Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 08: Jetzt kommt Bewegung ins Spiel - Leser-Test von SnakeBite

    FIFA 08: Jetzt kommt Bewegung ins Spiel - Leser-Test von SnakeBite Langsam aber sicher neigt sich das Jahr dem Ende zu und natürlich war es dieses Jahr auch nicht anders als in den letzten Jahren zuvor auch, denn auch dieses Jahr gab es wieder die jährlichen EA Sports Updates. allen voran natürlich die neuste Version von FIFA, die dieses Jahr zum ersten Mal auf der Wii halt machte.

    Es wird natürlich niemanden wirklich überraschen, dass sich die Wii-Version von den restlichen Versionen von FIFA 08 deutlich unterscheidet. Schon allein die Konsole selbst führt diesen Unterschied, mit dem innovativen Controller herbei. So müsst ihr nämlich in FIFA 08 nicht einfach nur ein paar Knöpfe drücken, sondern natürlich auch reichlich Gebrauch von den Bewegungssensoren der Wii Fernbedienung machen. Eines gleich vorweg: Schon mit SSX Blur hat EA gezeigt, dass sie sich wirklich Gedanken über eine vernünftige Wii-Steuerung machen, und bei FIFA 08 ist das auch nicht anders. Ein Großteil der Aktionen werden zwar durch normales Knöpfchendrücken ausgelöst, aber wollt ihr beispielsweise aufs Tor schießen, müsst ihr die Wii-Fernbedienung nach oben, bzw. nach unten reißen (bei letzterem führt ihr einen angeschnittenen Schuss aus). Neben den Schüssen kommt die Fernbedienung auch noch bei Einwürfen und Tricks zum Einsatz. Lobenswerterweise hat EA nicht krampfhaft versucht, eine neuartige Steuerung einzubauen, sondern sich auf das wesentliche beschränkt und die Bewegungssensoren sinnvoll genutzt. Alle Aktionen die ihr über Bewegungen ausführt funktionieren sehr gut und brauchen nur wenig Eingewöhnungszeit. Habt ihr erstmal ein paar Spiele gemacht, werden euch die Aktionen in Fleisch und Blut übergehen.

    Doch nicht nur steuerungstechnisch unterscheidet sich die Wii-Version von FIFA 08 von den anderen Versionen, auch der Umfang, beziehungsweise die Spielmodi unterscheiden sich. Und genau hier zeigt sich FIFA 08 als ein zweischneidiges Schwert. Zwar bietet FIFA 08 eine umfangreiche Lizenz, und unzählige Ligen aus aller Welt, aber leider gibt es auf der Wii weder einen Managermodus, noch den neuen Be-a-pro-Modus. Gerade ersterer ist in FIFA normalerweise ein Garant für Langzeitmotivation und einer der interessantesten Spielmodi. Es ist unverständlich, warum diese Modi gestrichen wurden. Als Ersatz bekommen Wii-Besitzer den Tricky-Modus, der allerdings nicht mehr als eine nette Dreingabe für Zwischendurch ist. In diesem Modus könnt ihr drei unterschiedliche Minispiele absolvieren, von denen der interessanteste und spaßigste der Tischfussballmodus ist. Der Tricky-Mode ist allerdings kein gleichwertiger Ersatz für den Managermodus.
    Natürlich könnt ihr auch noch in allen vorhandenen Ligen eine Saison spielen, oder Pokalwettbewerbe absolvieren. Auch Selbsterstellte Turniere sind möglich. Es gibt also genug Wettbewerbe die es zu meistern gilt, und dennoch offenbart sich auch hier ein Nachteil, denn es gibt weder ein vorgefertigtes Turnier für Nationalmannschaften, noch könnt ihr selbst eines erstellen (Selbsterstellte Turniere sind nur mit Vereinsteams möglich). Wer also schon einmal ausprobieren will, wie die EM 2008 verlaufen könnte, der schaut in die Röhre.

  • FIFA 08
    FIFA 08
    Release
    27.09.2007

    Aktuelles zu FIFA 08

    PC NDS PS3 X360 PS2 PSP Wii FIFA 08: Online EM 0

    FIFA 08: Online EM

    PC NDS PS3 X360 PS2 PSP Wii FIFA 08: Video-Upload-Feature gestartet 0

    FIFA 08: Video-Upload-Feature gestartet

    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1006653
FIFA 08
FIFA 08: Jetzt kommt Bewegung ins Spiel - Leser-Test von SnakeBite
http://www.gamezone.de/FIFA-08-Spiel-23281/Lesertests/FIFA-08-Jetzt-kommt-Bewegung-ins-Spiel-Leser-Test-von-SnakeBite-1006653/
31.10.2007
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2007/10/18144_FIFAS08wiiSCRNpartyModKpUp3.jpg
lesertests