakel erscheinen gemeinsam im Sommer auf Nintendos Handheld.

    Es ist gerade mal eine gute Woche her, dass Nippon Ichi America verlauten ließ, man werde mit einer dritten Welle "brandgefährlicher Pinguine" auf den nordamerikanischen Stränden landen, und zwar etwas später dieses Jahr mit dem Titel "Disgaea 3" für die Playstation 3. Während der neueste Ableger des "Prinny-Ansturms" (Prinnies sind die pinguinähnlichen Wesen aus Disgaea (A.d.Ü.)) der Kultserie endlich ein 3D-Facelifting verpasst bekommt, ist Nippon Ichi America allerdings noch nicht ganz bereit, den tradionell zweidimensionalen Stil seiner Reihe über Bord zu werfen.

    Diesen Juli werde man auf dem DS eine aktualisierte Fassung der ersten Disgaea Episode veröffentlichen, womit man quasi an den Rockschößen des erst kürzlich erschienenen Remakes "Disgaea: Afternoon of Darkness" für die Playstation Portable hängt. Man versprach, dass die DS Version des Spiels mit etlichen verbesserten Schlüsselelementen für dieses ursprünglich gitternetz-basierende Taktik-Rollenspiel werde aufwarten können, wollte allerdings nicht explizit ins Detail gehen, welcher Art diese Verbesserungen sein würden.

    Während die zweite Saison der Bleach Serie im Cartoon Network bereits am 1. März Premiere feiern konnte, bestätigte Sega, dass man dem im letzten Jahr mit viel Wohlwollen aufgenommenen Titel "Bleach: The Blade of Fate" auf Nintendos tragbarer Plattform diesen Sommer einen zweiten Ableger mit dem Namen "Bleach: Dark Souls" folgen lassen werde. Weiter war zu erfahren, dass "Dark Souls" einen exklusiven Handlungsstrang enthalten werde, der sich chronologisch zwischen der ersten und der zweiten Saison bewege, außerdem werde man für das Spiel einige der Sprecher aus der Anime-Serie verpflichten.

    Die bekannten japanischen Entwickler Treasure werden wiederum die Adaption des Bleach Animes übernehmen und versprechen, dass "Dark Souls" eine Reihe an Verbesserungen gegenüber "Blade of Fate" bieten werde, darunter zum Beispiel die Möglichkeit, als einer von 44 verschiedenen Charakteren an den Start zu gehen sowie 30 neue Geisterkarten und einige zusätzliche neue Bankai Special Moves. Das Spiel werde darüber hinaus sowohl über sieben zusätzliche Spielmodi verfügen als auch über Vierspieler Multiplayer-Gefechte, die von der DS Nintendo WiFi Funktionalität Gebrauch machen und vom DS Download Play. "Dark Souls" wird ebenfalls eine Enzyklopädie beinhalten, die es den Spielern erlaubt, im komplizierten und verzwickten Bleach Universum den Überblick zu behalten.

    SingaporeSlings Meinung:
    So wenig ich auch mit dem Bleach Universum anfangen kann (ungeachtet der angekündigten In-Game Enzyklopädie von Dark Souls), so sehr freut es mich aber doch, dass Nippon Ichis Disgaea endlich den Weg auf den DS gefunden hat.
    Es gibt zwar auch für die Nintendo Geräte sehr schöne Spiele aus dem Genre der Strategie-Rollenspiele, als da wären "Shining Force", die beiden Fire Emblem Episoden und "Tactics Ogre: The Knight of Lodis". Aber diese Episoden sind schon aus GBA Zeiten bekannt, und außerdem verfügt Disgaea über einen ziemlch abgefahrenen Humor, der bei den anderen genannten Vertretern bisher fehlte. Eine schöne Ergänzung also.
    Sicher nichts Neues für diejenigen, die bereits das Original auf der Playstation 2 oder den mobilen Ableger auf der PSP gezockt haben. Wem diese Plattformen bisher aber verschlossen waren wegen Zugehörigkeit zum Nintendo-Lager, der hat nun keine Ausrede mehr.
    Mit Sicherheit wird bei entsprechendem Erfolg auch der zweite Teil "Cursed Memories" umgesetzt, der dritte kommt ja erst für die PS3 noch raus. Aber auch davon könnte es einen mobilen Ableger geben, PSP und DS sind recht dankbare Portierungsplattformen, vor allem letzterer lädt einfach durch seine immensen Absatzzahlen förmlich dazu ein.
    Hoffentlich wird der Ausflug ins 3D-Lager für Disgaea keine Enttäuschung. Fire Emblem für den Gamecube konnte nicht die sehr hohen Wertungen und die Qualität der 2D-GBA-Episoden wiederholen, vielleicht gelingt es aber NIS mit seiner Serie.
    Und wo gerade von Fire Emblem die Rede ist, eine DS Episode ist langsam überfällig.

    Quelle: www.gamespot.com

  • Disgaea DS
    Disgaea DS
    Publisher
    Koch Media
    Developer
    Nippon Ichi Software
    Release
    03.04.2009
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Fist
    Bin zwar Bleach fan aber die meisten Games zu Anime Serien sind 0815 Prügelspiele ! Versteh echt nicht wieso man nicht…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rune Factory 3: A Fantasy Harvest Moon Release: Rune Factory 3: A Fantasy Harvest Moon Rising Star Games, Ltd. , Neverland Company
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Fist Erfahrener Benutzer
        Bin zwar Bleach fan aber die meisten Games zu Anime Serien sind 0815 Prügelspiele ! Versteh echt nicht wieso man nicht versucht mehr Anime Games wie Naruto: Rise of the Ninja herzustellen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
940859
Disgaea DS
Disgaea und Dark Souls: Im Sommer für Nintendo DS
http://www.gamezone.de/Disgaea-DS-Spiel-21716/News/Disgaea-und-Dark-Souls-Im-Sommer-fuer-Nintendo-DS-940859/
09.03.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/03/DisgaeaDS2358_embed.jpg
news