Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2: Dragonball Z - Leser-Test von eddy 92

    Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2: Dragonball Z - Leser-Test von eddy 92 Allgemeines
    Dragonball Z zählt zu den bekanntesten Manga und Animeserien der Welt.Ich wollte mal wissen ob dieses Game der Animeserie gerecht wird oder nur eine billige Serienversoftung wie zum Beispiel One Piece oder Fluch der Karibik. Ende 2006 erschien DBZ Budukai Tenkaichi 2 für PS2 und Wii.

    Story
    Ihr spielt wie im jeden Dragonballspiel die komplette Story von DBZ,DB GT und den ganzen DBZ Filmen.Die Dragonball Story dürfte wohl allen bekannt sein, deshalb erzähle ich sie nicht noch mal.
    Was auffällt ist das die DBZ Sagas sehr abgehakt und wenig spektajuler erzählt werden.alles siht etwas komisch aus,es kommt einfach kein echtes DBZ Feeling in den Zwischensequenzen auf.Hier sollten die Entwickler Originalszenen reinmachen.

    Grafik
    Was aufällt, ist, dass die ganzen DBZ Protagonisten ihren Originalen Vorbildern ziemlich nahe kommen.Den Charaktären wurden die ganzen Originalkleidungen spendiert,egal ob zerissen oder nicht.Das Spielgeschehen spielt sich auf sehr guten Original Dragonball 3D Umgebungen ab,was ich sehr gut finde.Leider gibt es vereinzelt Grafikfehler die den Spielspass etwas trüben,denn wenn ihr einen Gegner fertiggemacht habt,verschwinden seine Arme oder der Kopf im Boden.Ich finde da hätte man sich etwas mehr mühe geben können.Ausserdem laufen die Animationen sehr flüssig ab was auch ganz gut ist.Die Kampfeffekte sehen sehr gut aus und kommen auch der Serie sehr nahe

    Sound
    Der Sound ist zwar sehr gut aber nicht perfekt,denn es gibt keinen einzigen Originalen DBZ Titel geschweige denn Kampfmusik.Finde ich persönlich sehr schade ,da ich DBZ Fan bin aber der sound ist Trotzdem gut.Schade ist auch das es keine einzigen Originalen deutschen Stimmen gibt.Dennoch ist die englische Synchro sehr gut und passt auch meistens.

    Steuerung
    Die Steuerung ist den Entwicklern gut gelungen,nur schade,dass sie nicht frei wählbar ist.Dennoch geht die Steuerung nach ein wenig Einarbeitungszeit locker von der Hand und ihr könnt dann auch sehr viele Kombos ausspielen.

    Gameplay
    Ihr könnt aus über 100 Verschiedenen Charaktären wählen,die ihr in mehrern Spielmodi einsetzten könnt.Im Spiel gibt es sher viele Kombos die es zu erlernen gibt.
    Natürlich kann man DBZ Budukai Tenkaichi 2 nicht nur alleine spielen sondern auch mit Freunden ..Besonders gut gelungen ist den Entwicklern der Duell Modus.Dort könnt ihr aus drei Varianten wählen und die ganzen DBZ Ereignisse Original mit einem Freund nachspielen,was übrigens besser geht als im Story Modus.
    Im Story Modus müsst ihr eure Charktäre mit bestimmten Items aufrüsten,sie werden dann auch stärker und im verlauf des spiels schaltet ihr natürlich auch weiter Prtaginisten frei.Was mir sehr gut gefällt ist, dass man die Dragonballs sammeln kann um neue Gegenstande frezuschalten.Kommen wir nun zu den Gegnern,die leider sehr schwer und unmöglich sind sie wie in den DBZ Folgen Plattzumachen,was sehr schade ist.
    Sehr schön finde ich auch,dass jedem Charakter seine Originalen Attacken verpasst wurden.Das finde ich als DBZ Fan sehr schön.

    Fazit
    DBZ Budukai Tenkaichi 2wird der Animeserie nur gering gerecht,denn der flache Story Modus und die tatsache,dass es keine Originalen Szenen gibt,reichen schon um der TV Serie nicht nahe zu kommen traurig aber wahr. Hoffentlich wird dies beim Nachfolger besser.DBZ Budukai Tenkaichi 2 ist definitiv besser als sein Vorgänger,dennoch stört der flache Story Modus und die Grafukfehler,für den einen ist das störend für den anderen eher nicht.
    DBZ Fans werden mit dem Titel sehr viel Spass haben,Neulinge zwar auch,aber die vorhin angesprochenen Kritikpunkte könnten den ein oder anderen abschrecken.
    Trotzdem kann ich für jeden hier eine deutliche Kaufempfelung ausprechen.Es wird sich lohnen.

    Negative Aspekte:
    Grafikfehler,lahmer Story Modus, keine Original Sounds,schlechte Zwischensequenzen,nur Englische Synchro, kommt der Animeserie nicht wirklich nahe

    Positive Aspekte:
    Charaktäre,Original Attacken und Umgebungen,der Duell Modus,Umfang(ca.30 Stunden),viele Extras,das Spiel an sich, gute Englische Synchro,schnelles Gameplay,

    Infos zur Spielzeit:
    eddy 92 hat sich 20-100 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: eddy 92
    8.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    8/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 01/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1007268
Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2
Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2: Dragonball Z - Leser-Test von eddy 92
http://www.gamezone.de/Dragon-Ball-Z-Budokai-Tenkaichi-2-Spiel-22000/Lesertests/Dragon-Ball-Z-Budokai-Tenkaichi-2-Dragonball-Z-Leser-Test-von-eddy-92-1007268/
28.03.2008
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/05/NZone_0507_Wii_Dragon_Ball_Tenkaichi_2_04.jpg
lesertests