Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

Double Fine Productions

Tim Schafer: Macht sich bei den Next-Gen-Konsolen Sorgen um kleine Studios

14.12.2012 13:08 Uhr
|
Neu
|
Time Schafer, der Chef von Double Fine Productions, fragt sich, welche Rolle kleinere Studios bei den Next-Gen-Konsolen einnehmen werden.

Tim Schafer denkt über die Next-Gen-Konsolen nach. Tim Schafer denkt über die Next-Gen-Konsolen nach. [Quelle: youtube.com] Time Schafer, der Chef von Double Fine Productions, macht sich Sorgen, dass kleinere Studios bei der Xbox 720 und der PlayStation 4 auf der Strecke bleiben könnten. "Unsere Sorge war, dass die nächste Generation nur noch aus AAA-Spielen bestehen wird. Es wäre ein Ort für Halo und Call of Duty. Aber wir haben mit den Konsolen-Entwicklern gesprochen und ihnen gesagt, welche Dinge für Teams unserer Größe schwierig werden könnten," so Tim Schafer.

Er ergänzt: "Wir wären weiterhin gerne in diesem Bereich tätig, weil wir uns um die Konsolen kümmern, aber wenn sie das System nicht deutlich mehr öffnenen, wie es bei Steam der Fall ist...wenn sie die Dinge mehr öffnen würden, wäre es aus unserer Sicht ein freundlicherer Ort." Weiter heißt es: "Wir haben mit ihnen über dieses Thema gesprochen, und wisst ihr, sie hören uns zu. Das sind große Unternehmen und sie können es nicht über Nacht ändern, aber ich denke, sie ziehen das Ganze in Betracht. Wir werden sehen, was geschehen wird." Den Artikel lest ihr bei VG247.

Moderation
14.12.2012 13:08 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Gelöscht
Bewertung: 0
16.12.2012 21:59 Uhr
Ich kann dieses ewige gejammer dieser ganzen Branchenvertreter auch nicht mehr ertragen......da kann sich dann irgendwer in den höheren Rängen mal einen neuen Gucci-Gürtel im Monat weniger leisten und es wird geheult.... :kotz:
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.12.2012 14:26 Uhr
Das war auch nur ironische Übertreibung. Dennoch wird in der Games-Branche immer noch auf hohem Niveau gejammert. Da ist nach wie vor ein großes Sparpotential vorhanden, wenn es echt mal enger werden sollte. Diesen Luxus hat man in anderen Bereichen (Printmedien, Musik usw.) nicht mehr. Dazu sind viele der…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
15.12.2012 10:22 Uhr
Zitat: (Original von dorgard;1823892)

Arme kleine Entwickler mit nur 1 Millionen verkaufter Exemplare ...


Der Großteil der kleinen Entwickler kann von solchen Verkaufszahlen nur träumen.

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Das unabhängige Double Fine Studio von Tim Schafer befindet sich in einer recht komfortablen Lage. Sie können die Spiele produzieren die sie wirklich mögen und andere einfach ablehnen, das bestätigte Tim Schafer nun in einem Interview. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Double Fine ließ sich die Entwicklung des Adventures Broken Age über Kickstarter finanzieren. Nun ist das erste Kapitel fertig und die Backer (finanzielle Unterstützer des Projektes) erhielten bereits ihre Exemplare, dürfen aber bis zum 27. Januar nicht darüber schreiben. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Double Fine Productions hat auf den Video Game Awards 2013 neues Gameplay-Material vom kommenden Adventure Broken Age gezeigt, das ihr nachfolgend seht. Die erste Hälfte des Spiels soll laut letzten Infos im Januar 2014 erscheinen. Elijah Wood wird zudem der zweiten Hauptperson "Shay" seine Stimme leihen. Gestern wurde bereits die Stimme von Wil Wheaton bestätigt. mehr... [1 Kommentar]
Neu
 - 
Double Fine Productions wird auf den Video Game Awards 2013 (VGX) an diesem Wochenende eine Live-Demo zum kommenden Adventure Broken Age zeigen. Darüber hinaus soll es aber noch eine große Ankündigung geben. mehr... [7 Kommentare]
Neu
 - 
Double Fine Productions ist nicht für Sequels bekannt. Stattdessen entwickelt Tim Schafer lieber neue Marken, da es immer so viele verschiedene Ideen dafür gibt. mehr... [1 Kommentar]
article
1040307
Double Fine Productions
Tim Schafer: Macht sich bei den Next-Gen-Konsolen Sorgen um kleine Studios
Time Schafer, der Chef von Double Fine Productions, fragt sich, welche Rolle kleinere Studios bei den Next-Gen-Konsolen einnehmen werden.
http://www.gamezone.de/Double-Fine-Productions-Firma-114520/News/Tim-Schafer-Macht-sich-bei-den-Next-Gen-Konsolen-Sorgen-um-kleine-Studios-1040307/
14.12.2012
http://www.gamezone.de/screenshots/thumb/2012/03/Kickstarter_Adventure_Tim_Schafer_und_sein_Kollege_sprechen_Deutsch.jpg
xbox one,ps4 playstation 4
news