Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Dissidia: Final Fantasy (PSP)

Release:
04.09.2009
Genre:
Rollenspiel
Publisher:
Square Enix
Übersicht News(31) Tests(1) Tipps Specials Bilder(1) Videos Downloads

Dissidia: Final Fantasy: Cloud und Terra mit an Bord

09.10.2008 16:13 Uhr
|
Neu
|

Dissidia: Final Fantasy: Cloud und Terra mit an Bord [Quelle: ] Erst gestern berichtete Gamezone über das erweiterte Rooster der Dissidia: Final Fantasy-Charaktere: Bartz Klauser und Exdeath aus Final Fantasy V werden einen Auftritt im kommenden PSP-Prügler haben. Alle Hoffnungen lagen somit auf dem heutigen Beginn der Tokyo Games Show - Denn besonders ein Protagonist fehlte bisher: Cloud Strife aus Final Fantasy VII wird neben Terra aus Final Fantasy VI ebenfalls als spielbarer Charakter seinen Auftritt bekommen. Dies verkündete der japanische Entwickler in einer groß angelegten Spielpräsentation samt Videos der beiden neuen Protagonisten - im Laufe des Tages werden diese Gameplay-Videos sicherlich auch den Weg ins Internet finden.

Extra für den japanischen Markt wird Square Enix zudem ein PSP Bundle veröffentlichen, welches neben dem Spiel auch das neue PSP-3000 Modell enthalten wird und zu Weihnachten für rund 25.890 Yen (ca. 164 Euro) erscheinen soll. Einen Blick auf die Special-PSP könnt ihr über den folgenden Link bekommen:

http://www.psphyper.com/psp/tgs-2008-take-a-look-at-the-dissidia-psp/

Bereits im April 2007 berichtete Gamezone darüber, dass Square Enix einen weiteren Final Fantasy-Ableger für die Playstation Portable namens Dissidia: Final Fantasy in der Mache hat. Für das Character-Design ist Tetsuya Nomura verantwortlich ist (dieser hat u.a. das Charakter-Design für Final Fantasy VII, VIII und X übernommen). Das Genre wird von Square Enix als "Dramatic Progressive Action" bezeichnet - also genau wie der PS2-Titel Ehrgeiz. "Dissidia: Final Fantasy"selbst wird berühmte Charaktere aus vielen den Final Fantasy-Teilen wie beispielsweise Zidane, Garland, Kuja und Squall Leonhart auf dem Kampffeld zusammenführen.

Quelle: www.pspfanboy.com

Erfahrener Benutzer
Moderation
09.10.2008 16:13 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Bewertung: 0
09.10.2008 18:03 Uhr
NA ENDLICH, CLOUD STRIFE WURDE HINZUGEFÜGT!!!
Mein Liebling FF-Charakter....wurde aber auch zeit.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
09.10.2008 16:50 Uhr
Hach damit haben sie mich endgültig euphorisch gemacht! das wird mein nächster Japan Import.

Ich find das Kam pfsystem sieht einfach geil aus, man hat das wie in Advent Children durch die Luft zu rasen, und dabei stylish zu kämpfen. Mein Bro und ich freuen uns schon Tidus und Cloud und Squall…
article
946389
Dissidia: Final Fantasy
Dissidia: Final Fantasy: Cloud und Terra mit an Bord
http://www.gamezone.de/Dissidia-Final-Fantasy-PSP-200491/News/Dissidia-Final-Fantasy-Cloud-und-Terra-mit-an-Bord-946389/
09.10.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2008/10/cloudstrifecccmh11.jpg
news