Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

FIFA 12 (PS3)

Release:
29.09.2011
Genre:
Sportspiel
Publisher:
Electronic Arts

FIFA 12: EA Sports verrät erste Informationen

24.01.2011 10:22 Uhr
|
Neu
|

In der aktuellen Ausgabe des britischen OPM - Offizielles Playstation Magazin, ist ein Bericht enthalten, in dem EA Sports erste Angaben zum kommenden Fifa 12 bekannt gibt. David Rutter von Electronic Arts Kanada steht in einem Interview Rede und Antwort und liefert einen kleinen Ausblick, auf welche Änderungen sich Spieler im Herbst 2011 - voraussichtlicher Veröffentlichungszeitraum des neuen Fifa-Ablegers, werden einstellen können. Derzeit arbeitet das Team, so Rutter, an einer Liste, die vor allem Verbesserungen aufzeigt, die in Fifa 12 umgesetzt werden sollen.

Ich denke mit dem Personality Plus Feature haben wir in Fifa 11 einen sehr guten Job gemacht, aber die Team-Ai unterstützt das noch nicht so, wie es eigentlich sein sollte wird Rutter zitiert. Ergänzend verdeutlich Rutter anhand eines Beispiels, was genau damit gemeint ist: Ein Team erkennt nicht, dass wenn beispielsweise Peter Crouch im Strafraum ist, dass er mit hohen Bällen versorgt werden kann.. Das sei Grund genug, die Funktion noch zu verbessern bzw. auch noch stärker ins Spiel zu integrieren.

Ebenfalls müssten, so Rutter, Einwürfe und Strafstöße eine Überarbeitung erfahren, so dass der Spielfluss an Tempo gewinnt, denn aktuell sei das noch absolut last Gen, wie Rutter die derzeitige Spielgeschwindigkeit in diesen Bereichen definiert. Dramaturgie im Spielfortschritt ist auch ein wichtiges Stichwort, das im Zusammenhang mit dem Hinzufügen Situationsbewusstsein fällt. Rutter dazu: Das sind die Momente, in denen ein Spieler bei seinem alten Verein auftritt und ausgebuht wird und die ehemaligen Mannschaftskameraden ihn deutlich heftiger angehen. Und ihr denkt dann: "Wow"! Fifa versteht nicht nur das Fußballspiel an sich, sondern auch den Sport sowie die Leidenschaft dahinter.

Quelle: www.vg247.com

Erfahrener Benutzer
Moderation
24.01.2011 10:22 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
25.01.2011 15:23 Uhr
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
"Ich kenne ehrlich gesagt kein Sportspiel, indem die Zuschauer mal ordentlich in Szene gesetzt werden  "

_____________________________________________________________________________


Ich schon: NBA 2K11.
Die Basketballsim kann dich durch die geniale "Neben-dem…
Bewertung: 0
25.01.2011 14:16 Uhr
dem spiel fehlt mal das "Reality Plus" feature.. seitenwahl vor dem spiel, zum jubeln auf den zaun springen, meckern beim schiri, schwalben (gibts evtl.?), aber die angesprochenen verbesserungen klingen auch schon mal sehr gut, dass mit den ecken und einwürfen ist echt ein bisschen…
Bewertung: 0
25.01.2011 09:22 Uhr
Bei den Kommentaren ist mir zwei was aufgefallen. 1. Handspiele: kann man abschalten! 2. Verbindungsabbrüche: seit Fifa11 bekommst du trotzdem deinen Sieg gewertet;)
article
965955
FIFA 12
FIFA 12: EA Sports verrät erste Informationen
http://www.gamezone.de/FIFA-12-PS3-235092/News/FIFA-12-EA-Sports-verraet-erste-Informationen-965955/
24.01.2011
http://www.gamezone.de/screenshots/medium/2011/01/_my___TFMF_jutcru2jvxrbbk55zbm5a545_edad578a-8eb3-4395-a538-9b0297b22ae7_0___Selected_0__1__0__0_.jpg
news