Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Catz, Dogz, Hamsterz: Ubisoft lässt die Haustiere los!

    Catz, Dogz, Hamsterz: Ubisoft lässt die Haustiere los! Virtuelle Tiersimulationen sind nicht nur bei Nintendo beliebt, auch wenn man unweigerlich sicherlich an die Erfolgsgeschichte von Nintendogs denken muss. Big N hatte hier definitiv den richtigen Riecher und versorgte uns mit einem Kassenschlager. Aber nicht nur Nintendo verdient sich eine goldene Nase mit den virtuellen Kleffern, auch Ubisoft hat hier wohl ein dickes Stück vom Kuchen abbekommen. Manch einer wird sich nun evtl. wundern, da er nichts über ein weiteres ähnliches Spiel für den Nintendo DS weiß. Grund hierfür ist aber auch, dass Ubisoft sich noch nicht auf den Konsolenmarkt getraut hat. Bisher hatte der Publisher seine Tiersimulationen nur für den heimischen PC veröffentlich.

    Ubisofts Catz- und Dogz-Serie feiert auf dem PC große Erfolge und hat sich bis dato schon 1,4 Millionen mal verkauft. Dass dieser grandiose Erfolg natürlich nach einer Fortsetzung riecht, dürfte jedem klar sein. Jay Cohen, Vice President of Publishing bei Ubisoft meinte dazu: "Die Konsumenten sind heiß auf neue Haustier-Spiele und Ubisoft liefert die Antwort, indem wir unsere Familie der liebenswerten Kreaturen weiter ausbauen"! Dem geht Ubisoft nun auch konsequent nach und baut ihr Portfolio tatsächlich stark aus. Erweitert wird das Sortiment nicht nur mit Fortsetzungen, auch neue Tiere finden den Weg in die heimischen vier Wänden. Abstecher auf den GameBoy Advance und Nintendo DS runden die ganze Ausbauaktion noch ab. Demnach hat Ubisoft nun folgenden Titel in Planung:

    Dogz (PC / Nintendo DS) - Release November 2006
    Das klassische Spiel feiert seinen Einstand auf dem Nintendo DS. Ihr habt letztendlich die Auswahl aus einer ganzen Reihe von kleinen und putzigen Welpen, die ihr dann betreuen dürft.

    Dogz Fashion (GameBoy Advance) - Release September 2006
    Eine kleine Abart der normalen Petz spielen, in dem ihr euch um die kleinen Welpen kümmert und diesen modische Outfits verpasst. Das Ganze natürlich für bezogen auf einen kommenden Wettbewerb, wo euer Liebling hoffentlich eine gute Platzierung bekommt.

    Catz (PC / Nintendo DS) - Release November 2006
    Der Gegenpart zu dem Hundespiel, in dem ihr euch um kleine Kätzchen kümmern werdet. Ubisoft rühmt sich damit, die erste Katzensimulation überhaupt auf den Markt zu bringen, vor allem was den Nintendo DS betrifft.

    Neue Abenteuer auf dem Reiterhof (PC / Nintendo DS) - Release November 2006:
    Eine Neuer im Bunde der Petz Spiele. Dieser Titel wird wohl vor allem die weiblichen Spieler fesseln können, da ihr euch hier - wie sollte es bei diesem Titel auch anders sein - um die eigenen Fohlen kümmern dürft. Ihr habt dabei ein wachsames Auge, dass aus dem kleinen Liebling auch ein starkes Pferd wird!

    Hamsterz Life (Nintendo DS) - Release November 2006:
    Und noch ein Neuling in der Serie. In diesem Titel geht es um die kleinen Nager, die man sich für gewöhnlich in einem großen Käfig hält. Ihr könnt verschiedene Hamster-Rassen adoptieren und ihnen ein ganz individuelles Zuhause basteln, damit sich das virtuelle Haustierchen auch wirklich wohl fühlt.

    Quelle: www.planetds.de

  • Dogz
    Dogz
    Publisher
    Ubisoft
    Release
    29.03.2007

    Aktuelle Simulation-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hospital Gigant Release: Hospital Gigant Nintendo , Nintendo
    Cover Packshot von Emergency 2012 Release: Emergency 2012 rondomedia GmbH , Quadriga Games
    Cover Packshot von Harvest Moon Release: Harvest Moon Nintendo , Natsume
    Cover Packshot von Die Sims 3 Release: Die Sims 3 Electronic Arts , Maxis
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
927775
Dogz
Catz, Dogz, Hamsterz: Ubisoft lässt die Haustiere los!
http://www.gamezone.de/Dogz-Spiel-21831/News/Catz-Dogz-Hamsterz-Ubisoft-laesst-die-Haustiere-los-927775/
08.08.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/08/dogz_120704234535.jpg
news