Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Driver 2 Advance: Driver 2 - - Gutes Spiel oder nur ein Pixeltreffen? - Leser-Test von El_Palucho

    Driver 2 Advance: Driver 2 - - Gutes Spiel oder nur ein Pixeltreffen? - Leser-Test von El_Palucho Die Driver Serie. Ein bekanntes Spiel, von dem es nun schon den vierten Teil zu kaufen gibt. Der zweite Teil für die Playstation als auch für den PC war ein voller Erfolg, genau wie der Vorgänger. Doch ob dieser Titel auch ein Erfolg auf dem Gameboy Advance ist...darüber werde ich im folgenden Review berichten.

    Was bietet mir das Spiel?
    In Driver 2 ist man mal wieder mit dem dunkel gekleideten Undercover Cop Tanner unterwegs und muss verschiedene Missionen meistern. Neben den Missionen gibt es auch verschienende Einzel- und Mehrspieler Modi. Zu den Einzelspieler Modi gehören unter anderem die Rennspiele wie zum Beispiel Survival oder Zeitrennen und andere Sachen wie die freie Fahrt.
    Was am meisten Spaß macht ist die Story. Hier muss man Missionen der Reihe nach erledigen um weiter zu kommen. Der Story Modus ist ziemlich lang und bietet die nötige Abwechslung beim Spieler.

    Kommen wir nun in die Stadt, auf die Straße: Zum Gameplay
    Das Gameplay von Driver 2 für den Gameboy Advance ist eigentlich ziemlich einfach. Hier kann man mit seinem Auto Gas geben und alle anderen Sachen auch, die ein Auto normalerweise können müsste. Das Fahrverhalten der Fahrzeuge ist recht einfach und unterscheidet sich bei jedem Auto. Manche Wagen sind schneller, manche rutschen schnell aus, manche sind robuster als andere und so weiter. Auch kann man hier aussteigen und ein anderes Fahrzeug stehlen. Was mich allerdings verwundert hat ist, dass die Fahrer nicht aus den Autos herauskommen, wenn man es klaut. Man steigt so zu sagen einfach nur ein (seltsam).
    Was das Spiel schwer macht ist folgendes: Normalerweise kann man sich ja jedes beliebige Auto klauen, dass über den Bildschirm fährt. Aber wenn man dieses Auto dann klaut und es versehentlich schrottet, ist das Spiel vorbei. Das ist ebenfalls ein wenig komisch. Außerdem kann man während den Verfolgungsjagden nicht aus dem Wagen steigen, was das Spielen ja auch noch schwerer macht.

    Technisches und Grafik:
    Die Grafik ist für Gameboy Advance Verhältnisse recht gut, trotzdem eine reine Pixelparty. Hier sieht man fast überwiegend diese hässlichen, großen Kästchen. Vor allem die Menschen (ja sogar Tanner) sehen schrecklich aus und bestehen aus einzelnen Würfeln. Na ja, auf dem GBA konnte man damals eben noch nicht so gute Spiele machen, wie heute (auf der PSP zum Beispiel).

    Sound:
    Der Sound von Driver 2 sollte angeblich überzeugen, jedoch hört das Spiel sich nicht besser an als ein Kinderspielzeug aus dem Happymeal. Die Sirenen, Motorengeräusche und andere Sounds erinnern einen immer wieder an den Spielzeugladen. Die Sprachsamples der Polizisten sind ebenfalls nicht so gut. In jeder Stadt haben die Polizisten ganze zwei Sprüche auf Lager (!). Also ehrlich, da kann ja eine Happy Meal Überraschung von McDonalds viel mehr sagen. Schade eigentlich.

    Fazit:
    Driver 2 könnte so ein gutes Spiel sein, wenn da nicht diese vielen negativen Punkte wären. Es würde schon reichen, wenn die Grafik ein wenig besser wäre, doch mehr ist von einem GBA leider sowieso nicht zu erwarten. Auch der Sound erinnert einen an das gute alte Kinderzimmer und klingt ehrlichgesagt wie aus einem Spielzeug.
    Wer dieses Spiel ausprobieren möchte, nur zu aber ICH RATE NICHT ZUM KAUF.

    Negative Aspekte:
    schlechte Grafik, vor allem diese Pixelmenschen; absolut grässlicher Sound;

    Positive Aspekte:
    guter Storymodus; falls einem die Grafik und der Sound egal sind - langzeitmotivierend;

    Infos zur Spielzeit:
    El_Palucho hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Driver 2 Advance

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: El_Palucho
    4.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    3/10
    Steuerung
    7/10
    Sound
    2/10
    Gameplay
    7/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Driver 2 Advance
    Driver 2 Advance
    Publisher
    Atari
    Developer
    Atari
    Release
    01.10.2002

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Castlevania Double Pack Release: Castlevania Double Pack Konami
    Cover Packshot von Ratatouille Release: Ratatouille THQ , Heavy Iron Studios
    Cover Packshot von Polarium Advance Release: Polarium Advance Nintendo
    Cover Packshot von Rayman Raving Rabbids Release: Rayman Raving Rabbids Ubisoft
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004246
Driver 2 Advance
Driver 2 Advance: Driver 2 - - Gutes Spiel oder nur ein Pixeltreffen? - Leser-Test von El_Palucho
http://www.gamezone.de/Driver-2-Advance-Classic-22176/Lesertests/Driver-2-Advance-Driver-2-Gutes-Spiel-oder-nur-ein-Pixeltreffen-Leser-Test-von-El-Palucho-1004246/
18.05.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2002/10/driver2advance_dt.jpg
lesertests