Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Epic Mickey: Videos und Zeichnungen zum Spiel

    Die Veröffentlichung des Spiels Epic Mickey ist zwar noch Monate lang entfernt, doch die Arbeiten an diesem exkusiven Wii-Titel haben bereits vor Jahren begonnen. Dementsprechend viele Konzeptzeichnungen wurden angefertigt, um den Look des Spiels festzulegen. Einige dieser Zeichnungen, welche von den Künstlern und Entwicklern aus dem Hause Junction Point zusammen mit den Disney Interactive Studios entwickelt wurden könnt ihr euch heute anhand der Galerie in dieser News zu Gemüte führen.

    Diese zeigen einige der Konzepte zum Spiel, wobei man die klassische Cartoon-Art beibehalten möchte, die Mickey Mouse so groß und bekannt gemacht hat. "Wir kreieren hierbei eine bunte, "fluffige" Welt welche Seite an Seite mit einer dunklen, verdrehten Welt leben muss, was natürlich einen ungewöhnlichen Kunststil hervorruft" sagt Warren Spector hierzu.

    Im Hinblick auf das Gameplay wird sich Mickey eines riesigen Pinsels bedienen, mit dem die Welt eingefärbt wird, bzw. zusätzliche Objekte hineingezeichnet oder daraus entfernt werden können. Im Hinblick auf diese Möglichkeiten betont Spector, dass es Spieler möglichst viele Freiheiten überlassen werden um die Welt zu verändern.

    Die Künstler, welche die Umgebung für das Spiel eigenhändig zeichnen, setzen diese anschließend in 3D Animationen und Hintergründe um, welche mit Hilfe des sogenannten Maya-Programms realisiert werden. Die Level Designer füllen diese Welt dann anschließend mit Gegenständen und notwendigen Elementen mit denen man agieren kann. Und während in dieser Abteilung die Level zusammegestrickt werden, testen die Designer bereits eine grobe Version der Umgebung und prüfen, ob alles funktioniert, wie man es sich vorgestellt hat.

    Das Charakterdesign, bzw. die Animation der bekannten Comichelden spielt hierbei natürlich eine ebenso gewaltige Rolle. Dutzende von Charakteren werden im Spiel vorkommen, wobei einige eher modern und andere klassisch umgesetzt werden. Schaut man sich z.B. die Konzeptzeichnungen von Mickey selbst an, so fällt auf dass er eher an die 30er Jahre Version der weltbekannten Maus erinnert. Dabei werden alle Figuten im Zuge der Animationsarbeiten mit einem Skelett versehen, so dass die Bewegungen auch möglichst echt und wie gewünscht vollzogen werden.

    Wenn man die Berichte über die Arbeit an Epic Mickey hört, dann scheint etwas großes auf die Wii-Spieler zukommen, doch wann der Mäuserich in Aktion treten wird ist zu diesem Zeitpunkt natürlich noch gänzlich unklar. Anbei aber noch einmal einige Videos, welche euch mit den Konzeptzeichnungen, sowie Animationen vertraut machen.

    Epic Mickey - Konzeptzeichnungen der Umgebungen:

    Epic Mickey - Animationsvideo 1:

    Epic Mickey - Animationsvideo 2:

    Quelle: gameinformer.com

  • Disney Mickey Epic
    Disney Mickey Epic
    Publisher
    Disney Interactive Studios
    Developer
    Junction Point Studios
    Release
    25.11.2010
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Cap10
    Ricewind hat folgendes geschrieben:Ach was, das beste Mickey-Spiel war "World of Illusion" auf dem…
    Von Ricewind
    Ach was, das beste Mickey-Spiel war "World of Illusion" auf dem Mega-Drive mit dem wirklich genialen Zweispieler-Modus…
    Von Cap10
    Gaaaanz so lange her ist das letzte Maus-Spiel nun auch wieder nicht. Für den Cube gab es Magical Mirror, was zar ein…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Cap10
        Ricewind hat folgendes geschrieben:

        Ach was, das beste Mickey-Spiel war "World of Illusion" auf dem Mega-Drive mit dem wirklich genialen Zweispieler-Modus! :)

        ----------------------------------------------------------

        Korrekt! 
      • Von Ricewind Erfahrener Benutzer
        Ach was, das beste Mickey-Spiel war "World of Illusion" auf dem Mega-Drive mit dem wirklich genialen Zweispieler-Modus! 
      • Von Cap10
        Gaaaanz so lange her ist das letzte Maus-Spiel nun auch wieder nicht. Für den Cube gab es Magical Mirror, was zar ein paar lustige Stellen hatte, aber insgesamt nicht gerade ein Brüller.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
978726
Disney Mickey Epic
Epic Mickey: Videos und Zeichnungen zum Spiel
http://www.gamezone.de/Disney-Mickey-Epic-Spiel-21725/News/Epic-Mickey-Videos-und-Zeichnungen-zum-Spiel-978726/
21.10.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/10/926.jpg
news