Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • FIFA 10: Luca Toni und co. - Leser-Test von Ringer93

    FIFA 10: Luca Toni und co. - Leser-Test von Ringer93 Wer kennt sie nicht? Die berühmt berüchtigte Fifa Spielreihe. Wie jedes Jahr ist auch 2010 wieder ein neuer Teil, Fifa 2010, der für ordentlichen Spielspaß und herausragende Leistungen sorgt.
    Nachdem der Vorgänger Fifa 2009 mehrfach international Ausgezeichnet wurde, war die Erwartung im Bezug auf das neue Spiel entsprechend hoch.
    Das Spiel wurde für mehrere Konsolen veröffentlicht wie zum Beispiel Xbox 360, Playstation 3, Wii und viele mehr.
    Laut EA Sports soll das neue Fußballspiel Verbesserungen in den Bereichen Reaktionsfähigkeit und Intelligenz der Spieler bieten. Um euch einen Eindruck über das Spiel zu vermitteln, habe ich alle Modi und Verbesserungen genau Untersucht.
    Im Folgenden wird das Spiel Fifa 10 hinsichtlich einiger Kriterien analysiert und bewertet.

    Ich denke, dass ich zur "Kampagne" nicht viel sagen muss, außer das sie wie bei jedem Fifa Spiel genau wie eine echte Spielsaison abläuft. Man Spielt mit einem ausgewählten Team 17 Hinspiele und 17 Rückspiele, um fest zustellen, welche Mannschaft am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat.

    Nun komme ich zur Grafik des Sportspiels von EA Sports.
    Im Vergleich zum Vorgänger wurde auch hier nicht mehr viel verändert, wobei man sagen muss, dass das gar nicht nötig ist, denn die Grafik bereits exzellent ist.
    Meiner Meinung nach ist das genau richtig, denn beim spielen von Fifa 2010 kommt es nicht wirklich auf die Grafik an, sondern auf das Gameplay.

    Kommen wir einmal zur Soundkulisse von Fifa 10.
    Laute Fan Gesänge, um die Mannschaft zu unterstützen sind auch in diesem Teil der Fifa Reihe nicht zu überhören. Man hört sogar das Geräusch, wenn der Atem kurz anhält, wenn zum Beispiel das Tor um Haaresbreite verfehlt wurde.
    Meiner Meinung nach, entspricht das genau den Erwartungen, die ein Spieler hat, wenn er Fußball auf einer Konsole spielt.

    Nun berichte ich über das Gameplay von Fifa 10.
    Laut EA Sports wurde sehr viel Wert auf die Verbesserung des Gameplays gelegt, was auch sehr deutlich zu erkennen ist.
    Die echte Fußballwelt wird durch harter körperlicher Interaktion und einer fast exakten Ballkontrolle widergespiegelt.
    Die Intelligenz der Spieler wurde sehr deutlich verbessert. Im Angriff zum Beispiel interpretieren die Spieler den Raum effektiver und richten die Laufwege so ein, dass sie nicht ins Abseits laufen.
    Sogar zwischen den Spielzügen wird variiert. Erhöhte Steigerung bei der Genauigkeit von Grätschen, Pässen und des optimierten Deckungsverhalten der Abwehrspieler ist auch nicht zu übersehen.
    Auch an der Steuerung haben die Entwickler gefeilt was das Zeug hält. Ein 360° Dribbling-System wurde eingeführt, welches dem Spieler ermöglicht den Ball durch Verteidigungslücken zu spielen.
    Dank neuen Verbesserungen kann sogar der Verteidiger Zweikämpfe durch Dribblings gewinnen.
    Die Zweikämpfe sind nicht mehr so vorhersehbar und bringen so mehr Spannung ins Spiel.
    Sogar die Trainingsarena wurde zur perfekten Vorbereitung um Fifa 10 zu spielen verbessert. Umfangreiche Übungen und neuartige Trainingsmethoden zu Standartsituationen bieten sogar Neueinsteigern die Möglichkeit schnell zu einem guten Spieler zu werden.
    Meiner Meinung wurde das Spiel ins diesem Aspekt deutlich verbessert, sodass jetzt mehr Spannung im Spiel ist, da die Zweikämpfe und andere Situationen nicht mehr vorhersehbar sind.

    Fazit:
    Meiner Meinung nach ist das Spiel ein echter Kracher und setzt sich noch etwas vom Vorgänger ab.
    Für eingefleischte Fifa Spieler ist auch dieses hier ein absolutes Muss. Für Einsteiger ist das Spiel zwar zu Beginn etwas zu schwer, doch mit Übung wird man schnell zu einem richtigen Fußballprofi

    Negative Aspekte:
    Kampagne zu fade gestaltet

    Positive Aspekte:
    Grafik, Sound, Gameplay

    Infos zur Spielzeit:
    Ringer93 hat sich 2-10 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt.

    FIFA 10

    Spielspaß
    Gesamtwertung
    Wertung von: Ringer93
    9.7
    Multiplayer
    -
    Grafik
    10/10
    Steuerung
    10/10
    Sound
    9/10
    Gameplay
    10/10
    GameZone
    Spielspaß-Wertung
    6.9/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
  • FIFA 10
    FIFA 10
    Publisher
    Electronic Arts
    Release
    01.10.2009

    Aktuelles zu FIFA 10

    Lesertest PC X360 NDS PS3 Wii PSP FIFA 10: Anstoss 2010 - Leser-Test von Ringer93 0

    FIFA 10: Anstoss 2010 - Leser-Test von Ringer93

    Test PC X360 NDS PS3 Wii PSP FIFA 10 im Gamezone-Test 0

    FIFA 10 im Gamezone-Test

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1009316
FIFA 10
FIFA 10: Luca Toni und co. - Leser-Test von Ringer93
http://www.gamezone.de/FIFA-10-Spiel-23284/Lesertests/FIFA-10-Luca-Toni-und-co-Leser-Test-von-Ringer93-1009316/
30.01.2010
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2009/07/FIFA10_PSP_ScoutReport_001.jpg
lesertests