Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Doom 3 (dt.) (PC)

Release:
12.08.2004
Genre:
Action
Publisher:
k.A.

DOOM 3: erster Xbox Ingame-Screenshot

28.02.2004 11:40 Uhr
|
Neu
|

DOOM 3: erster Xbox Ingame-Screenshot [Quelle: ] In den letzten Tagen und Wochen gab es immer mehr neue Informationen zum kommenden, potenziellen Egoshooter-Kracher "Doom 3: The Legacy", vor allem zur neben der PC-Fassung erscheinenden Xbox-Version.
So verkündete man bei Id-Software stolz, dass man bei der Konsolen-Portierung auf Microsoft's schwarzen Kasten zwar Abstriche in Sachen Auflösung machen müsse, allerdings ansonsten nach eigenen Angaben "mindestens die gleiche grafische Qualität wie die PC-Version" erreichen werde (GameZone berichtete).
Diese Behauptung sorgte bei der Zocker-Welt für große Skeptik, glaube man doch nicht so sehr an die technische Qualität der Xbox. Um es diesen Skeptikern nun aber zu beweisen, veröffentlichten die amerikanischen Online-Kollegen von "Gamepro.com" den ersten offiziellen Xbox-INGAME-Screenshot.
Und dieser wird wohl alle Skeptiker von der Grafik-Pracht der Konsolen-Version überzeugen: Der Screenshot, der das Aufeinandertreffen von Mensch und Monster zeigt, strotzt nur so von tollen, sehr realistischen Spiegelungen. Im "echten" Spiegel sieht man zudem in Echtzeit die Beteiligten "Wesen", wobei vor allem die Klasse der Grafik-Qualität des Monsters besonders hervorzuheben ist. Auch in Sachen Auflösung kann man sich bei diesem Screen satt sehen. Auf dem Screenshot zu betrachten ist ebenfalls des Game-Interface, inkl. Health-Anzeige etc.
Einen genauen Release-Termin der (potenziellen) Grafik-Granate gibt es immer noch nicht, wir gehen bei der PC-Version von Sommer diesen Jahres aus, die angekündigte Xbox-Umsetzung erscheint laut ID kurz nach der PC-Version.
Den Screenshot findet ihr unter unserem Link (Quelle).

Ben.K.s Meinung:
Wow, eines scheint anhand dieses Xbox-Screens schonmal so gut wie klar zu sein: Doom 3 wird wohl neue Maßstäbe in Sachen (Konsolen-) Grafik setzen. Ich kann es kaum noch erwarten...

Quelle: www.gamepro.com

Neuer Benutzer
Moderation
28.02.2004 11:40 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
01.03.2004 22:35 Uhr
Bei ausreichend... niedriger framerate kann man immer konkurrenzfähiges Bildmaterial liefern, ein video müßte man halt mal sehen...
Bewertung: 0
29.02.2004 21:17 Uhr
hmmmmm... Wie es mit der Geschwindkeit ist was doch eh noch keiner... also man sollte alles mit Vorsicht genissen.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
28.02.2004 21:44 Uhr
... Sieht ja garnicht mal so schlecht aus. Die X-Box Version könnte ja wirklich was werden.