Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dungeons & Dragons Heroes: Rüstet euch für den Kampf - Leser-Test von JannLee

    Dungeons & Dragons Heroes: Rüstet euch für den Kampf - Leser-Test von JannLee Atari spendiert Microsofts Xbox mit Dungeons and Dragons Heroes neues Rollenspielfutter im Hack-N-Slay-Stil.
    Auf den ersten Blick erkennen Fans der Baldurs Gate Reihe große Parallelen was die Präsentation und Aufmachung des Spiels angeht. Dies soll jedoch keinesfalls Negativ gemeint sein.
    Zu Beginn werdet ihr mit einem atmosphärischen Intro auf das Spiel vorbereitet.
    Danach entscheidet ihr euch für einen von vier Helden. Zur Auswahl stehen eine Magierin (Elfe), ein Krieger (Mensch), ein Kleriker (Zwerg) und eine Diebin (Halbling). Im weiteren Spielverlauf könnt ihr euren Charakter dann individuell hochleveln. So lernt der Dieb das klassische Schlösserknacken, oder beispielsweise den sogenannten "Multi-Shot", bei dem er bis zu fünf Pfeile aufeinmal loslassen kann. Der Krieger, erlernt den "War Cry" der die Gegner erzittern lässt und schwächt. Der Kleriker kann die gesamte Gruppe mit seinen Heilzaubern heilen, Gegner betäuben und die Magierin heizt euren Widersachern mit dem klassischen Feuerball und später einmal mit einem gigantischen Meteorenschauer ein.

    Die eigentliche Story des Spiels ist schnell erzählt. Vor tausend Jahren wollte der mächtige Zauberer Kaedin die Herrschaft an sich reißen und wurde von vier Helden besiegt. Doch auch sie fanden dabei den Tod. Ihre Überreste wurden in Gräbern aufbewahrt und ihnen zu Ehren wurde ein Tempel errichtet.
    Und genau da startet ihr. Ein Zauberer erweckt eure sterblichen Überreste wieder zum Leben und bittet euch, noch einmal eurem mächtigsten Feind gegenüber zu treten.

    Ziel des Spiels ist es, sich nacheinander durch alle Dungeons zu kämpfen und dabei die eigenen Fähigkeiten zu verbessern, um am Ende ein zweites mal gegen den mächtigen Zauberer Kaedin zu kämpfen und ihn endgültig zu vernichten.
    Die Schauplätze gestalten sich äusserst Abwechslungreich, zu Beginn befindet ihr euch in einem Höhlensystem unter der Erde, bzw. einem Berg, welches am Ende mit einem großen Zwischenendgegner abgeschlossen wird.
    Unter anderem Verschlägt es euch in einen Sumpf voller Trolle, ein Schloss oder gar in eine Eislandschaft. Das Spiel beeindruckt durch interessantes und Abwechslungsreiches Leveldesign. Findige Spieler werden in den verschiedenen Level das ein oder andere Geheimtürchen entdecken, in denen sich auch spezielle Kristalle zur Aufbesserung der Waffen finden, neben Unmengen von Gold natürlich. Eine vielzahl unterschiedlicher und einfallsreicher Gegner stellt sich euch entgegen. Riesenspinnen, Schlangen, Trolle, Eisdämonen und noch einige mehr, welche euch alle mit ihren eigenen Attacken und Tücken an den Kragen wollen.
    Die Entwickler haben sich nicht lumpen lassen und eure Widersacher abwechslungsreich gestaltet und sehr gut in Szene gesetzt.
    Optisch macht das Spiel ebenfalls einen robusten Eindruck, wenn auch Baldurs Gate 2: Dark Alliance einen Tick besser aussieht.
    Tolle Animationen, eindrucksvolle Effekte und malerische Hintergründe vermitteln die richtige Atmosphäre. Vor Allem die grafische Darstellung des Wassers kann sich sehen lassen.
    Wer keine Lust hat, das Abenteuer allein zu genießen, kann bis zu drei Freunde einladen. Diese übernehmen dann einfach die Rolle der anderen Charaktere.

  • Dungeons & Dragons Heroes
    Dungeons & Dragons Heroes
    Release
    09.12.2003
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004507
Dungeons & Dragons Heroes
Dungeons & Dragons Heroes: Rüstet euch für den Kampf - Leser-Test von JannLee
http://www.gamezone.de/Dungeons-und-Dragons-Heroes-Spiel-22313/Lesertests/Dungeons-und-Dragons-Heroes-Ruestet-euch-fuer-den-Kampf-Leser-Test-von-JannLee-1004507/
14.06.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2003/12/TV2003121010472800.jpg
lesertests