Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 07: Das Highlight der FIFA-Reihe - Leser-Test von SnakeBite

    FIFA 07: Das Highlight der FIFA-Reihe - Leser-Test von SnakeBite Jedes Jahr aufs Neue: EA Sports bringt den geneigten Zockern einen neuen Teil ihrer beliebten FIFA-Serie. Leider hat sich EA in den letzten Jahren den Ruf erarbeitet, mehr lieblose Updates ohne echte Verbesserungen, als vollwertige neue FIFA-Spiele zu veröffentlichen. Ob es EA Sports dieses Jahr gelungen ist, mit FIFA 07 endlich der Konkurrenz Pro Evolution Soccer etwas näher zu kommen erfahrt ihr hier.

    Während die FIFA-Serie in den letzten Jahren eher ein arcadelastiges Fußballerlebnis bot, konnte PES immer wieder durch den hohen Realismusgrad überzeugen. Immer wieder hat EA versucht mit (mal mehr mal weniger guten) neuen Features, der Konkurrenz den Rang abzulaufen. Auch dieses Jahr hat EA wieder an dem Spiel, und vor allem dem Gameplay gebastelt, und man muss sagen, dass FIFA 07 einen großen Schritt nach vorne macht. Das Passspiel beispielsweise geht nun wesentlich flüssiger von der Hand und es wird euch leichter fallen mit gekonntem Kurzpassspiel die gegnerische Abwehr auszuhebeln. Nicht nur die Pässe auf kurze Distanz klappen gut, sondern ihr könnt nun auch weitere Pässe spielen, indem ihr die Passtaste länger gedrückt haltet. Das ermöglicht euch mehr spielerischen Tiefgang und ein besseres Kombinationsspiel. Auch die Pässe in den freien Raum, lassen sich nun wesentlich besser spielen als noch im Vorjahr.
    Überhaupt scheint das Gameplay dieses Jahr wesentlich simulationslastiger als bei der 2006er Version. Zwar reicht Fifa zwar noch nicht ganz an den enorm hohen Realismusgrad heran, aber die Jungs von EA sind schon nah dran, was nicht zuletzt auch an der verbesserten Ballphysik liegt. Das Leder prallt realitätsnah an Gegenspielern und Pfosten ab, was teils unvorhergesehene Chancen ermöglicht.
    Bei alldem Lob, muss man aber auch sagen, dass es dennoch einige Schwächen gibt. An erster Stelle währen da die Torhüter zu erwähnen, die vor allem beim Rauslaufen und nach Flanken eklatante Schwächen zeigen. Auch lassen sie den Ball vie zu häufig einfach nach vorne Abklatschen, so dass ihr den Ball mit eurem Stürmer nur noch einschieben braucht.

    Natürlich protzt FIFA 07 wieder mit der enormen Anzahl an Ligen und Vereinen. Stolze 27 Ligen habt ihr zur Auswahl, darunter die Spielklassen aus Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien, samt unterklassiger Ligen, und auch einige "exotischere Ligen", wie die erste Liga aus Mexiko. Unter der Vielzahl von Mannschaften sollte auf jeden Fall euer Lieblingsverein zu finden sein.

    Was die Spielmodi betrifft, bekommt ihr größtenteils bekannte Kost vorgesetzt, so zum Beispiel alle möglichen Wettbewerbe aus aller Herren Länder, sowie den erneut sehr umfangreichen Managermodus, indem ihr euer Geschick als Manager eines Vereins beweisen müsst. Große Änderung im Vergleich zum Vorgänger gibt es in diesem Modus nicht, wer ihn schon im Vorgänger gespielt, hat, kommt auch jetzt wieder schnell zurecht.

    Leider bietet FIFA 07 auf dem Gamecube, wie man es von Cube Titeln gewöhnt ist, keinen Online Modus. Dadurch fallen auch die äußerst interessanten interaktiven Ligen weg. Schade, dass der Gamecube das Onlinezocken mit solcher nicht-Beachtung straft.

    Grafisch bewegt sich die Gamecube Version auf dem Niveau der PS2 Version. Leider bekommt ihr also auch die hakligen Animationen zu sehen und erstaunlicherweise ruckelt die Gamecube Version am meisten von allen drei Current-Gen FIFA Spielen. Die Spielermodelle sind aber dennoch sehr gut gelungen, so dass ihr die Spieler sofort wieder erkennt. Auch die Kommentatoren sind nicht das Gelbe vom Ei, Fairerweise muss aber gesagt werden, dass auch die PES-Reihe in diesem Punkt Nachholbedarf hat.

    Insgesamt erwartet einen dieses Jahr ein rundum gelungener FIFA-Teil, der endlich mit verbesserter Ballphysik und realistischerem Gameplay überzeugen kann. Endlich könnt ihr schnell und flüssig kombinieren, was zum Teil sehr schöne Spielzüge ermöglicht. Auch die Präsentation und der Umfang wissen wie jedes Jahr zu begeistern. Dennoch hat auch FIFA 07 einige Schwächen, wie die Torhüter, die hakligen Animationen oder der schwache Kommentar. Dennoch kann man Zweifelsfrei sagen, dass FIFA 07 das beste FIFA bisher ist.

    Negative Aspekte:
    teschnisch nur auf PS2 Niveau; schwache Torhüter; nerviger Kommentar

    Positive Aspekte:
    verbessertes Gameplay mit realistischerer Ballphysik; sehr großer Umfang; motivierender Manager-Modus

    Infos zur Spielzeit:
    SnakeBite hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    FIFA 07

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: SnakeBite
    8.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    9/10
    Steuerung
    9/10
    Sound
    8/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • FIFA 07
    FIFA 07
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    26.09.2006

    Aktuelles zu FIFA 07

    GBA X360 NDS PSP PS2 XB PC GC FIFA 07: Demo veröffentlicht 2

    FIFA 07: Demo veröffentlicht

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Top Spin 2 Release: Top Spin 2 Flashpoint AG (DE) , Power and Magic Development
    Cover Packshot von Mario Power Tennis Release: Mario Power Tennis Nintendo
    Cover Packshot von Mario Golf: Advance Tour Release: Mario Golf: Advance Tour Nintendo
    Cover Packshot von Tony Hawk's Underground Release: Tony Hawk's Underground Vicarious Visions
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005221
FIFA 07
FIFA 07: Das Highlight der FIFA-Reihe - Leser-Test von SnakeBite
http://www.gamezone.de/FIFA-07-Classic-23280/Lesertests/FIFA-07-Das-Highlight-der-FIFA-Reihe-Leser-Test-von-SnakeBite-1005221/
02.11.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/10/screen2_large_120531131646.jpg
lesertests