Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Dust 514: Xbox 360-Umsetzung wäre "knifflig"

    Bereits seit einiger Zeit arbeiteten die Entwickler des MMORPGs Eve Online an dem Online-Shooter Dust 514, doch wurde es in der letzten Zeit wieder etwas stiller um den Titel. Auf der E3 gab es nun endlich Neuigkeiten zu vermelden. Dabei wurde aber auch bestätigt, dass das Spiel nur für die PlayStation 3 entwickelt wird. Dust 514 für die Xbox 360 umzusetzen, wäre laut dem Producer Thomas Farrer etwas "knifflig".

    "Ich denke, einige der Herausforderungen, vor denen wir stehen würden, wären knifflig. Als Entwickler muss man aber auch die richtige Balance finden. Es ist nett, mit einer anstatt zwei Plattformen arbeiten zu können, weil es bedeutet, dass man auf technischer Seite keine schwierigen Kompromisse eingehen muss," so Thomas Farrer. "Außerdem profitiert man von der engeren Bindung zu dieser Plattform. Bei unserer Vorgehensweise liefern wir die Spiele nicht einfach ab und vergessen sie dann. Es geht um eine fortwährende Entwicklung. Wir arbeiten also weiter an ihnen, was man an der Vielzahl an Updates für EVE in den letzten sieben oder acht Jahren sieht."

    Der Senior Producer Torfi Frans Olafsson sagt außerdem, dass Sony ein besseres Verständnis für Dust 514 gezeigt hat. So sei Sony offener darin, fremde Technologien zu erlauben, was Microsoft bei Xbox Live nicht tut. Weiter heißt es: "Es klingt vielleicht dämlich, aber auf Xbox Live ist eure Identität eure Xbox-Live-Identität. Im EVE-Universum ist es wichtig, dass die Leute nicht wissen, wer ihr seid."

    Quelle: www.eurogamer.de

  • Dust 514
    Dust 514
    Release
    2010
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Mersadion
    Ich kapier das Argument nicht. Bei LIVE kennt man eure Identität und im EVE-Universum sollen euch die Leute nicht…
    Von jayjay1989
    Was denn das für eine sinnlose Diskussion?!Die einen mögen Shooter, die anderen RPG´s, wieder andere Strategiespiele…
    Von Socke
    RPGs, Strategiespiele, Actionadventures gibts auf Konsolen nicht mal annähernd soviele wie Ballerscheiß.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Mersadion Erfahrener Benutzer
        Ich kapier das Argument nicht. Bei LIVE kennt man eure Identität und im EVE-Universum sollen euch die Leute nicht kennen???? Kann mich mal einer aufklären der sich mit EVE Online auskennt wie das gemeint ist.
      • Von jayjay1989 Erfahrener Benutzer
        Was denn das für eine sinnlose Diskussion?!

        Die einen mögen Shooter, die anderen RPG´s, wieder andere Strategiespiele und wieder andere Adventures. Aber dennoch habe ja wohl alle Spiele ihre Daseinsberechtigung und sollen nicht weil iwer die nicht mag "gecancelt" werden. Was eine dämliche Aussage -.-
      • Von Socke Erfahrener Benutzer
        RPGs, Strategiespiele, Actionadventures gibts auf Konsolen nicht mal annähernd soviele wie Ballerscheiß.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
982553
Dust 514
Dust 514: Xbox 360-Umsetzung wäre "knifflig"
http://www.gamezone.de/Dust-514-Spiel-22336/News/Dust-514-Xbox-360-Umsetzung-waere-knifflig-982553/
09.06.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/06/dust514pisznne4_0_.jpg
news