Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 07: FIFA 07 - Der langerwartete Realusmus??? - Leser-Test von Bean22

    FIFA 07: FIFA 07 - Der langerwartete Realusmus??? - Leser-Test von Bean22 FIFA 07 - Wir jedes Jahr erwarten hunderte von Fußballverückten Fans ( wie ich auch) den Klassiker von EA SPORTS. Groß laß man überall das überarbeitete Gameplay, die neuen Dribblings, neue Stadien.....etc. Aber was steckt wirklich hinter diesem neuen FIFA??? Ich bin der Sache einmal auf den Grund gegangen:

    Gameplay:
    Wenn man FIFA 07 das erste mal spielt denkt man dass die Spielgeschwindigkeit ziemlich verlangsamt wurde. Das täuscht. Denn wenn man erst einmal im Spiel ist merkt man dass diese minimale Verlangsamung den langerwarteten realistischem Spielverlauf bringt. Man kann die Gegner endlich auch in Sprints abhängen. Die Steuerung wurde nicht sehr viel verändert. Außer bei der Schußsteuerung. Es ist jetzt möglich den Schuß anzuschneiden. Dies läuft vollgendermaßen ab: Man drückt während des Schußes die L2 Taste und während des auszuführenden Schußes bringt man mit dem linken Analog Stick den Spin in die gewünschte Richtung. Das funktioniert soweit ganz gut. Unralistisch ist bei dieser Neuerung nur wenn man nur Schuß + L2 drückt. Denn hier wird der Ball einfach nach forne geschoßen. Wenn man sich den Schuß dann in der Wiederholung noch einmal anschaut merkt man dass der Ball richtig unrealistisch flattert. Ansonsten ist die Schußsteuerung wirklich gut gelungen.
    Die Dribblings: Man erwartete so viel von ihnen..... Es gibt im Handbuch zum Spiel eine ganze Seite voll mit Dribblingausführugen. Wenn man diese dann im Spiel ausprobiert gibt es reichlich Grund zum ärgern! Man muss bei den Dribblings mit dem rechten Analog Stick den richtigen Moment abwarten bis der Gegner auf dich zu läuft. Dann müsste man blitzschnell diese Kombinationen mit dem Controller ausführen. Auf höheren Schwierigkeitsstufen fast unmöglich!! Zu Schwer.

    Grafik:
    Die Grafik wurde wiedereinmal getoppt! Die Spielermodelle sehen den Stars verblüffend ähnlich. Nahezu alle einigeramaßen bekannten Spieler besitzen ihre echten Fußballschuhe. Das ist für einen Detailbesessenen Spieler wie mich ein echtes Paradies! So hat z.B. Willy Sagnol seine echten weißen F50+Adidas Schuhe an.
    Zu den Stadien: Alle 52 Stadien sind einmal wieder top hergerichtet und ins Detail nachgestellt. worden. Eine kurze Erläuterung zu der Wahl der Stadien findet ihr unten unter FAZIT.

    Sound:
    NEU bei FIFA: Das Publikum passt sich deiner Spielweise an! Also keine lauten Anfeuerungsrufe mehr wenn du 5-0 hinten liegst. Wenn du einen ansehnlichen und attraktieven Fußball spielst hast du die Fans auf deiner Seite. Spielst du allerdings einen unansehnlichen, schlechten Fußball kann es sein dass die Fans dich ganz schön auspfeiffen oder du mit einen richtig lauten Pfeifkonzert in die Halbzeitpause gehst. Diese Neuerung wurde groß angekündigt und super umgesetzt!!

    Fazit:
    Für mich das beste FIFA der Reihe! Es hat diesmal nicht nur grafisch voll überzeugt. Der totale Realismus ist es zwar noch nicht aber es ist ganz nah daran. Es erinnert aber auch Fasenweiße auch an PRO EVOLUTION SOCCER. Dann noch zu der Wahl der Stadien: Seit einigen Jahren bin ich mit der Stadionauswahl der Bundesligastadien in FIFA ziemlich unzufrieden. Ich finde man sollte die Stadien der Vereine nachstellen die den besten Fußball spielen und somit auch in der Championa League dabei vertreten sind. Das waren in den letzten Jahren immer die Bayern und Bremen. In keinem der letzten drei Jahre wurde ein Stadion der beiden Vereine nachgestellt. Stattdessen stellte EA die BayArena, das Westfalenstadion und die AOL Arena in Hamburg nach. Dieses Jahr kamen die Veltins Arena und das Berliner Olympiastadion dazu. Das finde ich nicht richtig ( ist meine Meinung!)
    Aber sonst ist FIFA wirklich Für jeden Fußballfan oder die, die es noch werden wollen empfehlendswert!!!

    Negative Aspekte:
    Dribblings, Auswahl der Stadien

    Positive Aspekte:
    Verbessertes Gameplay, Sound, Graphik

    Infos zur Spielzeit:
    Bean22 hat sich 10-20 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    FIFA 07

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Bean22
    9.2
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    8/10
    Sound
    10/10
    Gameplay
    9/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    -
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • FIFA 07
    FIFA 07
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    27.09.2006
    Leserwertung
     
    Meine Wertung

    Aktuelles zu FIFA 07

    Lesertest PC GBA X360 NDS PSP PS2 XB GC FIFA 07: Fifa 07 - Leser-Test von Tiwi 0

    FIFA 07: Fifa 07 - Leser-Test von Tiwi

    PC GBA X360 NDS PSP PS2 XB GC FIFA 07: Erster Patch verfügbar 11

    FIFA 07: Erster Patch verfügbar

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1005124
FIFA 07
FIFA 07: FIFA 07 - Der langerwartete Realusmus??? - Leser-Test von Bean22
http://www.gamezone.de/FIFA-07-Spiel-23280/Lesertests/FIFA-07-FIFA-07-Der-langerwartete-Realusmus-Leser-Test-von-Bean22-1005124/
30.09.2006
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2006/09/PS2_FIFA_07_06.jpg
lesertests