Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dungeons: Heldenquälerei auf der gamescom

    Kalypso Media hat mit Dungeons auf den ersten Blick eine Art Dungeon Keeper 3 in der Entwicklung, doch Horny werden wir nicht antreffen, dafür viele Spielelemente, die keinesfalls auf einen Klon schließen lassen. In Dungeons folgt man den Abenteuern des Dungeon Lords, der seine Zeit damit verbringt, ahnungslose Helden mit der Aussicht auf riesige Schätze in seine Labyrinthe zu locken, um ihnen schließlich ihre wertvolle Seelenenergie zu rauben. Da die Seelenenergie zunimmt, je glücklicher ein Held ist, muss der Dungeon Lord die Helden noch etwas "unterhalten".

    Aus diesem Grund müssen wir einen Dungeon ausheben und ihn mit allerlei Schätzen und Monstern ausstatten. Anhand eines Symbols ist ersichtlich, was der Kämpfer für Bedürfnisse hat. Ein Magier würde beispielsweise gerne in Büchern schmökern, ein Kämpfer freut sich auf Waffenschränke. Die Gegenstände dürfen frei in den einzelnen Räumen platziert werden. Da es ein dynamisches Beleuchtungssystem geben wird, werden die Gewölbe sehr schnell schön schummrig ausgeleuchtet. Um Seelenenergie zu schöpfen, muss natürlich reichlich Gold investiert werden. Je weiter der Dungeon ausgebaut ist, desto höher sein Prestigewert.


    Auf unseren Geheiß graben Goblinarbeiter Tunnel und errichten Räume oder stellen Fallen auf. Später können sie das Mikromanagement übernehmen, damit wir uns beispielsweise voll auf den Kampf konzentrieren können. Bis auf den Dungeon Lord selbst können wir unsere Monster nicht direkt steuern, dennoch lässt sich der Weg eines Helden durch verschiedene Fallen, Monster und Gegenstände indirekt lenken. Übrigens, wenn dem Kämpfer für Gerechtigkeit langweilig wird, greift er das Dungeon-Herz an, was überhaupt nicht gut ist. Allerdings sollte man ihn andererseits auch nicht zu schnell töten, da sonst nicht genügend Seelenenergie gesammelt werden kann.

    Insgesamt wird es während der 20 Missionen drei Dungeon-Ebenen geben, die verschiedene Monsterarten zu bieten haben. Außerdem muss man sich vor feindlichen Dungeon-Bauern vorsehen, die ebenfalls kräftig nach Helden die Augen offen halten. Ein allgemeiner Skilltree in den Bereichen Angriff, Verteidigung und Bauen lässt sich fortlaufend ausbauen. Skillpoints bekommt man durch das Erfüllen von Quests. Der Dungeon Lord selbst wird im Stile eines Diablo in verschiedenen Fähigkeiten wie Stärke oder Geschwindigkeit auf Vordermann gebracht. Dungeons, das über keinen Multiplayer-Modus verfügen wird, erscheint im Februar 2011 für den PC. Der erste Eindruck war durchaus solide. Und wenn die Kampagne motivieren kann und die einzelnen Elemente passend verknüpft werden, können Aufbaustrategen durchaus einen Blick auf den Titel werfen.

    Quelle: www.gamezone.de

  • Dungeons
    Dungeons
    Publisher
    Kalypso Media GmbH
    Developer
    Realmforge
    Release
    27.01.2011
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Toastman
    Ist eigentlich schon ein dreister Klon, aber da Dungeon Keeper 3 nie erschien, ist das mehr als legitim. Klingt…
    Von Garfield1980
    Klingt garnicht mal so schlecht, und scheint durchaus ein paar eigene Ideen zu haben.

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Toastman
        Ist eigentlich schon ein dreister Klon, aber da Dungeon Keeper 3 nie erschien, ist das mehr als legitim. Klingt erstmal nett, wenns ähnliches Gameplay wie DK2 hat, ist es eine Überlegung wert.
      • Von Garfield1980 Erfahrener Benutzer
        Klingt garnicht mal so schlecht, und scheint durchaus ein paar eigene Ideen zu haben.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
979917
Dungeons
Dungeons: Heldenquälerei auf der gamescom
http://www.gamezone.de/Dungeons-Spiel-22330/News/Dungeons-Heldenquaelerei-auf-der-gamescom-979917/
23.08.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2010/08/Dungeons0t3ayypg.jpg
news