Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ex-Mutants: Wird die Menschheit überleben können? - Leser-Test von snakeskin16

    Ex-Mutants: Wird die Menschheit überleben können? - Leser-Test von snakeskin16 Diese Frage ist nicht sonderlich einfach zu beantworten. Zunächst ist es wichtig zu erklären, was in der Zwischenzeit mit der Menschheit passiert ist.
    Nach einem zerstörerischen Nuklearkrieg liegt die Welt in Trümmern. Ein Großteil der Menschheit wurde ausgelöscht. Alle restlichen überlebenden vegetieren und mutieren fröhlich vor sich hin. Nur noch 6 normale Menschen haben den Mutationswahn überlebt. Sie sind die letzten überlebenden normalen Menschen. Doch leider hat sich ein Mutant Namens Sloggy zum Diktator, und somit zum Herrscher über die Erde aufgeschwungen. Und genau dieser hat etwas gegen die letzten Menschen und versucht sie mit allen Mitteln zu vernichten.
    Zu euren Ungunsten hat er auch schon zwei Paare gefangen genommen. Und so spielt der Spieler das letzte verbliebene, freie Menschenpaar um die gefangenen Freunde zu befreien und die Menschheit zu retten.

    Soviel zu Theorie, doch wie gestaltet sich nun das Spiel?
    Zunächst darf sich der Spieler aussuchen, mit welchem Paar er die Befreiungsaktion starten will, denn jedes Paar hat eigene Eigenschaften bzw. andere Fähigkeiten.
    Hat der Spieler seine Wahl getroffen geht es auch schon los.
    In einer knallig bunten 2D Welt kämpft er sich durch verstrahlte Labore, tiefe Höhlen oder dunkle Wälder.
    Unterwegs begegnen ihm natürlich Unmengen von Mutanten, die ihn auf seiner Befreiungsmission stoppen sollen.
    Diese können jedoch mit wenigen Schlägen oder Tritten unschädlich gemacht werden.
    Sollte der in seinem Kampf mal verletzt werden, so kann er seine Lebensenergie durch Kraftzellen wieder auffrischen, welche er im Verlauf des Spiels sammeln kann. Ebenso finden sich hier und da einige Spezialwaffen, die der Spieler dann sehr effektiv gegen die anrückenden Mutanten einsetzen kann.

    Wie es sich für eine Mischung aus Jump n Run und Action gehört, bewegt sich der Spieler laufend, springend und schlagend von links nach rechts. Der eigentliche Jump n Run Anteil ist jedoch eher gering gehalten. So liegt das Augenmerk des Spiels definitiv auf dem Beat em Up Teil, was dem Spiel jetzt aber nicht sonderlich schadet.
    Die Grafik des Spiels gibt sich leider sehr unauffällig. Zwar wird dem Spieler eine große Farbpracht geboten, doch außergewöhnlich ist dies nicht. Es fehlen einfach die kleinen optischen Leckerbissen, die dieses Spiel grafisch zu etwas Besonderem machen würden. Positiv ist aber auf jeden Fall, dass alle Animationen flüssig ablaufen.

    Auch der Sound kann nicht besonders glänzen. Auch hier wurde nichts Neues eingebracht. Alle Spielgeräusche sind schon bekannt, und auch die Hintergrundmusik erinnert an andere Beat em Up Spiele wie Streets of Rage oder ähnliche. Offensichtlich wollte man hier kein Risiko eingehen: die Sounds fangen nie wirklich an zu nerven, reißen den Zuhörer aber auch nicht vom Hocker.

    Was lässt sich also abschließend zu diesem Spiel sagen?
    Insgesamt bietet das Spiel schon vielfach Bekanntes. Das Spiel gibt sich sehr unkompliziert, der Einstieg fällt sehr leicht. Lediglich der etwas zu hohe Schwierigkeitsgrad kann Anfängern den Spaß vermiesen.
    Geübte Spieler werden jedoch schnell den Spaß an EX-Mutants verlieren, da sich die Entwickler des Spiels leider nur auf - schon bekanntes - gesetzt haben, anstatt mit innovativen Erneuerungen ein "Must Have" zu kreieren.
    Für alle die, die schon alle drei Teile von Streets of Rage hinter sich haben, können mal einen Riegel Ex-Mutants zu relaxen dazwischen schieben. Aber eine wahre Kaufempfehlung kann ich nicht abgeben.

    Negative Aspekte:
    keine innovativen Ideen, alles schon mehr da gewesen

    Positive Aspekte:
    Sehr nett für zwischendurch

    Infos zur Spielzeit:
    snakeskin16 hat sich 0-1 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    Ex-Mutants

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: snakeskin16
    7.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    7/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    7/10
    Gameplay
    7/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Home Alone Release: Home Alone
    Cover Packshot von The Story of Thor Release: The Story of Thor
    Cover Packshot von Night Trap 32X Release: Night Trap 32X Sega , Digital Pictures
    Cover Packshot von Light Crusader Release: Light Crusader Sega , Sega
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1004517
Ex-Mutants
Ex-Mutants: Wird die Menschheit überleben können? - Leser-Test von snakeskin16
http://www.gamezone.de/Ex-Mutants-Classic-22887/Lesertests/Ex-Mutants-Wird-die-Menschheit-ueberleben-koennen-Leser-Test-von-snakeskin16-1004517/
15.06.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2001/10/Ex-Mutants__SS_.jpg
lesertests