Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Everybody's Golf: Bernhard Langer oder Tiger Woods? - Leser-Test von koerbschn

    Everybody's Golf: Bernhard Langer oder Tiger Woods? - Leser-Test von koerbschn Ohne unseren wohl immer noch bekanntesten Golfprofi an dieser Stelle öffentlich anprangern zu wollen, aber zwischen ihm und dem us-amerikanischen Woods liegen schon fast Welten - und das nicht nur vom Alter, sondern auch grossteils bei der spielerischen Klasse. Somit dürfte an dieser Stelle die Überschrift ganz passend ausgewählt sein, denn gleichbedeutend stellt sich natürlich die Frage, zu welchem Namen die Qualität des Spiels am Besten passt. Eines jedoch noch vorab... bei Everybodys Golf handelt es sich eher um ein nicht allzu ernst gemeinten Ableger dieses Sports, welcher zwar schon reale Gesichtspunkte mit sich bringt, jedoch weit davon entfernt ist, als eine Simulation durchgehen zu wollen...

    ***WORUM GEHTS ÜBERHAUPT? DAS GAMEPLAY***

    Das Spielprinzip ist relativ schnell erklärt. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Spielmodus "Herausforderung". Dort beginnt ihr mit einem von 2 Spielern (männlich/weiblich), welche ihrerseits mit verschieden starken Grundfähigkeiten ausgestattet sind. Dazu zählen unter anderem die Schlagdistanz, die Spin-Stärke oder auch das Verhalten, Golfbälle aus Bunkern oder vom Rough zu schlagen. Eure Karriere beginnt ihr anschließend auf der untersten der insgesamt 9 verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

    Sind zu Beginn noch wenige Plätze verfügbar und auch nur die beiden angesprochenen Golfer zur Auswahl, ändert sich selbiges nach einiger Spielzeit erheblich. Hierzu ist es notwendig, die jeweiligen Turniere erfolgreich als Sieger abzuschliessen, denn nur so klettert man langsam aber sicher die Sprossen der Karriereleiter empor. Es werden Gegenstände gesammelt (verbessern je nach Körperteil verschiedene Fähigkeiten), Sterne gewonnen (nützlich, um mit einer bestimmten Anzahl ein neues Level zu erlangen) und natürlich auch besonders spektakuäre Schläge als Videohighlight festgehalten. Aber vorsicht...nicht alle Plätze bzw. Löcher sind auch wirklich so leicht zu meistern, wie sie zu Beginn wirken.

    Wer nach der reichlichen Spieldauer die Herausforderung abgeschlossen hat und sämtliche, darin "versteckte" Charaktere sowie Gegenstände freigespielt hat, kann zudem in weiteren Solo-Modi sein Können auf die Probe stellen. Einer davon heißt "Putt-Golf", in welchem bis zu 6 verschiedene Plätze und deren Greens zur Verfügung stehen und deren Schwierigkeit in 10 unterschiedliche Stufen eingeteilt ist. Wie der Name schon verrät, dreht sich hier alles rund ums "Einlochen" und so findet man pro Green bis zu 5 Putt-Löcher, welche unterschiedlich schwer zu treffen sind und somit bei erfolgreichem Abschluß auch verschieden hohe Punktzahlen auf dem Konto des Spielers gutschreiben.
    In "Schlagspiel" begibt man sich ebenfalls auf bis zu 6 verschiedene Plätze, welche man zum Teil den eigenen Bedürfnissen anpassen kann und so z.B. entscheidet, ob man statt der üblichen 18 Löcher lieber auf 9 verkürzen möchte.

    Für die Entwicklerseite noch positiv hervorzuheben, zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber eher nebensächlich, ist der ebenfalls auf der UMD enthaltene Mehrspieler-Part. Dieser dient aber leider nur noch zum Duell mit Freunden - online finden sich hierzu keine Gegner mehr, zumal bereits seit Längerem der portable Nachfolger erhältlich ist.

  • Everybody's Golf
    Everybody's Golf
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Clap Hanz
    Release
    30.08.2005
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von WWE 2K17 Release: WWE 2K17 2K Games , Yukes
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von Kick Off Revival Release: Kick Off Revival
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1008140
Everybody's Golf
Everybody's Golf: Bernhard Langer oder Tiger Woods? - Leser-Test von koerbschn
http://www.gamezone.de/Everybodys-Golf-Spiel-22822/Lesertests/Everybodys-Golf-Bernhard-Langer-oder-Tiger-Woods-Leser-Test-von-koerbschn-1008140/
21.01.2009
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2004/12/mgpl000405.jpg
lesertests