Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Micky Epic: USA: Verkäufe im Dezember schlagen GT5

    Das traut man einer 88 Jahre alten Cartoon-Maus eigentlich ja gar nicht zu: Mickey Mouse, Protagonist der gleichnamigen Comic-Serie und des Warren Spector-Hits Epic Mickey (der in Deutschland verwunderlicherweise Micky Epic heißt...), kam in Europa leider nicht halb so gut an, wie ihn die Kritik hochgelobt hat. Okay, es gab Schwächen bei Steuerung und Kameraführung, nichtsdestotrotz hat sich das Spiel im Gamezone-Test auf 8,4 Punkte hochgemausert.

    In den USA hingegen sind die Spieler doch begeistert. Im Dezember landete das Disney-Epos deswegen weit vorne in den NPD Charts und setzte innerhalb des Monats rund 1,3 Millionen Exemplare um. In der gleichen Zeit konnte Gran Turismo 5 schon nur noch 565.500 Stück absetzen und landet demnach in den USA auch schon nicht mehr in den Top 10 der Verkaufscharts. Insgesamt hat die Maus aber noch einen weiten Weg vor sich, denn GT5 wurde laut eigenen Aussagen in der gleichen Zeit mindestens genauso häufig ausgeliefert und hat nun doch noch ein paar Exemplare Vorsprung. Was die beiden Spiele trotz der unterschiedlichen Settings und Genres so vergleichbar macht: Beide sind besonders erfolgreich und das obwohl sie nur für eine Konsolenplattform erscheinen, anders als zum Beispiel das auch sehr erfolgreiche Call of Duty: Black Ops, dass aber auf so gut wie allen Plattformen erschien.

    Quelle: LAtimes.com

  • Disney Mickey Epic
    Disney Mickey Epic
    Publisher
    Disney Interactive Studios
    Developer
    Junction Point Studios
    Release
    25.11.2010
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Spidey
    Der direkte VKZ Vergleich mi GT5 ist etwas unglücklich, denn das Verhältnis Wii zu PS3 steht in den USA 2:1. Trotzdem…
    Von kubatsch007
    Komisch das man bei Zahlen von Sony so immer nur etwas von einer Auslieferungsmenge hört...
    Von schwarzer
    Ich habe GT5 . Und was spiele ich ? Guardian of Light und Little big Planet . Seit GT4 war viel Zeit vergangen ,…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Spidey Erfahrener Benutzer
        Der direkte VKZ Vergleich mi GT5 ist etwas unglücklich, denn das Verhältnis Wii zu PS3 steht in den USA 2:1. Trotzdem klasse dass sich Epic Mickey für einen Nicht-Nintendo Titel so gut verkauft. Mir persönlich hätte es gefallen, wenn der Steampunk Look der ersten Artworks verwendet worden wäre.
      • Von kubatsch007
        Komisch das man bei Zahlen von Sony so immer nur etwas von einer Auslieferungsmenge hört...
      • Von schwarzer Erfahrener Benutzer
        Ich habe GT5 . Und was spiele ich ? Guardian of Light und Little big Planet . Seit GT4 war viel Zeit vergangen , zuviel . Ich mag es nicht mehr .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
981392
Disney Mickey Epic
Micky Epic: USA: Verkäufe im Dezember schlagen GT5
http://www.gamezone.de/Disney-Mickey-Epic-Spiel-21725/News/Micky-Epic-USA-Verkaeufe-im-Dezember-schlagen-GT5-981392/
17.01.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/01/_my___TFMF_unirtaug2zdtno45ra55sgvh_e4ae31c7-0a84-4721-b8fe-d4511dd5263f_0___Selected_0_.jpg
news