Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die Microsoft PK: Bilder, Infos und Meinungen

    Gears of War 3, Halo 4, Modern Warfare 3 und Tomb Raider... Wie fandet ihr Microsofts E3 Pressekonferenz?

    Die ersten vier Pressekonferenzen der E3 sind gelaufen, und das schon einen Tag bevor die Messe offiziell startet. Gamezone hat gestern von 17:45 bis 4:05 fast durchgehend getickert und wir erlauben uns daher eine erste Zusammenfassung - auch wenn Big N erst heute seine Neuigkeiten präsentiert.

    Microsoft

    Die Eröffnung der E3 übernimmt inoffiziell jedes Jahr Microsoft mit einer großen Pressekonferenz. Und sie fing auch vielversprechend an: Ohne großen Kommentar oder Ankündigung legte man mit Call of Duty: Modern Warfare 3 los. Nicht mit einer langweiligen Trailerpräsentation, sonder gleich mit Live-Gameplayfootage! Wir haben natürlich alles zu Modern Warfare 3 für euch zusammengefasst:
    Call of Duty: Modern Warfare 3 - Gameplay-Videos & zeitexklusiver DLC für Xbox 360

    Kurz darauf betraten die Entwickler von Crystal Dynamics die Bühne, um Tomb Raider vorzustellen. Das Setting hat sich gewandelt, man übernimmt die Rolle der 21 Jahre jungen Lara Croft und optisch wie inhaltlich wirkt es, als würde sich Lara in Richtung Nathan Drake bewegen - was natürlich niemals falsch sein kann. Die Bühnenpräsentation könnt ihr euch hier nochmals reinziehen:
    Tomb Raider: Die komplette E3-Präsentation

    Das nächste Highlight folgte auf dem Fuße. Mass Effect 3 wurde bei Microsoft auf der Bühne präsentiert, und nicht bei EA. Bioware-Chef Ray Mazuka ist dafür auf der Bühne und erklärt, was auf dem Schirm passiert. Shepard kämpft darauf gegen einen aberwitzig riesigen (Boss-)Gegner - eine Epik, die man von Mass Effect durchaus erwarten kann. Video- und Bildmaterial haben wir schon kurz nach der PK für euch zusammengestellt:
    Mass Effect 3: E3-Trailer, Termin & Screens

    Es folgen Yves Guilmont von Ubisoft, der die Kinect-Version von Ghost Recon: Future Soldier präsentiert und einige MS-Ankündigungen. Mit dem nächsten Dashboard- und Kinect-Update kann man seine Konsole mit der Stimme bedienen. Zum Beispiel: "Bing: Pornos"... Und schon sucht die Xbox... Ach, ihr wisst schon. Auch Youtube steigt auf den Xbox-Zug auf und wird ins XBL integriert - damit wird die Spielkonsole immer mehr zum Computer - ich erinnere mich noch an Zeiten (etwa letztes Jahr), als man total stolz war, eine SPIELKONSOLE zu vermarkten, und keinen Power PC...

    Die Bühnenpräsentation von Gears of War 3 mit dem strahlenden Microsoft-Helden Cliffy B. ist einer der Höhepunkte des ganzen Abends. Zu viert spielen sie auf der Bühne Coop eine Mission, die mal wieder ein gigantisches Tentakelmonster bereit hält. Wie der Fight ausgeht, könnt ihr im Video nachsehen:
    Gears of War 3: Neues Gameplay-Video veröffentlicht

    Es folgen ein Trailer zum Crytek-Kinect-Projekt Ryse, das in Rom spielen wird (Video hier nachzusehen), die Ankündigung vom Remake Halo: Combat Evolved - Anniversary (Gähn! Hier ist trotzdem das Video) sowie eine Live-Präsentation zu Forza Motorsports 4. Letztes ist natürlich imposant und sieht, zumindest in den Trailern und Off-Gameplay-Videos atemberaubend gut aus. Zwei Videos dazu haben wir hier für euch:
    Forza 4: E3-Trailer & genauer Termin

    Nach einem obligatorischen Auftritt von Peter Molyneux, der mit Fable: The Journey erneut das beste Spiel jemals vorstellt (*zwinker*), das darüber hinaus ein First-Person-RPG auf Schienen (?) für Kinect wird (ein Video gibt es hier)m ging man über zu einer der exklusivsten Neuankündigungen: Minecraft, das Klötzchen-Bauspiel vom PC, kommt auf Xbox Live! Eine große Überraschung und tatsächlich eine Adaption, die vielen gefallen wird. Dann ging es jedoch bergab: Kinect Disneyland Adventures wird eine Minispielsammlung, die an ein noch jüngeres Publikum ausgerichtet ist, als bisherige Kinect-Spiele. Das muss nicht schlimm sein, aber die Erwartungen an ein richtiges Core-Game für Kinect waren groß. Kinect Star Wars kann sie leider auch nicht erfüllen. Das Railspiel ist von der Bewegungserkennung und allgemeinen Spielpacing viel zu lahm, es reagiert nur träge. Wenigstens trauten sich die Entwickler dieses Jahr, reales Gameplay zu zeigen. Letztes Jahr hampelte jemand choreographiert rum, während im Hintergrund heimlich eine vorher aufgenommene Sequenz ablief. Obwohl das Gezeigte nicht überzeugen konnte, präsentieren wir es euch natürlich trotzdem:
    Kinect Star Wars: Neue Infos & E3-Trailer

    Mit Double Fines Sesame Street: Once upon a Monster und Kinect Fun Labs bekommt die Bewgungskonsole außerdem ein weiteres Kinder-Lernspiel und eine Fun-Applikation, die nun auch Finger einzeln scannen kann. Ob das nun aber heißt, dass die Präzision aufgebohrt wurde... Wir wissen es nicht. Kinect Sports Season Two und Dance Central 2 runden das Portfolio hier ab. Alle Infos dazu hier:
    Xbox 360: Kinect Sports 2, Minecraft & Dance Central 2

    Und dann das, worauf alle in Wirklichkeit gewartet haben. Als Schlusspauke veröffentlicht Microsoft einen ersten Trailer zu Halo 4 und kündigt sogleich eine weitere Trilogie an. Halo 5 und Halo 6, wir kommen! Bei diesem Spiel wird man wieder in die Rolle des Master Chiefs schlüpfen, wobei leider keine weiteren Details zur Story bekannt gemacht wurden. Das Video findet ihr hier:
    Halo 4: Der beginn einer neuen Trilogie


    Unsere Meinung: Microsofts E3-Auftakt war imposant, weil einige wirklich gute Neuerungen angekündigt wurden. Das Halo HD-Remake und Halo 4 hat man zwar schon einigermaßen erwarten können, die wirklich ausführliche Präsentation zu Modern Warfare 3 am Anfang, Mass Effect 3 und Gears of War 3 waren gelungen. Insgesamt warem viele Kinect-Spiele vertreten. Vor allem die, mit einem jungen Zielpublikum, konnten uns nicht begeistern. Und auch die Vielzahl an tollen neuen Premiumpartnern des Xbox Live Netzwerks interessiert in Deutschland niemanden: Erstens gibt es Hulu, Netflix und Co. bisher so oder so nicht bei uns, und Youtube und Bing. sind hierzulande auf PCs und Bing wohl eindeutig besser aufgehoben. Die Ankündigung von Minecraft jedoch, kann PCler aus den Socken hauen - gut geheim gehalten!

    Nun seid ihr an der Reihe: Was denkt ihr über Microsofts gestrige Pressekonferenz? Haben sie eure Erwartungen erfüllt? War zu viel Kinect dabei? Oder sind die jetzigen Bewegungsprojekte das, was ihr euch unter Coregames vorstellt? Immerhin kommt mit Fable ein cooles Action-RPG und mit Ghost Recon tatsächlich ein Shooter! Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!

    Quelle: www.gamezone.de

  • E3
    E3
    Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von xSerdar91
    GoW 3 und die neuen Haloteile...4...5...6 :DAuf die Spiele freue ich mich wie ein Irrer!!!
    Von dorgard
    Eigentlich haben Microsoft dieses Jahr zusammengefasst nur gesagt:"Leute - macht euch keine Hoffnungen. Wir machen das…
    Von MrPhisch
    ich fand die pk recht ordentlich. halo hd find ich gut, da ich das erste irgendwie verpennt habe. gow und forza sahen…
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von xSerdar91
        GoW 3 und die neuen Haloteile...4...5...6 :D
        Auf die Spiele freue ich mich wie ein Irrer!!!
      • Von dorgard Erfahrener Benutzer
        Eigentlich haben Microsoft dieses Jahr zusammengefasst nur gesagt:

        "Leute - macht euch keine Hoffnungen. Wir machen das System noch schlechter und bauen es jetzt komplett zur Kinect-Casual-Schleuder mit Multimedia-Schwerpunkt um. Aber damit es nicht so auffällt - hier habt ihr Mass Effect 3."
      • Von MrPhisch
        ich fand die pk recht ordentlich. halo hd find ich gut, da ich das erste irgendwie verpennt habe. gow und forza sahen auch klasse aus. richtig vom hocker gehauen haben mich aber die funlabs, diese technologie is der wahnsinn, hoffentlich nutzt ein entwickler das mal!

        von halo 4 am ende war ich etwas enttäuscht. ich konnte das nicht direkt als halo identifizieren und hatte mich schon fast auf eine komplett neue ip gefreut 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
982480
E3
Die Microsoft PK: Bilder, Infos und Meinungen
http://www.gamezone.de/E3-Event-237008/News/Die-Microsoft-PK-Bilder-Infos-und-Meinungen-982480/
07.06.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/06/microsoft-pk_004_120709131605.jpg
news